Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Für schön spielen kannste dir nix kaufen.Gewinnen ist wichtig. und die mannschaft gewinnt weil sie immer kämpft und nie aufgiebt

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (15. Dezember 2019 um 21:23)

  • Füssen hat heute genau das gespielt, was sie wollten und noch dazu das nötige Glück gehabt (ET und Pfostentreffer).

    Dazu nen gut haltender Goalie und du nimmst die drei Punkte mit. Ärgerlich bleibts für Sonthofen, denn einfacher werden die nächsten Aufgaben nicht.

  • Wenn ich so sehe wie bei vielen die nackte panik regiert in sachen nachverpflichten hat man bei uns alles richtig gemacht. Gut Schulz könnte mehr scooren aber dass wusste man schon vorher das er da keine monster statistiken hat. Grundsolider verteidiger halt

  • Gut, als Spieler mit Scoring-Touch hat man ihn auch nicht verpflichtet. Aber in der ersten Zeit war er meiner Meinung nach ein Unsicherheitsfaktor. Zuletzt aber hat er sich dahingehend verbessert.

  • Es tut mir leid aber als Ausländer, kommt von ihm VIEL zu wenig. Hat er überhaupt schon 1 Scorerpunkt? Und wenn er wenigstens hinten drin ordentlich aufräumen würde, könnte man darüber hinweg sehen, aber das lässt sich wirklich nicht schön reden.

    Ich hätte ihn schon im Oktober nach Hause geschickt und einen anderen Ausländer geholt, viel schlechter kanns nicht werden. Ich persönlich habe mindestens 5 Niederlagen, live gesehen in denen er riesen Fehler gemacht hat, die zu entscheidenden Gegentoren führten.


    Ich finde es wirklich super wie beim EVF gearbeitet wird aber das ist das einzigste was ich nicht verstehe. Warum wird er nicht ersetzt? Jeder andere Verein (ERC sonthofen, lindau...sogar Landesligisten, siehe ESC sharks kempten) tauscht seine Ausländer aus, wenn sie keine Leistung bringen und er bringt nicht nur keine Leistung sondern bestraft oft genug die ganze Mannschaft mit seinen Fehlern.

  • Das hauptproblem bei schulz ist halt dass ihm in den ersten spielen jegliches selbstvertrauen weggepfiffen wurde. Irgendwann bleibt was hängen wenn du für hier checks, die drüben ein müdes lächeln auf die lippen zaubern, ständig strafen kassierst. Und davon lebt sein spiel denke ich. Und dann finde erst mal was besseres. Er macht nen grundsoliden job und dafür wird er bezahlt

  • Diese Ausrede lass ich nicht mehr gelten!

    Es spielen haufenweise Spieler von „drüben“ in den deutschen Eishockeyligen. Und entweder Sie haben die Klasse sich hier durchzusetzen und sich anzupassen oder sie sind eben fehl am Platz! Und bei ihm sehe ich wirklich 0,0. Er hat nen schlechten Schuss (kann er überhaupt schiessen??),spielt katastrophale Pässe und geht lieber zur Seite wenn das gegnerische Team angreift anstatt ordentlich zu verteidigen. Ich bin mir sicher dass er mit zu den Topverdienern gehört in unserer Mannschaft und da kann ich das nicht mit solchen Ausreden begründen. Die Mannschaft schleppt ihn seit Monaten mit und bezahlt regelmässig für seine Fehler mit Niederlagen. Wenn ich meinen Job nicht richtig mache, bekomme ich auch ein Problem.

    Und was besseres zu finden sollte wohl wirklich nicht allzu schwer sein und wenigstens probieren könnte man es weil wie gesagt, viel schlechter kann es nicht werden

  • Vom College ist halt klassische Wundertüte. Defensiv finde ich ihne eigentlich schon in Ordnung, aber nach vorne kommt halt so gut wie gar nichts. Und einen wirklichen Schuss hab ich von ihm auch noch nicht gesehen. Spricht ja auch Bände, dass er nicht im Powerplay spielt. Aber so lange es so läuft kann man es schon lassen. Und im Gegensatz zu AllgaeusWahreLiebe vermute ich nicht, dass er zu den Topverdienern gehört.

    Edit: In Weiden oder Selb, wo der Transferkartenspieler herausstechen muss wäre das Geschrei viel, viel größer ;)

  • mitten in der saison ist es schwer nen wirklich guten zu bekommen der uns auch wirklich weiter bringt. Wichtig ist dass das team funktioniert und es funktioniert nun mal prächtig. Und wirklich wir hatten schon viel schlechtere konits

  • Das wussten die auch. Sie wollten einen verteidiger der hinten für ruhe sorgt. Dass ist sicherlich nicht ganz gelungen.

    Trotzdem haben wir ein tolles team das funktioniert und in dem keiner sich für was besonderes hält und jeder für jeden kämpft und deswegen stehen wir das wo wir jetzt stehen.