Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

  • Sehr schade. Diese mannschaft hätte es sich so verdient.

    Aber nur machen wir vielleicht ne fette party und lassen die mannschaft und den trainer hochhleben.

  • Roland 12. März 2020 um 08:01

    Hat das Label 2020/21 hinzugefügt.
  • Während andere Voreilige schon Themen für 20/21 eröffnen, bleibe ich noch bei 19/20.

    ;)

    Schade dass diese Saison so ein abruptes Ende genommen hat. Aber nun ist es halt so.

    Möchte mich bei allen Spielern, Betreuern, Helfern, Machern usw bedanken, die diese Saison so erfolgreich gemacht haben. Hat Spass gemacht! Hoffentlich legen wir nächste Saison noch einen drauf.

    In diesem Sinne eine (leider zu frühe) Sommerpause!!!!

  • Roland 12. März 2020 um 18:13

    Hat das Label von 2020/21 auf 2019/20 geändert.
  • Ich bin richtig froh, dass bei uns nicht wie wild nachverpflichtet wurde bei den ganzen Verletzten. Dadurch sollte der finanzielle Schaden überschaubar bleiben.

    Danke ans ganze Team für eine überragende Saison.

  • Ich bin richtig froh, dass bei uns nicht wie wild nachverpflichtet wurde bei den ganzen Verletzten. Dadurch sollte der finanzielle Schaden überschaubar bleiben.

    Danke ans ganze Team für eine überragende Saison.

    Ich denke auch bei uns wird das ein schlag ins kontor sein. Zwar sicherlich nicht so brutal wie bei anderen ,aber auch wir werden da ordentlich zu knabbern haben

  • wenn in der Saison bisher vernünftig gewirtschaftet wurde, dann kann ein sicheres PO-Heimspiel und 2 sichere Auswärtsspiele (gegen den Nord-Zweiten) die nicht mehr stattfinden kein grosses Loch in die Kasse reißen, wenn überhaupt.

    Aber viele der Klubs haben natürlich jetzt schon ein Argument für ein Minus in ihrer Kasse. Hhoffentlich überdenken sie trotzdem auch ihre anderen Zahlen genau und rechnen ein bischen nach ob das Minus wirklich nur aus den ausgefallenen PO-Spielen stammt.

  • Schlag ins kontor wird est trozdem sein.

    Aber es muss ja auch seine vorteile haben wenn man nur 2 vollprofis beschäftigt und nicht wie ein irrer nachverpflichtet und vernünftig bleibt um es mal überspitzt auszudrücken

  • Hallo EVF Fans,

    nach dem vorschnellen Ende unserer Saison hatten wir in den vergangenen 2 Wochen, wie Ihr Euch vorstellen könnt, viele Dinge aufzuarbeiten und das wird uns auch in den nächsten Wochen mit Sicherheit noch beschäftigen. Nichts desto trotz möchten wir als Vorstand unseres Vereins ein kurzes Fazit ziehen und Euch Informationen für die Zukunft geben.

    Zuerst möchten wir aber auch die Möglichkeit nutzen, um unseren Dank an alle zu richten, die diese Saison 2019/2020 zu etwas ganz Besonderem gemacht haben. An der Spitze gebührt dieser Dank unserer aufopferungsvoll kämpfenden und über sich hinauswachsenden Mannschaft die so viele Menschen begeistert hat. Dazu natürlich unserem professionellen Trainerstab um Andreas Becherer, Seppi Huber, Max Holzmann, Thomas Edinger und Markus Russler. Aber auch das Team hinter dem Team wie Betreuer, Ärzte, Physios hat einen überragenden Job gemacht. Nur durch sie ist es der Mannschaft möglich die gezeigten Leistungen abzurufen. Ein ganz besonderen Dank möchten wir an dieser Stelle einmal unserem Partner Busreisen Kössler aussprechen, der zu jeder Zeit mit unglaublich viel Engagement und Unterstützung unseren Weg möglich macht. Ebenso bedanken wir uns für die kulinarische Versorgung unseres Teams bei der Fachklinik Enzensberg und dem Restaurant Peperoncino sowie unserem Stadionwirt Michael Bade. Denn auch die gute Ernährung ist ein Baustein des erarbeiteten Erfolges. Nicht vergessen möchten wir alle ehrenamtlichen Helfern rund um den gesamten Verein. Ohne Euren Einsatz hätten wir die Oberliga nicht auf die Beine stellen können, Ihr seid ein wichtiger Baustein unseres Vereins.

