Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Mit sechs Feldspielern statt fünf plus Goalie wäre für den DSC heute definitiv effektiver gewesen.

    Bin gespannt wie es mit Zabolotny weitergeht.
    Bis auf weiteres sollte Schroth die Nummer 1 sein.

  • Jetzt lasst doch euren Frust nicht an den Füssener Fans aus!

    Ihr werdet in 90% der Spiele die überlegene Mannschaft sein, aber mit einem Fliegenfänger im Tor wird es selbst für euch schwierig liebe Deggendorfer!

    So ist es und ich hoffe unsere Verantwortlichen erkennen das.

  • Sorry Ich kann echt nicht mehr hören. Nach fast jedem spiel kommt die gleiche leier. Ja der schiedsrichter hat uns benachteiligt. Ja bei unseren ganzen ausfällen kein wunder. Ja ihr habt halt glück gehabt. Ja und wir hatten nur 2 1/2 reihen.

    Ja natürlich gehört auch manchmal etwas glück dazu und ja manchmal greift ein gooalie daneben. Aber gesamt gesehen ist es einfach nur bewundernswert was diese truppe, lubos und erik mögen es mir verzeihen, von no names jede woche abliefert.

  • Also der Schiedsrichter hat uns sicher nicht benachteiligt, wobei die hohe Zahl der Stockschlag-Strafen auch einiges über die Qualität des Spiel aussagt (und das hätten durchaus noch ein paar mehr sein können). Füssen hat die Fehler von Deggendorf, sei es nun vom Torwart oder von der Verteidigung einfach eiskalt genutzt und uns mit dem Forecheck immer wieder unter Druck gebracht und Fehler provoziert, die dann auch zu Toren geführt haben (z.B. das dritte Füssener Tor).

    Trotzdem, die Qualität des Spiels war nicht besonders hoch, von beiden Seiten, und das hat auch Becherer so nach der Partie gesagt. Aber trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg und gute Besserung an den verletzten Spieler. Im Vergleich mit Höchstadt als zweiter Aufsteiger ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

  • Trotzdem, die Qualität des Spiels war nicht besonders hoch, von beiden Seiten, und das hat auch Becherer so nach der Partie gesagt. Aber trotzdem natürlich Glückwunsch zum Sieg und gute Besserung an den verletzten Spieler. Im Vergleich mit Höchstadt als zweiter Aufsteiger ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Höchstadt ist kein Aufsteiger ?

  • Roland ich habe diese beispiele auf die ganze saion bezogen.

    Natürlich leidet da auch manchmal die qualität eines spieles wenn du, was völlig normal ist als ausenseiter defevsiv eingestellt Ins spielt gehst. Ich war nicht in deggendorf dabei und dewegen maße ich mir nicht an genauer auf dieses spiel einzugehen. Nur so wie zb jetzt auf fratze auf euren goalie eingedroschen wird ist echt ein armutszeugniß aller ersten güte. Sorry aber selbst wenn da 30 zu 17 schüße steht musst du auch mal hinterfragen ob alle 30 schüße zwingend waren.

    Wenn ich an dass heimspiel gegen euch denke dann war es so dass irgendwann eure starspielr aufgrund der hohen eiszeit pumpten wie die marienkäfer um es mal sallop auszudrücken und dann nichts mehr zusammenlief , man sich in einzelaktionen verzetelten usw . Jetzt sind exakt diese spieler verletzt oder eben auf grund der belastung an eine grenze gestoßen, Aber noch seit ihr 2 und dass wird mann nicht mit einem fliegenfänger im tor. Dazu ist diese liga viel zu eng und ausgeglichen.

  • Schau dir morgen mal die Tore an. Ich bin auch nicht ganz damit einverstanden, in welcher Schärfe auf den Torhüter eingedroschen wird, trotzdem trägt er an mindestens drei Toren gehörige Mitschuld, und hätte die sicher auch gegen Höchstadt ;) kassiert. Die sind nicht passiert, weil die Szenen so gut herausgespielt wurden oder die Aktionen technisch so stark waren, sondern weil er einfach daneben gelangt hat. (0:1, 2:4 und 3:5). Trotzdem wäre Füssen wohl auch bei einer normalen Torhüter-Leistung als Sieger vom Eis gegangen oder hätte zumindest einen Punkt erarbeitet, dann geht es halt 3:3 oder 3:4 nach 60 Minuten aus. Nach einem Gegentor hat man sofort nach vorne weiter gemacht, Deggendorf hatte kaum Zeit zum Durchschnaufen oder um das Spiel mal in ruhige Fahrwasser zu bringen.

