EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Dann wären sie kein Hauptsponsor der Wizzards...

    Zum Kader muss man sagen, dass Gibbs selbst von „um den Aufstieg mitspielen“ spricht, daran muss sich der Kader meiner Meinung nach messen lassen. Wenn ich nächstes Jahr den Aufstieg anpeile, kann ich dieses Jahr nicht 6. oder 7. werden. Hier kann man keinem Fan wegen seiner Erwartungshaltung einen Vorwurf machen.

    Ich traue es mich ja eigentlich garnicht zu zitieren... Es ist ja wirklich noch nicht lang her als Gibbs das Saison Ziel nannte.

    Wieso sollte ich als Fan also eine höhere Erwartung haben? Habe ich diese, bin ich selbst dran schuld! Ich kann dann auch maulen und alles scheiße finden.... Sollte mir dann aber überlegen ob ich wirklich Fan dieser Mannschaft bin.

    "um den Aufstieg mitspielen" heißt im Übrigen auch nicht das man nächstes Jahr NHLer nach Kassel holt um den Aufstieg zu erzwingen.

    Es wird sicher mehr als 3 Mannschaften geben die um die Meisterschaft und somit um den Aufstieg mitspielen wollen.

  • Ich glaube, es gibt hier einige Unterschiede, was die Erwartungshaltung und die Diskussion darüber angeht.

    Einige schreiben, das man nicht sofort von Meisterschaft reden sollte, usw.

    Ich halte mit der Mannschaft das erst kürzlich ausgegebene Ziel für ziemlich ambitioniert und es wäre für mich eine Überraschung, wenn dieser Kader das erreicht.

    Ganz ehrlich, woher kommen Ideen, das ein Moser oder Burns irgendwie Steigerungen zu den Abgängen darstellen sollen? Abgesehen von der Hoffnung, das dies so ist, die natürlich okay ist.

    Wir waren letztes Jahr 7. mit einem respektablen Rückstand von 15 (!) Punkten auf den 6 und sind in der PPO-Runde rausgeflogen gegen den Vorrundenzehnten. Das alles mit Trivino (am Ende dann nicht mehr), mit Kuhn, mit Sylvestre und mit Kehler, der da schon ein halbes Jahr da war. Und mit eltichen weiteren Spielern, die noch da sind. Dann kommen 3 neue AL, die man quasi nicht kennt (das kann gut laufen oder nicht, weiss man nicht) und Zugänge aus Heilbronn, Freiburg oder der Oberliga wogegen einige Leute, die nicht alle katastrophal waren, weg gegeangen sind.

    Woher kommt die Idee, das diese Mannschaft stärker oder sogar deutlich stärker (was wohl notwendig wäre, um das gesetzte Ziel vielleicht erreichen zu können) ist als die letztjährige?

    Unabhängig davon wurde die letzte Saison als Katastrophe beschrieben, was sich sicherlich im Kern mit der Betrachtung der meisten Fans decken dürfte. P7 ist also die Katastrophe und dann wird P6 als Ziel ausgegeben? Ja, ist besser als 7, aber ist das der Anspruch?

  • Kohlenschlepper du hast sicher Recht in deiner Aussage, jedoch, da kannich aber nur für mich sprechen, kommt es auf das WIE an.

    Ich weigere mich ganz einfach von vorn herein nicht daran zu glauben, dass da eine Mannschaft zusammen wächst, dadurch das ganze Gefüge einfach besser ist als zuletzt. Die Katastrophensaison kam ja gerade dadurch zustande, dass es einfach keine Mannschaft war, sondern eher kleine Grüppchen die zufällig den gleichen Arbeitgeber hatten.

    Ich persönlich tippe uns auf Platz 5. Sollte es eine schlechte Platzierung sein, ich wurde aber mit spannenden und packenden Spielen verwöhnt...ja dann ist das so. Andere Mannschaften können halt auch Eishockey spielen. Sollte wir besser abschneiden nehm ich das gerne so hin.

    Es gibt jetzt für die "altgedienten" Spieler keine Möglichkeit mehr sich hinter irgendwelchen Systemumstellungen usw. zu verstecken. Die müssen jetzt halt liefern.

    Vielleicht ist das auch Zweckoptimismus...mag alles sein. Aber wie gesagt, ich weige mich schon vor dem ersten Spiel alles schlecht zu reden.

  • Dann schau dir doch mal zum Beispiel Ravensburg die letzten beiden Jahre an. 17/18 auf dem 7. Platz gelandet und in den PPO nach zwei Spielen rausgeflogen.

    Trainer behalten, die meisten Spieler behalten und nur auf einzelnen Positionen nachjustiert und in der nächsten Saison Meister.

