Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Letztes Jahr war die DNL Mannschaft nicht so breit aufgestellt. Vom Leistungsniveau hätten 3 bis 4 Spieler jederzeit ersten Mannschaft spielen können.

Für viele Vereine ist die Kooperation eine gute Sache.

Bei uns würde ich mir wünschen das es ohne Kooperation gehen würde und trotzdem viele junge in die erste Mannschaft reinschnuppern können.

wenn die DNL Mannschaft wieder nicht breit aufgestellt sein sollte, wäre dies doch eine gute Lösung oder?

• Auf der Mitgliederversammlung hieß es, dass man bezüglich Förderlizenzen mit Augsburg und Kaufbeuren in Kontakt steht/stand.

Augsburg hat ja mittlerweile die Kooperation mit Memmingen bekannt gegeben und ich glaube nicht, dass dann auch noch Füssen mit ins Boot kommt.

Kaufbeuren hat die letzten beiden Jahre mit MM kooperiert und ich meine, das hat nicht ganz schlecht geklappt. Eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch noch nicht bekannt.

Zudem hat die Kaufbeurer DNL Truppe mit dem ERC Sonthofen kooperiert. Denke hier wäre eine Änderung durchaus möglich.

• Augsburg hat ja mittlerweile die Kooperation mit Memmingen bekannt gegeben und ich glaube nicht, dass dann auch noch Füssen mit ins Boot kommt.

Kaufbeuren hat die letzten beiden Jahre mit MM kooperiert und ich meine, das hat nicht ganz schlecht geklappt. Eine weitere Zusammenarbeit ist jedoch noch nicht bekannt.

Zudem hat die Kaufbeurer DNL Truppe mit dem ERC Sonthofen kooperiert. Denke hier wäre eine Änderung durchaus möglich.

Die Aussage kam so vom Vorstand, es war aber nicht ganz ersichtlich ob noch verhandelt wurde oder immer noch wird. Augsburg war im März mal ein Thema, das hat sich aber sicher erledigt durch eure Koop. Der EVF hat ehrlich gesagt ja auch eigene Nachwuchsspieler zum einbauen, warum Geld in die Hand nehmen und auswärtige Spieler vorziehen? Wobei es auch immer schwieriger wird, die eigenen Talente zu halten. Zur nächsten Saison werden gleich drei oder vier nach Augsburg wechseln. Gegen die darf man dann bestimmt mal wieder mit der ersten Mannschaft antreten, wenn sie wichtige Spielpraxis bei einem Förderlizenzpartner sammeln "dürfen". Das ist aber wieder ein anderes Thema :rolleyes:

• lindau hat kooperation mit serv und ravensburg . Freiburg will auch das die jungen goalies spielpraxis bekommen

auf grund der TW's würde ich sagen Weiden wir suchen ja Händerringend :rofl:

aber bei uns hieß es DEL FL also :schulterzuck: und die Entfernung is auch nicht ohne

• Neuer Verteidiger für den EV Füssen. Nach dem Karriereende von Tyler Wood galt es, die frei gewordene Kontingentstelle adäquat zu besetzen, war Wood doch einer der Leistungsträger beim Aufstieg in die Oberliga. Fündig wurden die Verantwortlichen nicht zum ersten Mal in der NCAA, genauer gesagt an der University of Nebraska-Omaha. Von den dortigen Mavericks wechselt der 24 Jahre alte Jalen Schulz zur kommenden Spielzeit an den Kobelhang.

http://evfuessen.de/europa-neuling…ntingentstelle/

• Zur nächsten Saison werden gleich drei oder vier nach Augsburg wechseln. Gegen die darf man dann bestimmt mal wieder mit der ersten Mannschaft antreten, wenn sie wichtige Spielpraxis bei einem Förderlizenzpartner sammeln "dürfen". Das ist aber wieder ein anderes Thema :rolleyes:

Vielleicht gibt es ja dann zur nächsten Saison eine Koop mit Augsburg?

• mehr Jugend als unser Kader dieses Jahr geht kaum..selbst unser Ausländer wird 19..

Von dem aber doch geschrieben wird dass er den deutschen Pass erhält und dann durch einen stärkeren Spieler ersetzt wird. Zumindest von Fanseite aus.

• Von dem aber doch geschrieben wird dass er den deutschen Pass erhält und dann durch einen stärkeren Spieler ersetzt wird. Zumindest von Fanseite aus.

In dieser konkreten Stelle EVENTUELL ersetzt und dann aber trotzdem weiter beschäftigt.

Und dass eure gute Nachwuchsarbeit für den AEV interessant sein könnte, steht außer Frage. Aber da gehören natürlich mehrere Faktoren dazu, um solch eine Entscheidung zu treffen. Aber auf Grund des angesprochenen Punktes ist es natürlich gut möglich, dass kurz oder mittelfristig eine solche Koop zustande kommt.

• So schaut`s aus! Und dann würde man sehen, ob auch ohne Freikarten trotzdem so viele Zuschauer kommen.

Ich habe diese Info sogar von Füssener Fans erhalten, die selbst gesagt haben, dass ohne diese Freikarten niemals 3.000 Zuschauer gekommen wären!

Ich kann mich jedenfalls auch nicht an solch eine Zuschauerzahl bei Euch erinnern, dass sie sich außer an Weihnachten, noch einmal wiederholt hat.

Und klar ist ein Spiel um die Weihnachtszeit immer ein zuschauerträchtiger Termin, in Memmingen ist das nicht anders.

Aber wir haben diese Zuschauerzahl von Weihachten auch an einigen anderen Spieltagen erreicht und das ist das was ich meine, dass Füssen außer diesem einen mal an Weihnachten die Bude nie so voll bekommen hat....

Ich kann mich noch gut an die Festerling zeit erinnern, ab ende der Hauptrunde und in den Playoffs warn meistens die spiele ausverkauft (fast alles in der Arena)

• So schaut`s aus! Und dann würde man sehen, ob auch ohne Freikarten trotzdem so viele Zuschauer kommen.

Ich habe diese Info sogar von Füssener Fans erhalten, die selbst gesagt haben, dass ohne diese Freikarten niemals 3.000 Zuschauer gekommen wären!

Und die Fans wissen natürlich wieviele Freikarten ausgegeben wurden oder?

Einmal editiert, zuletzt von 13ev (27. Juli 2019 um 10:52)