Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Der unterschied besteht darin das der coronavirus Nur dann gefährlich ist wenn er auf bestimmte faktoren trifft. Also alter 50+ dazu noch vorerkrankungen zb Lungenkrankheit, diabetis. Kann dir jeder hausartzt bestätigen.

Würd lieber in Deine Praxis kommen,Dr.Furchtlos!:beer:

• war bestimmt ne veranstaltung von hohen kulturelen wert. Sowas darf nicht ausfallen.

eine verlegung nach memmingen wäre wettbewerbsverzehrung in meinen augen

Für Euch gehts doch um nichts mehr in diesem Spiel?

Die einzigen Vereine, die es betrifft, sind Memmingen und Regensburg..

Wenn Regensburg dem Ganzen zustimmt, dann wäre eine Austragung in Memmingen aus sportlicher Sicht schon denkbar finde ich??

Wobei wegen dem kannst trotzdem nicht ausschließen, dass das Corona Thema nicht doch verbreitet wird..

Auf der anderen Seite spielt morgen der FCB gegen den FCA - vor 70.000 Zuschauern??‍♂️

Da macht man kein so n Theater

• Der unterschied besteht darin das der coronavirus Nur dann gefährlich ist wenn er auf bestimmte faktoren trifft. Also alter 50+ dazu noch vorerkrankungen zb Lungenkrankheit, diabetis. Kann dir jeder hausartzt bestätigen.

Und die Angehörigen der 23 jährigen fussballnationalspielerin , die daran gestorben ist, die können das sicher auch bestätigen ?‍♀️

• Und die Angehörigen der 23 jährigen fussballnationalspielerin , die daran gestorben ist, die können das sicher auch bestätigen ?‍♀️

Und du weißt woher, dass die junge Iranerin keine

Vorerkrankungen hatte? Ganz abgesehen von den

generellen Unterschieden zum dortigen Gesund-

heitssystem?!?

• Und du weißt woher, dass die junge Iranerin keine

Vorerkrankungen hatte? Ganz abgesehen von den

generellen Unterschieden zum dortigen Gesund-

heitssystem?!?

Und woher weißt du, daß sie hatte? Hypothese? Ich weiß natürlich nur, was offiziell zu lesen ist, Spekulatius verbietet mir in dem Fall der Anstand.

• ich wollte das ganze nicht lächerlich machen. Es ist ja ne ernste sache. nur neigen wir dazu sofort überzureagiern. Ein infizierter im memmingen und schwupps stehen die in den play offs ohne zuschauere da. Ein fall in Kf und schon das gleiche bei denen. und dann hätte auch schon das letzte heimspiel des EVF unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden müssen

• Schon Wahnsinn was das für ein Rattenschwanz für den ganzen Sport wäre. Ich grübel schon ne Weile was eine vernünftige Lösung wäre, aber komme auf nix was für alle Betroffenen einigermaßen zufriedenstellend wäre. Verlegung nach MM und kostenlose Übertragung für die Füssener Fans z.b. wäre auch nicht fair weder für Füssen noch für Regensburg. Ausschluss der Öffentlichkeit ist vielleicht die sicherste Variante aber wer weiß ob das Virus nicht bereits im Team unterwegs ist? Eine Gefahr auch für alle Spieler. Spieltag Absagen, würde das ganze nur verschieben und für Füssen nächste Woche zu Beginn der PO vor die Füße fallen. Also echt ne schwierige Nummer. Das ist echt blöd jetzt für alle.

• ich wollte das ganze nicht lächerlich machen. Es ist ja ne ernste sache. nur neigen wir dazu sofort überzureagiern. Ein infizierter im memmingen und schwupps stehen die in den play offs ohne zuschauere da. Ein fall in Kf und schon das gleiche bei denen. und dann hätte auch schon das letzte heimspiel des EVF unter ausschluss der öffentlichkeit stattfinden müssen

Nur die Playoffs sind in einer Woche und bei dem exponentiellen Wachstum das dieser Virus an den Tag legt plus die Dunkelziffer an unentdeckten Infizierten, droht uns bundesweit ein ziemlich düsteres Szenario für die Wochen und Monaten.

• Dann müsste man konsequent sein und ab sofort alle veranstaltungen unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden lassen. Egal wo

So ist es. Diese Maßnahme morgen, muß eigtl. das Saisonende bedeuten, weil wie soll denn in Füssen oder anderswo, ein paar Tage später der Virus "ausgemerzt" sein.

Aktuelle Meldung aus R - wurde gerade unser 1. Fall gemeldet.

Das Ding wird die Menschheit über Jahre beschäftigen - dauert ja alleine über ein Jahr bis zu einem Impstoff und wirksamen Medikamenten.

• und den öffentlichen Nahverkehr einstellen ... oder vielleicht alle Betriebe schließen - und selbst dann wird die Infektionskette nicht vollständig unterbrochen

• Hannes87 Dann müsste man konsequent sein und ab sofort alle veranstaltungen unter ausschluß der öffentlichkeit stattfinden lassen. Egal wo

Ja, früher (desto besser) oder später wird, dass wohl auch so kommen, weil man die Infektionsherde nicht mehr unter Kontrolle bekommt, da braucht man sich nur die Meldungen anschauen, mittlerweile streut die Krankheit quer durch die Bundesrepublik. Das hätte gar nicht sein müssen, wenn unsere Behörden nach den SARS-Erfahrungen ähnlich wie die Taiwanesische Regierung reagiert hätten. Danke Duke für den guten Artikel. Die waren vorbereitet und wir sind es zum Teil immer noch nicht.