EC Kassel Huskies 2019/2020

• Gab es da nicht noch eine Veröffentlichung mit der/dem Gewinner des Preises für die Tausendste? Die gab es dann doch für umme. Die weiteren Gewinner der “Gewinnstaffelung“ gab es dann nicht...

Ich vermute, dieses Jahr wird es keine 1.000 Dauerkarten geben, wenn es jetzt rund 750 sind. ImIch Juli weniger Ersparnis, Kader ist voll (also nix mehr zum “Appetit“ machen) etc.

Vielleicht ganz gut so, das man irgendwann mal rafft das die “wir machen das Licht an, dann stehen 3.000 da“-Zeiten lange vorbei sind. Man muss sich endlich um die Leute kümmern. Wenn ich lese das da ernsthaft als Vorteil der Dauerkarte “Platzsicherheit bei Derbys und Spielen gegen Top-Teams“, dann fragt man sich schon wer da zuletzt vor 4 Jahren in der Halle war und man sich traut, das allen Ernstes da hinzuschreiben...

• Gab es da nicht noch eine Veröffentlichung mit der/dem Gewinner des Preises für die Tausendste? Die gab es dann doch für umme. Die weiteren Gewinner der “Gewinnstaffelung“ gab es dann nicht...

Ich vermute, dieses Jahr wird es keine 1.000 Dauerkarten geben, wenn es jetzt rund 750 sind. ImIch Juli weniger Ersparnis, Kader ist voll (also nix mehr zum “Appetit“ machen) etc.

Vielleicht ganz gut so, das man irgendwann mal rafft das die “wir machen das Licht an, dann stehen 3.000 da“-Zeiten lange vorbei sind. Man muss sich endlich um die Leute kümmern. Wenn ich lese das da ernsthaft als Vorteil der Dauerkarte “Platzsicherheit bei Derbys und Spielen gegen Top-Teams“, dann fragt man sich schon wer da zuletzt vor 4 Jahren in der Halle war und man sich traut, das allen Ernstes da hinzuschreiben...

Die Veröffentlichung die du meinst hat die 500. betroffen, die 1000. wurde nicht erreicht

• Die Veröffentlichung die du meinst hat die 500. betroffen, die 1000. wurde nicht erreicht

Ich hatte das zwar anders in Erinnerung, muss aber nach einer kurzen Recherche hershey bedingt Recht geben. Offiziell Auf Twitter wurde nur der 500. DK-Erwerber kommuniziert.

Einmal editiert, zuletzt von CasiNator (7. Juli 2019 um 18:20) aus folgendem Grund: Nicht vollständig recherchiert... Mea culpa!

• Soweit ich weiß waren es ca. 1.200.

Dann hätte man den 1000. nicht kommuniziert, was ich nicht wirklich glaube.

Auch dieses Jahr war ja für den 500. irgendwas ausgelobt. Auch da gab es keine Veröffentlichung oder ich habe es überlesen.

Ich vermute, die Zahlen sind niedriger, also weder 1200 letztes Jahr, noch 750 derzeit. Die Sponsoren, die die Preise ausschreiben, wollen doch damit auch genannt werden und Werbung machen. Sowas "vergisst" man doch nicht. Grade die Orangerie, die ja quasi permanent auf den Huskieseiten beworben wird.

• Sorry, aber für so manche Aussagen fehlt mir hier so langsam das Verständnis.

Ja, die Huskies feiern im Gegensatz zur Konkurrenz nicht jede verkaufte Dauerkarte mit einem Fest , 3 Berichten in den sozialen Medien und einer Pressemitteilung.

Sie haben es vielleicht auch nicht nötig, weil die Sponsorenaquiese von Gibbs so erfolgreich ist. Ich weiß es nicht.

