Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Die Sprade-Diskussion finde ich mittlerweile überflüssig.

Kein Verein, der es angefangen hat, hat es wieder aufgehört.

Von jedem Verein der es anbietet, hört man nur positives.

Also wenn die technischen und personellen Voraussetzungen vorhanden sind, sehe ich keinen Grund, es nicht anzubieten.
    Jeder Verein kann ein paar Mark mehr in der Tasche gebrauchen.

Und die Sonthofener, die nicht nach MM kommen, sind mir egal, da mittlerweile die Füssener in vielfacher Mannstärke anreisen :thumbsup:

• Durch den Stream erreichst du andere Zuschauer, die gar nicht ins Stadion gehen können oder wollen, beispielsweise weil sie zu weit entfernt sind, weil sie arbeiten müssen und es nicht schaffen usw. Sicher gibt es auch den ein oder anderen der nicht ins Stadion geht weil er eh streamen kann, aber das dürfte der geringste Anteil sein.

Das gleiche ist bei den Gästefans. Bevor ich das Spiel gar nicht sehen kann, weil ich nicht mitfahren kann, schaue ich es mir lieber im Stream.

Über die gesamte Zuschauerzahl im Stream dürfte es ein deutliches Plusgeschäft sein bzw. der Einbruch im Stadion zu vernachlässigen.

Absolute Zustimmung. Gerade bei uns mit der offenen Hüt-

te, kommen viele nicht, wenn es knackig kalt wird. Aber die

buchen jetzt eben den Stream. Selbst wenn die zu fünft vor

dem Bildschirm/der Leinwand sitzen, sind 1x 6,50€ immer

noch mehr als 5x 0€...

• Die Sprade-Diskussion finde ich mittlerweile überflüssig.

Kein Verein, der es angefangen hat, hat es wieder aufgehört.

Von jedem Verein der es anbietet, hört man nur positives.

Also wenn die technischen und personellen Voraussetzungen vorhanden sind, sehe ich keinen Grund, es nicht anzubieten.
    Jeder Verein kann ein paar Mark mehr in der Tasche gebrauchen.

Und die Sonthofener, die nicht nach MM kommen, sind mir egal, da mittlerweile die Füssener in vielfacher Mannstärke anreisen :thumbsup:

Das war bei Sonthofen auch mal anderst als sie gegen uns immer gewonnen haben.

Schau mer mal wie es dann bei Füssen aus schaut wenn's so weit ist.

• Absolute Zustimmung. Gerade bei uns mit der offenen Hüt-

te, kommen viele nicht, wenn es knackig kalt wird. Aber die

buchen jetzt eben den Stream. Selbst wenn die zu fünft vor

dem Bildschirm/der Leinwand sitzen, sind 1x 6,50€ immer

noch mehr als 5x 0€...

Für das Geld ist es bestimmt nicht negativ, sonst würden die Vereine es ja abschaffen...

Aber meine persönliche Meinung - ja ich bin gegen Sprade TV bei uns...

Mir gefällt es halt einfach besser wenn mehr Leute im Stadion sind. Die Atmosphäre besser ist.

Klar... jetzt wird wieder belegt dass der Zuschauerschnitt annähernd gleich ist.

Aber ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen was bei uns abgeht.... früher fuhr man auch mal mit 300Mann nach Memmingen zum 1.Spieltag. Man fuhr mit 800 Mann nach Landshut, Man fuhr mit 500 Leute nach Deggendorf zum PlayOff Halbfinale, überragende Fahrten mit ausverkauften Gästeblock in Tilburg, 500 Leute vor 6Jahren in Frankfurt und Kassel... Seitdem SpradeTV angeboten wird, tun wir uns sehr sehr schwer mit 2-3Bussen zu diesen Standorten zu fahren, was vorher desöfteren der Fall war.

Das Rückspiel vom PlayOff Halbfinale wurde im Livestream übertragen und zack... waren 250 Leute weniger in Deggendorf.

Für das Auswärtsspiel in Füssen waren zwei 9Sitzer geplant... nach der zuletzt Bekanntgabe des Livestreams haben sich nacheinander vereinzelt die Leute wieder abgemeldet... aktuell sieht es so aus als wenn wir nichtmal einen 9er zusammen bekommen...

Ja, die Zuschauer, bzw das Geld fehlt nicht weil diese Leute jetzt 2-3x den Stream buchen. Weitere Leute die nicht gefahren werden buchen den Stream. Insgesamt wird die Summe der Leute die das Spiel verfolgen größer sein. Es wird sich lohnen! Sonst hätte es Vereine gegeben die es aufgeben...

Das Geld ist positiv, das stimmt! :prost:

Nur was mich halt daran persönlich stört ist, dass dadurch zu viele Leute bequem werden und die Häufigkeit der Auswärtsbusse deutlich nach unten geht..und das finde ich einfach schade nach all dem erlebten in meinem jungen Alter... wo wir schon überallhin GaudiFahrten hatten... das ist jetzt bei uns gar nicht mehr möglich. Zumindest in der Häufigkeit. So ist es zumindest bei uns. Wie es woanders ist weiß ich nicht...

• Ich hab wirklich nichts gegen Lindau, aber nach der Füssner Logik müsste doch Lindau heute eine Bezirksligamannschaft sein, wenn Weiden letzte Woche eine Landesligamannschaft war ?