    Ich sehe den die Kassler eigentlich nicht so schlecht und auf dem Papier waren sie letzte Saison eigentlich auch nicht schlecht besetzt. Ich denke diese Mannschaft kann durchaus etwas erreichen und Platz 5-6 ist bestimmt drin.

  • Kann man so sehen!

    Aber: wir spielen mit praktisch 10 Ausländern, Mueller, Kuhn und Kirsch sind schon sehr hochwertige (und teure!) Spieler mit deutschem Pass. Moser und Burns erhöhen die Breite ebenfalls. Natürlich, letztlich hängt einiges von den nominellen AL ab, wie in jedem Team, aber ich sehe den Kader von der Altersstruktur und Zusammenstellung ganz klar wie ein Titelaspirant aufgestellt, so, als wolle man Erfolg um jeden Preis. Warum sonst sollte man keine jungen Spieler entwickeln und alles auf Erfahrung/Kanada ausrichten?

    Für mich ist Kassel unter den Top 3. Platz 6 mit so viel Erfahrung und so wenig Jungspielern/Risiko wäre deutlich zu wenig.

  • Auf jedenfall super Arbeit vom grafixer! Und die von Leon wird auch nicht schlecht...wartet es ab


    Und auch die Pads von Jerry werden richtig gut dazu passen...na dann hoffen wir es wird auch auf dem Eis eine bessere Saison

  • Auf jedenfall super Arbeit vom grafixer! Und die von Leon wird auch nicht schlecht...wartet es ab


    Und auch die Pads von Jerry werden richtig gut dazu passen...na dann hoffen wir es wird auch auf dem Eis eine bessere Saison

    Du hast Recht. Ich finde die von Leon sogar noch schöner.

    Die Orangerie hat beide Masken übrigens gesponsert.

  • Ich hatte mich gestern schon gewundert warum Kuhn die Orangerie auf der Maske hat. Bei Hungerecker ist es ja auch drauf Jetzt macht das Sinn...

  • Das Aquarium ist ja schon seit letzten Jahr weg :thumbsup:

    Bin übrigens gespannt, wie viele Jahre das jetzt dauert, bis es wieder einen Online-Shop gibt ?

    Einmal editiert, zuletzt von brachus (25. Juli 2019 um 18:24)

  • Bin übrigens gespannt, wie viele Jahre das jetzt dauert, bis es wieder einen Online-Shop gibt ?

    Tja, Murx. Das wird wohl nicht nur Kassel betreffen. Wird für alle schwer da kurzfristig was auf die Beine zu stellen, so kurz vor der Saison.

    Kam ja anscheinend sehr überraschend für alle Beteiligten ... :schulterzuck:

    Das Aquarium ist ja schon seit letzten Jahr weg :thumbsup:

    Magst mir als Auswärtigen kurz auf die Sprünge helfen? :thumbup:

  • Bei der Vorstellung von skoda als neuer Aktivierungspartner wurde gesagt, das die Bandengestaltung sich komplett ändert? Bzw komplett erneuert wird. Ist das damit gemeint das es komplett Einheitlich SKODA wird? Wie in Wolfsburg mit Volkswagen?

  • Hier die Nummern der Neuzugänge:

    #8 Burns

    #10 Adam (Föli)

    #12 Kirsch

    #15 Shevyrin

    #16 Duffy

    #17 Carroll

    #18 Spitzner (Föli)

    #21 Moser

    #24 Karachun

    #41 Raabe (Föli)

    #53 Humphries

    #70 stramm

    #90 Nijenhuis (Föli)

    #94 Bettahar

    Dazu wechselt Lasse Bödefeld von der 81 auf die 71

  • Sebastien Sylvestre bekommt ein Try-Out bei den Berliner Eisbären.

    Freut mich das er die Chance nutzen möchte in Deutschland weiter seinen Sport auszuüben.

    Viel Erfolg Mr. Goldlocke!

  • Magst mir als Auswärtigen kurz auf die Sprünge helfen? :thumbup:

    https://www.instagram.com/p/Bg3z91Ygu4i/

    Tja, Murx. Das wird wohl nicht nur Kassel betreffen. Wird für alle schwer da kurzfristig was auf die Beine zu stellen, so kurz vor der Saison.

    Kam ja anscheinend sehr überraschend für alle Beteiligten ... :schulterzuck:


    Hast schon Recht, das wäre eigentlich mal ne Aufgabe für die Presse, dem nachzugehen. Liegt tatsächlich Insolvenz vor? Warum? Was passiert mit dem Fanshop? Wann gibt es einen neuen Onlineshop? Welche Auswirkungen hat das auf den Etat?

