Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Ich muß schon sagen, daß Füssen morgen, am letzten Vorrundenspieltag, mit 7 Punkten Vorsprung nach Regensburg kommt, hatte wohl niemand auf dem Schirm. :respekt:

Da spielt die, derzeit positive Überraschungsmannschaft, gegen die bisher Negative.

• Es ist dieses kollektiv was uns gerade so stark macht. Wir sind nicht von einzelnen spielern abhängig. Wobei unser Lubos momentan schon so ne art lebensversicherung ist und sSm Payeur auch wieder zu alter form findet.

Aber morgen in regensburg wird es verdammt schwer.

• Da kannst Du durchaus Recht haben.

Das wird ja auch nur von einem User so betont.

Der halt seinen verständliche Freude so ausdrückt.

Ich genieße den Wahnsinn einfach und freue mich wenn es weiter so läuft.

Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Zitate zu zitieren.

Nicht falsch verstehen, ich finde es echt klasse wie Füssen mit den jungen Spielern Gas gibt, Hut ab.

• Morgen gönne ich euch nichts positives ?....aber mich freut es echt, daß Füssen als Aufsteiger so toll gestartet ist. Irgendwie erinnert mich das an den Saisonbeginn der Eisbären Regensburg 2018/19. Ein läuferisch starkes Kollektiv, daß wohl auch durch das frühe Eistraining noch einen körperlichen Vorteil hat. Die Aufstiegseuphorie habt ihr auf jeden Fall gut mit in die Oberligasaison genommen. Durch den früheren Beginn morgen (17Uhr) finden hoffentlich auch einige Fans aus Füssen den Weg nach Regensburg. Bin echt schon gespannt auf euer Team!

• Am sonntag in regensburg leider verloren. Aber dasss spiel am freitag hat auch verdammt viele körner gekostet. Also egal wir sind voll im soll

• Gestern war die Mannschaft einfach körperlich (und später auch mental) nicht mehr bei 100 Prozent.

Die größtenteils junge Mannschaft kann nicht andauernd an die totale Leistungsgrenze gehen.

Das passiert, ist normal.

Anderes Thema: unser Konti-Verteidiger macht den Zuschauern einfach Sorgen.

Eigentlich muss da reagieren. Da tut man niemanden einen gefallen, wenn man das so laufen lässt; nicht der Mannschaft, nicht den Zuschauern, nicht mal dem Spieler selbst. Tut mir leid für den Kerl, aber hier geht es um Leistungssport.

• Irgendwie erinnert mich das an den Saisonbeginn der Eisbären Regensburg 2018/19. Ein läuferisch starkes Kollektiv, daß wohl auch durch das frühe Eistraining noch einen körperlichen Vorteil hat.

Um einen Quervergleich zu ziehen erinnert mich Füssen auch an den SSV Jahn unter Beierlorzer. Keine großen Namen im Team, aber ein gutes Kollektiv in dem jeder seine angestammte Rolle sehr gut einnimmt und den Matchplan konsequent umsetzt. Ein sehr schwer zu spielender Gegner.

chris

• Servus Füssen,

am Freitag gebt ihr mal wieder ein Gastspiel in Selb. Darf man denn ein paar Fans eurerseits im Wolfsbau erwarten?:)

Ist ja schließlich ein Feiertag:beer:

• Gestern war die Mannschaft einfach körperlich (und später auch mental) nicht mehr bei 100 Prozent.

Die größtenteils junge Mannschaft kann nicht andauernd an die totale Leistungsgrenze gehen.

Das passiert, ist normal.

Anderes Thema: unser Konti-Verteidiger macht den Zuschauern einfach Sorgen.

Eigentlich muss da reagieren. Da tut man niemanden einen gefallen, wenn man das so laufen lässt; nicht der Mannschaft, nicht den Zuschauern, nicht mal dem Spieler selbst. Tut mir leid für den Kerl, aber hier geht es um Leistungssport.

zu unserem konti in der verteidigung. Dass problem bei ihm ist dass inzwischen jegliches selbstvertrauen fehlt. Dass fing in der vorbereitung an als ihm strafzeiten für ganz normale checks aufgebrummt wurden und nun hat sich dasss ganze soweit summiert dass er total verunsichert ist.

Also was tun? Warten wie bei Wood der ohne selbstvertrauen zu uns kam und dieses vertrauen dann mehr als zurückbezahlte?

Oder gucken was auf dem markt ist und in unser bugget passt?

Dass er was auf dem kasten hat sieht jeder der mal ein training beobachtet hat. Da hängt er sich rein und nagelt dir die dinger reihenweise in den winkel.

Sam hat am anfang dieser saison auch nicht geglänzt und findet jetzt immer mehr zu seiner alten leistung zurück was aber auch der umstelleung von bayernliga auf oberliga geschuldet ist.

Sehr schwierig dass ganze. Allerdings ist schon wie du es schreibst. Er ist leistungssportler und auch profi der dementsprecehnd bezahlt wird.

• Ein Verteidiger muss nicht immer der Scorer sein. Wenn er aber spielerisch schwächer als unsere einheimischen Jungs ist und dann auch noch Fehler produziert wie gestern beim 0:1, als er sich als Kontingentspieler von einem 20Jährigen auf einfachste Art ausspielen lässt, dann ist das schon bedenklich. Ohne diesen Schnitzer haben wir gute Chancen, mit einem 0:0 in die Kabine zu gehen, auch wenn es nicht verdient gewesen wäre. Und beim zweiten Gegentor macht er auch zumindest eine unglückliche Figur. War jetzt ja nicht das erste Mal dass er defensiv wackelt.

Mir fehlen bei ihm einfach die starken Szenen, egal welcher Art.

• Da muss ich Dir Recht geben.

Habe lange gesagt :

Gebt Ihm Zeit.......

Glaub des wird nicht mehr.

Die Mannschaft zieht Ihn mit.

Selbst der Föli Echtler gefällt mir eigentlich besser.

Wenn Rott zurück dann muss man sich Gedanken machen.

Bei dem Start von uns ist seine Leistung etwas ins Abseits gerutscht.

Bin aber fast sicher das Er diese Saison bleiben wird.

Sagt mir mein Gefühl.

Es sei den wir brechen total ein und man wird zum Handeln gezwungen.

• Ich gebe euch beiden recht. Aber das ändert ja nichts daran dass es eben nicht so leicht sein wird jetzt was vernünftiges zu bekommen

• Warum in der aktuellen Situation Unruhe reinbringen und Geld versenken?

Vielleicht ist er in der Kabine wichtig und ihn zu schicken würde die Stimmung drücken.