Aber wenn man sich in diesem Moment einmal die Mühe macht und die bisher verkauften Sitzplätze zählt, kommt man auf ein Zahl von ca. +- 500. ( ich war zu faul und habe es nur überschlagen, daher nagelt mich nicht fest) . Stehplatzkarten kann man nicht sehen aber 200-300 sind durchaus realistisch. Daher ist die von Lange genannte Zahl von 750 Dauerkarten wohl doch richtig und keine Fake News. Und warum sollen es bis Saisonbeginn keine 1200 werden, zumal da mit Sicherheit noch VIP Plätze verkauft werden etc.

• Die Veröffentlichung die du meinst hat die 500. betroffen, die 1000. wurde nicht erreicht

Also ich meine mich an ein Foto des Käufers der 1000. DK zusammen mit Matthias Eisenbach zu erinnern. War vielleicht aber auch nur im Bodycheck zu sehen...

• Da hab ich nicht ordentlich genug recherchiert... Asche auf mein Haupt!

Zumindest hat mich meine Erinnerung dann nicht ganz getäuscht. Auf Twitter ist dieser Beitrag jedoch interessanterweise nicht veröffentlicht worden.

• Danke für den Link. Die Frage wäre jetzt nur noch, wann die 1000. gekauft wurde (Sicherlich nicht erst Ende September kurz vor Übergabe)

Ich bleibe dabei, 1000 Dauerkarten zur neuen Saison wird es nicht geben. Auch wenn diesmal Leon statt Phil Hungerecker das Telefonbuch der nicht verlängerten Karten abtelefoniert;)

• In der Eishockeynews wird nun auch unser offizielles Saison Ziel von Gibbs genannt.

Gibbs: „Unser Ziel ist die direkte

Playoff-Qualifikation. Wir wollen

eine ruhige und stabile Hauptrunde

spielen. Dafür müssen wir aber als

Team auftreten und wieder mehr zur

Kontinuität zurückfinden.“

Das ist die Aussage an der sich Gibbs nach Saisonende messen lassen muss, nicht an Aussagen von Spielern :)

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (15. Juli 2019 um 10:00)

• Peinlich würde ich das nicht nennen, das wäre geringschätzig gegenüber der Konkurrenz.

Direkt heisst P6 oder besser. Zu P6 haben uns letztes Jahr satte 15 Punkte gefehlt und inwiefern wir uns wirklich verstärkt haben, wird sich zeigen. Wir hatten auch Abgänge.

Ich finde es gut, wenn sowas klar und unklausiert geäußert wird. Es ist ein Ziel, aber sicherlich kein Selbstläufer, den man sowiso erreicht. So sollte das mit Zielen auch sein.

• Also geringschätzig oder überheblich wollt ich auf gar keinen Fall wirken, das wäre Aus sportlicher Sicht auch nicht fair!

Ich denke aber das die Abgänge mehr als nur gut kompensiert wurden.!

Wenn dann noch geschlossen als Team aufgetreten wird und Einige Spieler mit neuen/anderen Nebenleuten sich an Ihre alten Stärken zurückerinnern, sollte da mind. Platz 6 drinn sein

• Da bin ich ja jetzt schon auf dem März / April gespannt, wie eine "ruhige und stabile Hauptrunde" in der Enddefinition aussieht :popcorn:

• Da bin ich ja jetzt schon auf dem März / April gespannt, wie eine "ruhige und stabile Hauptrunde" in der Enddefinition aussieht :popcorn:

Ich eher, ob das Wort "direkt" wirklich auch bei möglichem nicht erreichen beibehalten wird oder auf wundersame Weise verschwinden wird und das Ziel nur noch PO-Qualifikation heissen wird, eben auch mit "Umweg".

• Mir geht es eher darum das es nun ein Ziel der Mannschaft und nicht einzelner Spieler gibt woran Gibbs dann gemessen werden soll.

• Wenn ich die Meldung der Huskies zum Sponsoring lese stell ich mir eine Frage: Weiß Skoda das man die Huskies sponsort?