Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Heute wohl Niederlage No 5 in Serie. Das Polster nach hinten schmilzt. Negativer Lauf nun. Hoffentlich bekommt Füssen das Ruder wieder herum

du merkst einfach dass die jungs mental und auch körperlich am zahnfleisch daherkommen. Aber ich bin da ganz entspannt. wir haben schon mehr erreicht wie alle gedacht haben

• du merkst einfach dass die jungs mental und auch körperlich am zahnfleisch daherkommen. Aber ich bin da ganz entspannt. wir haben schon mehr erreicht wie alle gedacht haben

Ich kanns nicht mehr hören, als eingefleischter evf-fan tun solche Niederlagen weh, wie dieses und letztes we.....

• Ich kanns nicht mehr hören, als eingefleischter evf-fan tun solche Niederlagen weh, wie dieses und letztes we.....

Natürlich tun sie weh. Aber bedenke da stehen bis auf unsere 2 kontis nur jungs auf dem eis die den tag über arbeiten und abends eine trainigseinheit haben. Wir haben keine Vollprofitruppe und das merkst du halt dann.

• Bisher war es gerade bei den Freitagsspielen so, dass die Mannschaft frisch wirkte. Da war Power drin.

Jetzt - so hat es auch der Trainer nach der PK gesagt - sind wir überhaupt nicht frisch. Körperlich, geistig.

Momentan hilft auch die Regeneration unter der Woche nichts.

• Ihr spielt halt seit Saisonbeginn sehr aufwändiges Hockey und müsst damit teils die Qualitätsunterschiede ausgleichen.

Ich hab mich schon gewundert, wie lang das funktioniert hat. Gerade weil die meisten Spieler eben noch Arbeiten gehen, kannst du da unter der Woche auch nicht mehr regenerieren. Jeden Tag 8 Stunden arbeiten, danach noch 3 Mal Training und ein Mal Spiel, ...

Die Profis gehen erstmal gemütlich Kaffeetrinken, dann vielleicht nen bißchen Laufen oder Krafttraining. Abends dann entspannt ins Training, oder zum Spiel.

• So ist die Lage momentan. Es kann nicht mehr der nötige Druck aufgebaut werden, um die individuelle Klasse der meisten Gegner auszugleichen. Trotzdem sollten die Playoffs noch drin sein.

• He nicht den Kopf hängen lassen, habt ne geile Saison bis jetzt gespielt und wenn er trotz allem noch raus fallen sollt aus den Playoff´s, auch nicht schlimm, war immer noch eine geile Saison, nichts kaputt reden was man bisher geleistet hat. Kopf hoch und weiter so:respekt::prost:

• Die Play offs schaffen wir keine frage. Nur wer Will schon nach tillburg außer du hast ein gärtnerisches hobby hat und der genuß dieser arbeit in deutschland verboten ist.

• In Hamburg könnte ich kumpels treffen und wenn in herne noch die gleichen gestalten rumhüpfen wie zu schluckspechtpokalzeiten wird dass auch lustig

• du merkst einfach dass die jungs mental und auch körperlich am zahnfleisch daherkommen. Aber ich bin da ganz entspannt. wir haben schon mehr erreicht wie alle gedacht haben

Ich kanns nicht mehr hören, als eingefleischter evf-fan tun solche Niederlagen weh, wie dieses und letztes we.....

Man muss nun aber auch wirklich bedenken, dass ihr überwiegend BYL Spieler mit in die jetzige Saison genommen habt. Wenn ich mich richtig Informiert habe, besteht die Vorrunde aus 26 Spielen. 26 Spiele in der BYL = überwiegend tralala Hockey ( beste Mannschaft) da läuft es sich leichter, wenn du die anderen laufen lässt.

Nun Oberliga Vorrunde 50!! Spiele. Dazu kommt einfach ein ganz wichtiger Faktor, dass ihr wohl das aufwendigste, Kräfte zehrendste Hockey der OL spielt.

Wenn man 1 und 1 zusammen rechnet, musste es ja fast irgend wann passieren.

Die Play offs schaffen wir keine frage. Nur wer Will schon nach tillburg außer du hast ein gärtnerisches hobby hat und der genuß dieser arbeit in deutschland verboten ist.

Also ich weiß nicht in wie weit ihr noch Erinnerungen an Playoffs etc. habt, aber ich denke da sollte sich einiges verankert haben. Auch wenn ihr drei Niederlagen kassiert gegen Herne oder die Holländer. Es gibt doch einfach nichts geileres als volle Hallen und einfach tierisch intensives Playoff hockey. Dazu kommt, dass man sich ja jetzt schon einen Tag frei nehmen kann (falls nötig) um das erste Auswärtsspiel zu besuchen. Und mal ehrlich auch wenn du dir während der Fahrt denkst, kake wie lange noch, wieso mach ich das??? Sind genau das diese Tage/ Nächte die man niemals vergisst.

Und oben drauf habt ihr eine sau geile, überraschende Saison gespielt, bei der man auch eine Niederlage gegen die Holländer genießen kann.

Klar muss man halt hoffen, dass diese Geschichte kein zu großes Loch in die Kasse reißt (wie bei uns vergangene Saison).

Aaaber auch hier gilt, Lindau konnte den Holländer letztes Jahr auch mal einen Sieg stehlen und Schwupps, hast du ein 2. Heimspiel und die finanzielle Lage bessert sich prompt.

Naja lange Rede, kurzer Sinn: Gebt alles und vorallem genießt die Playoffs, wer weiß wann es die das nächste Mal gibt. ?

• Bei aller Liebe es waren schon mehr als 26 Spiele letzte Saison für Füssen. Du hast wohl die Verzahnungsrunde vergessen.

• Füssen hatte letzte Saison 50 Spiele inklusive Meisterschafts Playoffs.

und diese Saison werden es 53 plus X Spiele.

Der Unterschied hört sich dann minimal an. Die Intensität ist dann schon eine andere Hausnummer. Vor allem, wenn eigentlich alle Spieler einer Arbeit nachgehen.

Anfangs macht man vieles mit der Euphorie und dem daraus entstandenen Erfolg wett. Das primäre Ziel Klassenerhalt wurde problemlos erreicht und nun ist evtl. auch etwas die Spannung raus. Wenn auch nur unterbewusst...

In Summe spiegelt dies die derzeitige Verfassung der Füssener.