Aufsteiger EV Füssen Saison 2019/2020

• Das bedeutet, dass ihr mir dem Kaufbeurer DNL Team kooperiert?

So wie es vergangene Saison zwischen Sonthofen und dem ESVK der Fall war?

Genau. Wobei es sich momentan auf zwei eigentlich aus dem Füssener Nachwuchs stammende Spieler beschränkt. Denke, das ist eine gute Sache für alle drei Parteien.

• Klasse Auftakt in die Oberliga. Nach 0:2 und 2:3 zurück zu kommen und noch 4:3 zu gewinnen :respekt:.

Tolle geschlossene mannschaftliche Leistung. Besonders gut haben mir Neuzugang Dejan Vogl und Tobias Meier gefallen. Die beiden hat Selb kaum in den Griff bekommen. Hötzinger der gewohnt sichere Rückhalt, starke Leistung für einen "Nachwuchstorhüter".

Schön auch zu sehen um wie viel weiter die Jungen nach einem weiteren Sommer sind.

Neutral eher die Zuschauerzahl, da hatte ich eigentlich schon mit einem vollem Haus gerechnet. Aber das wird es dann am nächsten Mittwoch beim Derby geben.

• Trappatoni würde sagen "was erlauben Vogl?"

Kommt aus der Bayernliga und macht gleich mal 2 Tore und eine Vorlage. Nicht schlecht.

Gerade da ich ihn auch dort schon gesehen habe hat er mich gestern echt überrascht.

Aber vermutlich wird da deutlich wie sich eine Leistung in einer anderen Liga verändern kann, wenn z.B. Anzahl Trainingszeiten sich verändern. Ist ja in die umgekehrte Richtung auch häufiger der Fall, wo manche Fans dann enttäuscht sind, wenn der früher höherklassige Spieler bei weniger Training und womöglich nebenher Beruf die Liga nicht in Grund und Boden schießt (wie z.B. interessant bei Greilinger heuer).

• Ist ja in die umgekehrte Richtung auch häufiger der Fall, wo manche Fans dann enttäuscht sind, wenn der früher höherklassige Spieler bei weniger Training und womöglich nebenher Beruf die Liga nicht in Grund und Boden schießt (wie z.B. interessant bei Greilinger heuer).

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als Greile seine DEL-Auszeit nahm, hat er untrainiert, übergewichtig und mit anderen Problemen die BEL und OL zerlegt.

Oft ist es doch so, dass höherklassige Spieler auch die Erwartungen nicht erfüllen, weil sie dort eine andere Rolle/Aufgabe hatten.

• Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber als Greile seine DEL-Auszeit nahm, hat er untrainiert, übergewichtig und mit anderen Problemen die BEL und OL zerlegt.

Wobei man die Ligen damals kaum noch mit den

Ligen von heute vergleichen kann...

Und Greile dann natürlich auch in der DEL der „spie-

lerische“ Typ ist und das wird ihm in der OL helfen.
    Wenn ein klassischer 3./4. Reihe Rollenspieler „run-

terkommt“, bekommt man eben genau das: defen-

siv und Körper. Das ist im Grunde nix schlechtes,

aber eben kein „spielerisches Highlight“, was viele

nach dem Label „DEL“ erwarten...

• Ja, das Märchen geht weiter. Imposant das deutlich verbesserte Zweikampfverhalten im Vergleich zu den Vorjahren und die Neuzugänge passen voll ins Team.