EC Kassel Huskies 2019/2020

• Ich glaub den sehen wir bald garnicht mehr. Auch wenn noch nix offiziell ist, aber als Spieler glaub ich schon garnicht mehr dran!

• Scalzo wäre mir schon Recht, wenn er Müller und Walters Feuer macht.

Seeger/ Christ/ Betthar/ Spitzner wird aich ein harter Vierkampf.

Wäre schon verdammt breit der Kader für Saisonstart.

• Seeger/ Christ/ Betthar/ Spitzner wird aich ein harter Vierkampf.

Je mehr Wettkampf bei den Wackelkandidaten, desto besser. Bettahar will sich steigern, Spitzner will sich empfehlen, Christ will...keine Ahnung und Seeger wird sicher auch nochmal pushen wollen. Das kann nur gut für uns sein.

• Christ hat halt letzte Saison bei sehr vielen Fans verkackt. Seiner bzw der ganzen Mannschaft ihrer Leistung folgten hält seinerseits Sprüche gegen die Fans...

Wer wird hier in Kassel halt in Eishockeyrente gehen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.. :schulterzuck:

• Auf der einen Seite gar nicht so verkehrt,wenn da jemand erfahrenes hinten drinne ist.Werden sich Walters und Müller auf den Hosenboden setzten müssen..zumal Seeger ja zur Not auch Verteidiger spielen kann..

• Auf der einen Seite gar nicht so verkehrt,wenn da jemand erfahrenes hinten drinne ist.Werden sich Walters und Müller auf den Hosenboden setzten müssen..zumal Seeger ja zur Not auch Verteidiger spielen kann..

Ich würde auch nicht ausschliessen das man Seeger als Verteidiger sichtet und nur einer der beiden einen Vertrag bekommt.

• https://www.eliteprospects.com/player/11512/mario-scalzo

Bekommt nen try-Out Vertrag mit Aussicht auf einen Schwarz-Rot-Goldenen Pass

Sry für OT

Mal ne dumme Frage :/ Wenn jetzt einer 2 oder 3 Staatsbürgerschaften besitzt, welches Land nennt ihn dann sein "eigen" sprich, dass er beim Zensus in dem jeweiligen Land erfasst wird ? Oder taucht dann so jemand in 3 Ländern unter der Bevölkerungszahl auf.

Des ist jetzt nichts gegen Als im Eishockey, sondern rein aus Interesse gefragt. Antwort auch gern per PM.

• Du kannst doch nur in einem Land gemeldet sein. Falls ein Kanadier sich in Kanada gemeldet hat als Hauptwohnsitz und mit einem Arbeitsvisum in Deutschland einer beruflichen Tätigkeit nachgeht, dann zählt er nicht in die deutsche Bevölkerung meiner Meinung nach. Wenn er sich ummeldet, dann schon. So wäre es für mich logisch.

• Wenn du nach Deutschland ziehst musst du dich auch dort wohnhaft melden. Wenn du dies nicht tust bekommst du Ärger mit dem Gesetz da du hier keine Steuern zahlst.

Ergo zählst du als Einwohner Deutschlands.

• Mal eine einfache Frage: Weiß einer was Scalzo die letzten 2 Jahre gemacht hat? Wirklich überhaupt gar kein Hockey gespielt, weil zurückgetreten?

Hier ist ein Bericht aus 2018, wo es scheinbar um seinen letzten Verein geht. Mein Französich reicht aber gerade dafür aus um zu verstehen, das es da um finanzielle Umgereimtheiten geht...

• Exakt. Es geht um nicht gezahlte Gehälter bei seinem französischen ex-Club, der offenbar in größerer finanzieller Schieflage steckte im März 2018.

Interessant der Absatz, in dem steht, dass er seinen Wohnsitz in Deutschland hat und er beim deutschen Finanzamt Steuern für das Gehalt gezahlt hat, welches er nie bekommen hätte. Der deutsche Wohnsitz dürfte dann auch den möglichen deutschen Pass erklären, je nachdem, wie lange er schon hier lebt.