Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Servus zusammen,

Sind bei euch alle Mannen an Board?

Ansonsten freu ich mich wie Bolle auf das Spiel.

Aufgrund unser ganzen Verletzten könnte es ein heißer Tanz werden mit leichten Vorteilen für euch. Sollten wir keine Steigerung ggü. des HÖS Spiel auf das Eis bringen wird es schwer für uns.

Allerdings sind wir wie jedes Jahr (zwar nicht mehr so schlimm wie die jahre zuvor) sehr anpassungsfähig was den Gegner betrifft.

Daher rechne ich mit einem knappen Spiel, evtl. sogar wieder penalty schießen.

Wie oft hattet ihr diese Saison schon die Ehre? Ich glaube mal alles verloren oder?

Wenn Peiting heute nicht gewinnen sollte, was gegen DEG durchaus wahrscheinlich ist, könnten wir heute sogar zweiter werden!!! Das gab's in unseren 3 Jahren OL noch nie. Klar ist das mehr als nur eine Moment Aufnahme, aber ich werde von der Tabelle einen Screenshot machen und mir über's Bettle hängen.

Aber so weit sind wir noch lange nicht. Bis heit Obad. :thumbup:

• GEIL GEIL GEIL UND NOCHMALS GEIL!!

40 minuten so kämpferisch läuferisch und auch technisch gleichwertig und sogar überlegen zu sein sagt alles. die topleute der deggendorfer gnadenlos abgemeldet. nur einmal hatte Greilinger den platz den er braucht. Was für eine mannschaft .Diese leidenschaft is sowas von ansteckend. Du merkst dass auch auf den rängen mit wieviel leidenschaft die fans und auch der normale zuschauer dabei ist.

Wie gesagt einfach nur geil und du kannst auch keinen hervorheben weil dass ungerecht wäre. Daher einfach nur danke für diesen geilen abend.

• Der Traum geht weiter, einfach immer weiter. Bis zur Mitte des Spiel der EVF bock stark, dann schlichen sich immer mehr kleinere Fehler ein. Aber in dieser Mannschaft arbeitet, kämpft und kratzt einfach jeder für jeden. Deggendorf ab Mitte des Spiel dann immer stärker und deren Strafzeiten haben uns natürlich in die Karten gespielt und immer wieder Luft verschafft.

Und ja, die Stimmung im Stadion wird von Spiel zu Spiel immer besser und hat schon ein Niveau erreicht, dass ich in Füssen schon lange nicht mehr in dieser Regelmäßigkeit gesehen habe.

• Und unser Trainer ist einfach nur abartig gut. Wie der diese mannschaft wieder formiert hat und ihnen die leidenschaft und moral eingeimpft hat ist schon stark. Der mann ist einfach gold wert. und die jungen danken es ihm in jedem spiel aufs neue und unsere alten sind einfach nicht alt.

• Kann mir irgendwie nicht vorstellen dass ihr mit der Mannschaft viel gewinnen werdet?(.

12. Füssen (Die AL Wundertüten, Nadeau immer schon ein guter Spieler, aber mit 45 die OL nicht mehr im Kreuz, m.M.n. kein guter Goalie dabei und ansonsten eine sehr junge Truppe, die Nachwuchsarbeit in Füssen ist sehr gut, durchaus, aber das reicht nicht - leider)

11. Füssen (unerfahren und jung; Erfahrene aber alt und langsam)

Mmmmmmmmmmmmh sorry der musste jetzt sein

2 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (25. Oktober 2019 um 23:51)

• postmortem

Ja die saison ist noch lang und jeder punkt den wir machen ist einer gegen den abstieg. Aber mir war danach und es ging mir gar nicht so sehr um den tabellenplatz sonder um die kommentare dazu.

• Mmmmmmmmmmmmh sorry der musste jetzt sein

Arroganzanfall? Ein bisschen mehr Demut wäre angebracht!

Wir spielen bisher eine überragende Saison, ohne Frage. Momentan leben wir noch von der Tatsache, dass wir unterschätzt werden. Das wird sich von Spiel zu Spiel ändern

• Die Saison ist noch lang-

Aber das was die Mannschaft gerade leistet ist allen Respekt wert:thumbup:

Freut mich für Füssen, sie kennen ja auch noch andere Zeiten...

Natürlich kann noch eine Durststrecke kommen oder eher sogar wahrscheinlich wird eine kommen. Aber die Punkte jetzt kann uns keiner mehr nehmen. Schon 11 Punkte Vorsprung auf den 11.. Und hoffentlich wartet die Schwächeperiode bis nach Weihnachten, wenn die zuschauerträchtigen Spiele vorbei sind ;)

Natürlich übertreffen die Ergebnisse bisher meine kühnsten Erwartung. Aber es steht eben eine absolut geschlossene Mannschaft auf dem Eis und die Jungen zahlen jede Minute Eiszeit mit vollem Einsatz zurück. Umso mehr überraschend wenn man dann noch bedenkt, dass unser AL in der Verteidigung salopp gesagt noch nicht wirklich große Akzente setzt. Spielt zwar defensiv solide aber ein wenig mehr im Spiel nach vorne dürfte es schon sein. Deshalb muss ich immer schmunzeln wenn von Fans anderer Vereine bei ihnen ALs gefordert werden, die herausstechen müssen.

• Arroganzanfall? Ein bisschen mehr Demut wäre angebracht!

Wir spielen bisher eine überragende Saison, ohne Frage. Momentan leben wir noch von der Tatsache, dass wir unterschätzt werden. Das wird sich von Spiel zu Spiel ändern

Dass war absolut kein arroganzanfall. Arrogant fand ich zum teil die kommentare zu den prognosen.

Und bei aller liebe unterschätzen tut uns bestimmt keiner mehr.

Wir spielen momentan eine überragende saison und mir ist auch durchaus bewusst dass da auch andere zeiten noch auf uns zukommen. Nochmal: Jeder punkt den wir machen ist ein punkt gegen den abstieg sprich die verzahnungsrunde mit der BYL

• Ich finds geil! Freu mich jedesmal wenn ich auf Hockeyweb schaue und Füssen wieder einen raushaut. Einfach ein Verein, der schon aufgrund seiner guten Nachwuchsarbeit jedweden Respekt verdient hat.

Die verdammten gallischen Dörfer :respekt:

• Abwarten, es ist Oktober, vielleicht treffen die Kommentare viel früher zu als dir lieb ist...

Da kannst Du durchaus Recht haben.

Das wird ja auch nur von einem User so betont.

Der halt seinen verständliche Freude so ausdrückt.

Ich genieße den Wahnsinn einfach und freue mich wenn es weiter so läuft.

Es ist noch viel zu früh für irgendwelche Zitate zu zitieren.

• Klasse Spiel gestern.

Ein Punkt gegen den Top-Favoriten zu holen, hätte mich schon aus dem Häuschen gebracht. Aber dass es dann gleich alle drei Punkte werden und das verdient - bin baff!