    Aber stattdessen wird fleißig der neue "Aktivierungspartner" abgetippt, nachdem man sichs viermal erklären lassen hat. Super peinlich.

    Einmal editiert, zuletzt von brachus (27. Juli 2019 um 17:56)

  • https://www.instagram.com/p/Bg3z91Ygu4i/


    Hast schon Recht, das wäre eigentlich mal ne Aufgabe für die Presse, dem nachzugehen. Liegt tatsächlich Insolvenz vor? Warum? Was passiert mit dem Fanshop? Wann gibt es einen neuen Onlineshop? Welche Auswirkungen hat das auf den Etat?

    Aber stattdessen wird fleißig der neue "Aktivierungspartner" abgetippt, nachdem man sichs viermal erklären lassen hat. Super peinlich.

    Auch die anderen Partner von BadOne haben nichts vermeldet... Vielleicht mal nachgedacht das man für das "super peinlich" nichts kann? Und deshalb von Gibbs nicht super peinlich ist?

    Sorry, aber genau du, mit solchen Aussagen! Zeigen das wir leider genug leute haben die immer nur alles schlechte sehen wollen.

    Wieso bist du "Fan" der huskies?

  • Ja, sehr wahrscheinlich sogar, sie hat es sich ja 4 mal erklären lassen. Aber auch die Presse der anderen Vereine haben diesbezüglich nichts geschrieben... Eine Eishockeynews hätte dazu ja auch etwas schreiben können. Betrifft ja schließlich mehrere Vereine. Man sucht aber wieder etwas zum meckern, um Leute schlecht zu machen, um über Dinge zu urteilen etc...

    Mit welchem Recht? Kann er es besser? Hab ich bis jetzt jedenfalls nicht gemerkt...

    Sorry, aber es nervt einfach nur noch.

    Wir haben hier so viele möchtegern Trainer, Manager und nun auch noch Journalisten...

    Das hat doch nichts mehr mit Fan sein zu tun. Ja, ein Fan muss manchmal auch Dinge einfach so hinnehmen wie sie sind, auch da sind Menschen am Werk und auch die machen Fehler!

    Wenn jemand meint es besser zu können, schnauze halten und besser machen! Dann kann man sich dafür auch feiern lassen.

  • Da ist es wieder, das Stammtisch-Nullargument "nur meckern wenn dus besser kannst". Dann musst du dich leider selbst abmelden, denn was schreibst du dann als Fan noch irgendetwas zum Eishockey, wo du doch gar nichts in der Hand hast. Die Bigotterie zu erkennen, dafür fehlts dann aber ;)

    Wenn dich Diskussion nervt, und du obendrein nicht mal in der Lage bist, Posts zu lesen und zu verstehen, dann bleib doch du einfach aus einem Diskussionsforum fern, statt dich hier blökend so aufzuplustern.

    All diese Leute sind hauptberuflich, also professionell in ihrem jeweiligen Beruf. Ob Geschäftsführer oder Journalist.

    Wenn ich als normaler Beobachter bei erstmaliger Erklärung der Aktivierungspartnerschaft das Konstrukt verstehe, würde ich das erst recht als Journalist tun. Wenn ich in meinem Beruf Mist baue, krieg ich auch auf die Löffel von denjenigen, die den Spaß mitbezahlen. Wo also ist dein Argument?

    Und, nur weil es andere Zeitungen evtl ebenfalls nicht aufgreifen, ist das keine Rechtfertigung für unsere Presse. Im Gegenteil, da hätte man erst recht die Möglichkeit, Exklusive Informationen zu präsentieren. Ich bin Fan des Kasseler Eishockeysports - nicht des derzeitigen Verwaltungskonstrukts wohlgemerkt - also interessiert mich, wie wohl auch dich, das, was am Standort los ist. Ob es nun auch andere Standorte betrifft, ist mir einigermaßen wurscht, denn darum kümmern die sich ja selbst.

    Im Übrigen besteht in der KSE bewusst gar kein Austausch bzw eine Möglichkeit, sich dort einzubringen, da sie eine geschlossene privatrechtliche Gesellschaft und eben kein Verein ist! Das nur nochmal, um die Absurdität des sinnfreien Arguments "machs doch besser" vor Augen zu führen.

    Nun wird es wieder Dislikes von gesperrten Nutzern wie Fred aka NeuMann geben, aber ist doch süß, und einige tappen eben hinterher. Amüsant. Wie bei Rossi. Jahrelang war er der perfekte Mann. Auf einmal muss er nur noch weg. Die Fäähnchen im Wind :)