Die Stadt hat zu schauen, das sie ihr Projekt auf die Beine bekommt. Nicht, ob die GmbH von Herrn Gibbs durch Personalzuschüsse/Kostenübernahmen zum Eismeister, Eismaschine etc. weniger Kosten hat.
Dazu vage ich zu bezweifeln, das die Ersatzschaffung der weggefallenen Parkplätze günstiger wäre als die Anschaffung einer eigenen Eismaschine.
Im Text ist ja auch von der Stellung der EJK für die Huskies als Stammverein die Rede (Stichwort Lizenz). Dies wird ja aktuell durch Eiszeiten abgegolten. Da könnte ab 2022 eine interessante Klippe entstehen, wenn die EJK keine Eiszeiten in der Gibbschen Eishalle mehr benötigt...
dann bekommt Sie halt die Eiszeiten ausgezahlt. Aber natürlich verbessert das Training auf einer städtischen Eisfläche die Verhandlungsbasis der EJK enorm. Da aber Gibbs nun mal Betreiber der Profi Spielstätte ist, wird ein GmbH Wechsel weiterhin nicht so einfach möglich sein. Und es ist ja nicht nur die Eismaschine. Wie gesagt, das komplette Personal und die Kälteanlage müssen neu gebaut und bezahlt werden. Da ist die Synergie mit der vorhandenen Halle schon sinnvoll.
Mir soll es recht sein. Ich bin aber der Meinung, wenn man schon separat baut, dann richtig. Mufu für 7000 Leute und Trainingshalle.