    Wenn wir nun 2 Wochen nach dem offiziellen Ende auf die Saison zurückblicken, erfüllt uns das Ganze mit großem Stolz. Denn zu Beginn haben uns wohl nur wenige eine solche Saison zugetraut. Medial konnten wir zu Beginn mit der Kooperation des EVF mit den Toten Hosen auf unserem Trikot auch überregional wieder auf unseren aufstrebenden Verein aufmerksam machen. Diesen Schwung konnte die Mannschaft dann von Beginn an in die Vorrunde mitnehmen und errang einen hervorragenden 5. Platz, wobei man sich von den Plätzen 11 und 12 über die ganze Zeit fernhalten konnte. Die Meisterrunde war dann ein großer Kraftakt mit leider vielen verletzungsbedingten Ausfällen. Allerdings zeigte sich gerade hier der große Charakter des Teams und der Zusammenhalt ließ uns schließlich auf Platz 7 die Meisterrunde beenden, was die Qualifikation für die Play Offs bedeutete.

    Nach 5 Saisonen haben wir mit 3 Meisterschaften und den damit einhergehenden Aufstiegen die Chance erhalten um den Aufstieg in die DEL2 mitzuspielen. Wohl nur wenige Optimisten hatten wohl an diese Entwicklung nach der Insolvenz gedacht. Und wer weiß, was in diesen Play Offs noch alles möglich gewesen wäre?

    Im Hintergrund müssen wir uns bei aller vorherrschenden Ungewissheit aber auch mit der kommenden Saison beschäftigen und hiermit haben wir auch schon begonnen. In Zusammenarbeit mit Trainer Andreas Becherer führen wir bereits Gespräche mit unseren Spielern sowie potentiellen Neuzugängen, damit wir auch in der kommenden Saison eine schlagkräftige Mannschaft ins Rennen schicken können. Wie in den vergangenen Jahren werden wir Euch sukzessive mit News versorgen, die ersten werden wir Euch schon bald präsentieren können.

    Bis dahin möchten wir Euch noch einmal auf unsere Aktion des virtuellen Play-Off-Ticket hinweisen und bedanken uns für jede Unterstützung. Alle Informationen hierzu findet ihr unter http://evfuessen.de/unterstuetzer-tickets/

    Des Weiteren planen wir die ausgefallene Abschlussparty nachzuholen, ob in Form eines Sommerfestes o.ä. müssen wir auch an der zukünftigen Entwicklung entsprechend ausrichten.

    Ein weiteres Highlight in der eishockeyfreien Zeit wird die Versteigerung der Game-worn-Trikots unserer Mannschaft sein. Als kleines Bonbon werden wir auch die Warm-up-Trikots im Toten-Hosen Design versteigern. Alle Informationen hierzu werdet Ihr über unsere Homepage bzw. alle sozialen Netzwerke rechtzeitig erhalten.

    Wir danken Euch abschließend für Eure Unterstützung, Eure Treue und freuen uns auf die neue Saison.

    Euer gesamtes Vorstandsteam

    Thomas Zellhuber (Sportdirektor EV Füssen)

  • Also das was der EVF in dieser Saison erreicht hat, nötigt mir großen Respekt ab..

    Füssen hat zwar allein schon von der Basis her einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber vielen anderen Vereinen, doch muß man Ihn auch geschickt einsetzen, und das ist den Verantwortlichen in der Tat auf tolle Art und Weise gelungen.. Wenn mir Neid nicht fremd wäre, würde ich diesem glatt verfallen.:)

    Corona und seine direkten wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen wird uns vermutlich bis weit in das Jahr 2021 hinein beschäftigen. Doch ich denke, so wie Ihr vom Gesamtpaket aufgestellt seid, werdet Ihr auch für die kommende, hoffentlich stattfindende Saison sehr gut gerüstet sein -

    Wenn es in der momentanen Lage auch schwierig ist sich abzulenken - Freue mich jetzt schon auf weitere spannende Derby´s mit euch :prost:

  • Füssen hat zwar allein schon von der Basis her einen Wettbewerbsvorsprung gegenüber vielen anderen Vereinen....

    Der durch den Standortnachteil (Kleinstadt mit Hauptaugenmerk auf Tourismus) und den damit verbundenen Schwierigkeiten, Sponsorengelder zu generieren, mehr als hinfällig ist..... ;)