Vater-/Sohn- Wiedervereinigung in HH... *träum*
EC Kassel Huskies 2019/2020
-
- 2019/20
-
Der NOE -
13. März 2019 um 14:49
-
-
-
Nun, zum Einen zeigt das, dass die „Kriegskasse“ vor der letzten Saison auf jeden Fall mal gut gefüllt war. Zum Anderen sehe ich, dass keinerlei Verbindlichkeiten gegenüber dritten mit einer Laufzeit > 1 Jahr besteht, was mich offen gestanden bei einer Gesellschaft, die ja auch eine Immobilie verwaltet etwas verwundert, da gerade da die gewöhnliche Nutzungsdauer von Anschaffungen und die Abschreibungszeiten doch recht hoch liegen.
Dafür hat der Gesellschafter (laut Meldung HNA aus 2017 ja Joe Gibss alleine nach der Übernahme aller Anteile) der GmbH ein Darlehen von knapp 156.000,- EUR gegeben. Macht ja auch Sinn. Er bekommt am Geldmarkt nix dafür, dann kann er es auch zu einem günstigen Zins der GmbH leihen. Frage mich nur, wohin die 156.000,- EUR geflossen sind. Kühlanlage? VIP-Raum? Ich habe keine Vorstellung.
Wenn ich jetzt die Verbindlichkeiten von 315.000,- EUR minus 156.000,- EUR Verbindlichkeiten gegenüber dem Gesellschafter rechne, bleiben also Verbindlichkeiten gegenüber Dritten von 156.000,- EUR mit einer Laufzeit von unter einem Jahr bei einem Eigenkapital von 355.000,- EUR. Das klingt für mich sehr gesund, muss ich sagen.
Ein Guthaben bei Kreditinstituten und Barguthaben von knapp 500.000,- EUR ist auch nicht von schlechten Eltern.
Unterstützt meine Vermutung, dass Gibbs im Wesentlichen eher unternehmerisch konservativ unterwegs ist und kein Harakiri betreibt.
Wenn er jetzt noch jemanden hätte, der das Ganze gut gegenüber Presse und Fans verkauft und uns so die Sommerpause etwas verkürzt, das wäre schön...
-
ALemmy Habe ich da nicht eben etwas von einer FöLi für Kassel gehört?
-
ALemmy Habe ich da nicht eben etwas von einer FöLi für Kassel gehört?
Nein...
-
Hamburg macht das richtig. Tryout für Rossi. Hätte man in Kassel auch machen sollen...
-
Du magst Hamburg nicht, kann das sein? Ich gönne dies tatsächlich in dem stile keinem Verein
-
Du magst Hamburg nicht, kann das sein? Ich gönne dies tatsächlich in dem stile keinem Verein
Ach Mist, habe ich doch wahrhaftig den "?" vergessen...
Nein, da hast du natürlich Recht - wünschen würde ich das keinem Verein, außer vielleicht...
-
München...
-
Auch München nicht.
Ach Mist, habe ich doch wahrhaftig den "?" vergessen...
Nein, da hast du natürlich Recht - wünschen würde ich das keinem Verein, außer vielleicht...
Über solche Sachen macht man einfach keinen Spaß...
-
Auch München nicht.
Über solche Sachen macht man einfach keinen Spaß...
-
-
-
Nüchtern betrachtet für Stehplätze ein finanzieller Vorteil für Azubis von "nur" 60 Cent pro Spiel im Vergleich zu den ursprünglich für Azubis geltenden ermäßigten Tickets. Allerdings kommt man mit dieser Meldung wieder ein wenig ins Gespräch und rückt evtl für Azubis ein wenig mehr in den Fokus, von daher passt es unterm Strich.
-
Nur mal so, auch wenn das Thema den einen oder anderen nervt, die HNA kann auch kritisch mit Sportmannschaften: Krise bei der MT
Im Kern (auch wenn es natürlich nicht 1zu1 übertragbar ist) trifft es ja auf die Huskies der letzten Jahre zu: Kader immer verbessert, Leistungskurve nach unten. Vorgaben/Aussagen des Trainers, anderes Auftreten der Spieler im Spiel. Der für die sportliche Entscheidung Verantwortliche hält am Trainer fest weil er quasi mit ihm verbunden ist.
So klar wurde es in der HNA bei den Huskies allerdings nie angesprochen. Ich bleibe dabei, das ist die Aufgabe der Presse sowas kritisch zu begleiten um eben auch Reibungspunkte zu setzen und Dinge zu hinterfragen. Das fehlt halt in der “Medienpartnerschaft“ HNA-Huskies nahezu gänzlich.
-
Nur mal so, auch wenn das Thema den einen oder anderen nervt, die HNA kann auch kritisch mit Sportmannschaften: Krise bei der MT
Im Kern (auch wenn es natürlich nicht 1zu1 übertragbar ist) trifft es ja auf die Huskies der letzten Jahre zu: Kader immer verbessert, Leistungskurve nach unten. Vorgaben/Aussagen des Trainers, anderes Auftreten der Spieler im Spiel. Der für die sportliche Entscheidung Verantwortliche hält am Trainer fest weil er quasi mit ihm verbunden ist.
So klar wurde es in der HNA bei den Huskies allerdings nie angesprochen. Ich bleibe dabei, das ist die Aufgabe der Presse sowas kritisch zu begleiten um eben auch Reibungspunkte zu setzen und Dinge zu hinterfragen. Das fehlt halt in der “Medienpartnerschaft“ HNA-Huskies nahezu gänzlich.
So geht Kritik an der HNA. Kein blindes draufhauen sondern fundierte Kritik. e-herd baut da schon die richtige Brücke. War heute morgen sehr erstaunt die kritischen Worte bezüglich der MT zu lesen. Hätte man sich in den letzten Jahren immer mal auch bei den Huskies gewünscht.
-
Saisonstart-Interview Tim Kehler
Aussagen zu Christ und Heinrich sind gut. Spitzner fest in Kassel. Scalzo soll mit dt. Pass bleinen. Pantkowski hilft.
Und natürlich extrem wichtig für die HNA die letzte Frage. Da kann man ürplötzlich kritisch nachfragen.
-
Das ist eine Unverschämtheit so mit seinem Partner umzugehen. Die HNA sollte froh sein überhaupt noch über die Huskies berichten zu dürfen. Da darf sich aber keiner wundern wenn plötzlich Fragen nicht mehr beantwortet werden von den Huskies.
-
Heißt aber Scalzo ist erstmal verletzt?? Wäre echt schade, der Kerl hat bei mir nen super Eindruck gemacht bei den Spielen bisher.
-
Kehlers analytische und in spieltechnischen Dingen nüchterne Art gefällt mir zunehmend besser und seine deutlichen Worte in Richtung Alex, Michi, Richie und Co. zeigen den professionellen Anspruch an das Team und dass eine Leistung wie letzte Saison nicht noch einmal akzeptiert wird.
Ich bin so froh, Kehler an unserer Bande zu haben.
Hoffen wir, dass Scalzo schnell wieder fit ist und dass das mit dem Pass klappt.
-
Meine Hoffnung in Sachen Scalzo wurde nicht erfüllt... Fällt 2 Monate aus.
-
Sehr schade. Aber 2 Monate ist bei einer Knieverletzung ja noch kurz. Vielleicht ist ja dann der Pass da...
-
-