• oder es liegt daran dass der evf die woche genutzt hat und da im training angesetzt hat wo es am sonntag gefehlt hat. manchmal entscheiden kleinigkeiten

• Ich hab wirklich nichts gegen Lindau, aber nach der Füssner Logik müsste doch Lindau heute eine Bezirksligamannschaft sein, wenn Weiden letzte Woche eine Landesligamannschaft war.

stimmt. aber heut gibts ja auch keine ausreden bei den füssnern..

• Hat jemand den stream ausprobiert?

Mehr als verdienter Sieg von Euch,nie die Nerven verloren,abgezockter, fehlt uns etwas, Gratuliere!

Und viele Spiele werden auf der Strafbank gewonnen,und der Clevere sitzt da kaum!

Übertragung fand ich in dieser Kameraeinstellung fast besser als bei Sprade,weil ich über das(fast) ganze Spiel genau beobachten konnte,wie das Stellungsspiel von JEDEM ist!Tolle Übersicht!

Klasse,hat mir bis auf die Schmach gut gefallen!

Das letzte Drittel konnte ich leider oder auch besser so nicht mehr genießen(kam nur noch Gar nix,Fussballwerbung???? könnte aber auch an meinem grosskotz Unitymedia gelegen haben)steckt halt noch in den Kinderschuhen,Ihr wuppt das schon,würde mir das für uns auch wünschen!Alles Gut,bis auf....;(:prost:

Einmal editiert, zuletzt von Seehas (17. Januar 2020 um 22:29)

• Mehr als verdienter Sieg von Euch,nie die Nerven verloren,abgezockter, fehlt uns etwas, Gratuliere!

Und viele Spiele werden auf der Strafbank gewonnen,und der Clevere sitzt da kaum!

Übertragung fand ich in dieser Kameraeinstellung fast besser als bei Sprade,weil ich über das(fast) ganze Spiel genau beobachten konnte,wie das Stellungsspiel von JEDEM ist!Tolle Übersicht!

Klasse,hat mir bis auf die Schmach gut gefallen!

Das letzte Drittel konnte ich leider oder auch besser so nicht mehr genießen(kam nur noch Gar nix,Fussballwerbung???? könnte aber auch an meinem grosskotz Unitymedia gelegen haben)steckt halt noch in den Kinderschuhen,Ihr wuppt das schon,würde mir das für uns auch wünschen!Alles Gut,bis auf....;(:prost:

Wie war der Kommentator? Zumindest die ersten 2 Drittel :prost:

• 38 Minuten Druck gegen den Korken und als er raus war sprudelte es. Gut das sich die vorher vergebenen Großchancen nicht gerächt haben.

• Zum Thema Streamen: Ich bin der Meinung das dies eine große Chance ist für Vereine mit kleineren Einwohnerzahlen die gegen Großstädte spielen mit großer Einwohnerzahl, da diese das Streamen in großer Zahl nutzen werden. Umgekehrt dagegen weniger. Falls wir in den PO (wenn wir sie erreichen sollten) auf die Hannover Indians (Zuschauer Schnitt Ca.3000) treffen sollten werden wir sehen wie der Zuschauerzuspruch ist. Vielleicht habe ich ja recht. Ich kann nur von meiner Seite sagen, ich bin in JEDEM Heimspiel live dabei, aber meine Frau die sehr selten in Eishockey geht wird JEDES Spiel streamen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. LG aus Füssen

• Auswärtsfans hält es aber trotzdem auch ab... Fanbus geht auch keiner zusammen nach Rosenheim, da werden viele auf das sprade angebot zurückgreifen.

Hat alles vor- und nachteile :rolleyes:

Das liegt aber eher am Spielmodus. Man hat gestern z.B das 5. mal gegen Lindau gespielt, irgendwann langweilts dann halt auch...ich glaube ein richtiger Fan, der mit Herzblut bei der Sache ist, wird niemals daheim bleiben blos weil das Spiel im Stream läuft....

Hoffe trotzdem dass morgen einige nach RO kommen um unser Team tatkräftig zu unterstützen, die Jungs haben es mehr als verdient??

weiss jemand ob es vom Heimspiel gestern eine Zusammenfassung mit Highlights gibt???

• Auswärtsfans hält es aber trotzdem auch ab... Fanbus geht auch keiner zusammen nach Rosenheim, da werden viele auf das sprade angebot zurückgreifen.

Hat alles vor- und nachteile :rolleyes:

In Summe rechnet es sich aber eben und das ist das ausschlaggebende.

Und zum Fanbus: Ich seh da halt auch den Faktor unserer eher regionalen Anhängerschaft. Für mich macht es bei den allermeisten Auswärtsspielen z.B. Null Sinn aus Kempten erst 40km nach Füssen zu gondeln um dann mit dem Fanbus weiter zu fahren. Ich denke das wird vielen aus dem Kemptner Raum, in dem wir einen nicht unerheblichen Teil unserer Anhängerschaft haben, so gehen. Ich weiß von Privatfahrern nach Rosenheim und wäre selber auch privat gefahren/mitgefahren wenn nicht ein familiärer Termin einen Strich durch die Rechnung machen würde. Weiterer Faktor, gerade Sonntags, ist dann auch noch, dass man mit dem Auto oder 9-Sitzer deutlich Fahrtzeit einsparen kann.