    Ich war zufällig auch in Füssen. Damals war schon das Problem, dass zwei "Starspieler" (C. Gawlik und Leinweber) nicht dabei waren (zwei Center) und sich dann der Osterberg noch eine Spieldauer abgeholt hat, auch da waren wir also enorm geschwächt. Wenn ich mich nicht irre, war Füssen vor allem im ersten Drittel oder die ersten 30 Minuten überlegen, da haben wir - aus welchen Gründen auch immer - keinen Fuß auf das Eis bekommen, im zweiten hat dann Deggendorf immer mehr die Kontrolle übernommen und war drauf und dran den Ausgleich zu erzielen. Dann hat man sich durch die SPD geschwächt und im Schlussdrittel war Füssen dadurch und wegen weiterer Überzahls wieder vorne und hat verdient gewonnen.

    Unsere "Starspieler" sind nicht wegen der vielen Eiszeit verletzt, das hat damit überhaupt nichts zu tun. Wir sind halt ein typisches drei Reihen Team und da nehmen die Topspieler auch viel Eiszeit.

  • Wenn ich an dass heimspiel gegen euch denke dann

    .... habt ihr gespielt wie ein Aufsteiger und verloren, gegen einen desolaten Eisbären.

    Schaun ma mal am Sonntag....

    Und für DEG heißt es halt warten auf Pielmeier, Eisenhut und Brenner, die Pipeline ist voll, an Goalie.Heimkehrer in 20, 20 irgendwann :thumbsup:

  • http://evfuessen.de/auswaerts-coup…ichtige-punkte/

    Roland glaubst du nicht das auf dauer gesehn solch hohe eiszeiten die leistung beeinträchtigen? Gernau in füssen ward ihr die letzten 10 im 2 und die ersten 10 miuten im 3 drittel überlegen. Dann aber war ihr müde und dass haben wir genutzt natürlich auch begünsdtigt durch eure strafzeiten

    Urmel 7 luag mer mol dann sehng ma mol. wird ne enge kiste und sicherlich hat dass heute auch wieder körner gekostet.

  • Ich sage es mal vorsichtig, war nicht der Tag der Torhüter. Zabolotny sah wirklich bei drei Toren alles andere als gut aus, aber die Deggendorfer Tore waren doch auch Geschenke. Beim ersten missglückter Fanghandsave, so fest war der Schuss aus spitzem Winkel auch wieder nicht. Und beim dritten hätte man auch aus dem Tor kommen können. Der zweite Gegentreffer, naja, unglücklich.

    Deggendorf wird dennoch seinen Weg gehen, die Qualität ist schon sehr hoch, man muss halt hoffen dass das mit den verletzten Spielern in der entscheidenden Phase besser ist. Füssen sammelt weiter Punkte für den vorzeitigen Klassenerhalt, hoffe es klappt :)

  • Ich hab mir die Highlights mal angeschaut und man muss schon sagen, dass der Zabolotny gestern einige Mega Fehler produziert hat. Haben die Füssener dann eiskalt genutzt und waren dann eben zur Stelle.

    Kann man von Glück reden, ja! Aber der EVF hat schon soviel Punkte geholt, dass kann dann nicht immer nur auf Glück oder Unvermögen der anderen zurückführen. Und Füssen arbeitet auch hart für jeden Punkt, muss man einfach anerkennen.

  • Gegen Füssen hat meiner Meinung nach Jeder das Gefühl, dass seine Mannschaft das schlechteste Spiel gemacht hat, weil sie es bestens verstehen das Spiel des Gegeners zu unterbinden. Da wird vorne agressiv drauf gegangen, gut zugestellt und an der Bande hart geackert. Dadurch kommt beim Gegner halt kein Spielfluss auf.

    Das hat dann wenig damit zu tun, dass die Eigenen schlecht drauf waren, sondern mehr damit, dass Füssen nichts Besseres zugelassen hat.

  • Gegen Füssen hat meiner Meinung nach Jeder das Gefühl, dass seine Mannschaft das schlechteste Spiel gemacht hat, weil sie es bestens verstehen das Spiel des Gegeners zu unterbinden. Da wird vorne agressiv drauf gegangen, gut zugestellt und an der Bande hart geackert. Dadurch kommt beim Gegner halt kein Spielfluss auf.

    Das hat dann wenig damit zu tun, dass die Eigenen schlecht drauf waren, sondern mehr damit, dass Füssen nichts Besseres zugelassen hat.

    Das ist vollkommen richtig. Füssen macht das was man im Eishockey eigentlich immer machen sollte. Hart auf den Mann spielen ung aggressiv draufgehen. Die Spielweise hat mir extrem gut gefallen. So gewinnt man Spiele. Und das mit dem schwachen Torhüter auf unserer Seite ist keine Ausrede das wir das Spiel verloren haben. Aber es ist halt einfach Fakt das Zabolotny immer wieder solche Fehler macht. Glückwunsch nach Füssen zum Sieg. Wünsche euch viel Erfolg in dieser Saison.

  • Der EBR fast mit einem 30 köpfigen Kader ist doch Irre:seestars:

    Wird schon neben der Spielerbank der Mannschaftsbus noch stehen,so das alle einen Platz auf und neben der Bank bekommen :thumbsup:. Schon krass wieviel Spieler sie heute auf dem Spielberichtsbogen haben:popcorn: