Heilbronner Falken 2019/2020

• Stimme ich dir voll zu. Ich finde Mellitzer ist einfach in manchen Situationen zu ruhig.

Das ist doch Blödsinn.

Was willst Du mit einem Rumpelstilzchen auf der Bank? Der wird doch nach kurzer Zeit eh nicht mehr ernst genommen.

Ich hoffe, dass mit Mellitzer verlängert wird.

Wann haben wir das letzte mal so erfolgreiches und gleichzeitig attraktives Eishockey gesehen?

Auch an den Spierverpflichtungen gibt's eigentlich nichts auszusetzen.

Und Mellitzer hat im Vergleich zu seiner 1. Saison als Trainer bei den Profis sehr viel dazugelernt. Ich bin mir sicher, dass er auch aus dieser Saison seine Lehren zieht.

• Kann ich so unterschreiben. Mellitzer macht das sehr gut, er musste eine neue Mannschaft formen und hat das beeindruckend gut hinbekommen.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch wenn wir derzeit eine schwächere Phase erleben.

• Dem ist nichts hinzuzufügen. Auch wenn wir derzeit eine schwächere Phase erleben.

Wenn man über zwei Drittel der Saison souverän Zweiter und dann ab dem neuen Jahr die schlechteste Mannschaft der Liga ist, dann ist „schwächere Phase“ schon reichlich untertrieben.

• Wenn man über zwei Drittel der Saison souverän Zweiter und dann ab dem neuen Jahr die schlechteste Mannschaft der Liga ist, dann ist „schwächere Phase“ schon reichlich untertrieben.

Ich habe in den letzten Jahren schon ganz andere Jahre mit den Falken erlebt, Trainer sind gekommen und recht schnell dann auch wieder gegangen. Eigentlich waren wir abgestiegen und dann waren wir am "Grünen Tisch" wieder drin. Auch wenn andere Teams wie z.B. Bayreuth oder Crimmitschau derzeit deutlich besser punkten könnte ich wetten, daß viele Mannschaften gerne mit uns tauschen würden. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde stehen wir auf Platz 4, das hätte vor der Saison wahrscheinlich jeder so unterschrieben.

Wer schonmal selber einen Mannschaftssport ausgeübt hat, der weiß, daß es solche Phasen gibt.

• Ich habe in den letzten Jahren schon ganz andere Jahre mit den Falken erlebt, Trainer sind gekommen und recht schnell dann auch wieder gegangen. Eigentlich waren wir abgestiegen und dann waren wir am "Grünen Tisch" wieder drin. Auch wenn andere Teams wie z.B. Bayreuth oder Crimmitschau derzeit deutlich besser punkten könnte ich wetten, daß viele Mannschaften gerne mit uns tauschen würden. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde stehen wir auf Platz 4, das hätte vor der Saison wahrscheinlich jeder so unterschrieben.

Wer schonmal selber einen Mannschaftssport ausgeübt hat, der weiß, daß es solche Phasen gibt.

Dazu kommt, dass das Verletzungspech gnadenlos zugeschlagen hat und wir seit einigen Spielen mit 2 ALs spielen.

In Dresden mit 4 ALs wäre mit Sicherheit was zählbares rausgekommen.

Weiß jemand was JST hat bzw. wie lange er fehlt?

• Ich habe in den letzten Jahren schon ganz andere Jahre mit den Falken erlebt, Trainer sind gekommen und recht schnell dann auch wieder gegangen. Eigentlich waren wir abgestiegen und dann waren wir am "Grünen Tisch" wieder drin. Auch wenn andere Teams wie z.B. Bayreuth oder Crimmitschau derzeit deutlich besser punkten könnte ich wetten, daß viele Mannschaften gerne mit uns tauschen würden. Drei Spieltage vor dem Ende der Hauptrunde stehen wir auf Platz 4, das hätte vor der Saison wahrscheinlich jeder so unterschrieben.

Ehrlich gesagt interessiert mich derzeit nicht, was vor vier, fünf Jahren war. Ich bin mit der derzeitigen Situation unzufrieden. Wie das vor vier, fünf Jahren war spielt keine Rolle. Wie lange willst Du das denn noch als Maßstab nehmen? Leg´ die Latte einfach auf den Boden, dann springt da jeder drüber! Fakt ist, dass bei uns gegenüber den Monaten September bis Dezember 2019 derzeit zwar (nahezu) die gleichen Spieler, aber eine andere Mannschaft auf dem Eis steht.

Dazu kommt, dass das Verletzungspech gnadenlos zugeschlagen hat und wir seit einigen Spielen mit 2 ALs spielen.

Frag´ mal bei den Frankfurter Kollegen hier im Forum nach. Die können Dir erzählen wie das ist, wenn das Verletzungspech wirklich gnadenlos zuschlägt (Dezember/Januar). Und mit 2 AL spielen wir seit genau 2 Spielen. Und nicht seit 7 Wochen. Und noch etwas zu Dresden: Wenn man sich dreimal herankämpft und den Ausgleich erzielt und dann jedes mal innerhalb von drei Minuten wieder in Rückstand gerät, dann ist das keine Frage von zwei, drei oder vier AL, dann hat das irgendwie was mit Konzentration zu tun. Dann ist das eine mentale Frage. Dazu kommt dann auch noch das Thema Strafbank (von der man sich ja unbedingt fernhalten will, aber das halt nicht hinbekommt) sowie deutlich verschlechtertes Unterzahlspiel.

• Falkao

Ich glaube, niemand ist mit der Situation gerade zufrieden, auch nicht unser Team, aber das ist einfach so im Sport.

Wie BigBoris schon geschrieben hat, die Saison ist lang und da sind solche Formschwankungen in einer so ausgeglichenen Liga normal.

Ja, wir waren mal 2. aber ich bin der Meinung da haben wir auch teilweise über unseren Möglichkeiten gespielt. Da hat einfach alles gepasst, Du hast das Selbstvertrauen und schon läuft es und Du gewinnst die engen Spiele, die wir im neuen Jahr jetzt verlieren.

Die vielen Spiele über Weihnachten haben wahrscheinlich doch zu viele Körner gekostet, dazu fehlendes Selbstvertrauen, da bist Du schnell in so einer schlechten Phase wie wir. Dazu eine Liga in der jeder jeden schlagen kann.

Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass wir 2 Spieltage vor Schluss auf dem 4. Platz stehen, hätte jeder sofort unterschrieben.

Bleibt zu hoffen, dass wir den Schalter rechtzeitig bis zu den Playoffs wieder umlegen können.

• Roland 12. März 2020 um 07:56

Hat das Label 2019/20 hinzugefügt.
  • Wenn DEL 2 , dann laut Mitspieler nur Heilbronn ... wird aber zu 90% in die DEL gehen ..

Wenn zb die Löwen das doppelte hinlegen, isser auch innerhalb der DEL2 weg. Was sollte ein Wruck für Gründe haben "nur in Heilbronn" 2. Liga zu spielen? Weil es da eine Saison gut lief? Das glauben doch nur naive Fans... ?‍♀️?