EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Das ist keine Zielsetzung, sondern wischiwaschi.

    Ich fand das damals echt gut, als die Meisterschaft als Ziel ausgegeben wurde, auch wenn es krachend verfehlt wurde letztlich. Ziele sind was gutes und man ist nicht prinzipiell total geschitert, sobald sie nicht erreicht werden. Kommt immer auf das wie an.

    Das hat nichts mit Wischiwaschi zu tun! Was willst du denn als Ziel ausgegeben? Platz 1-3? Und wenn sich dann 2, 3 wichtige Spieler schwer verletzen? Wichtig ist die Qualifikation für die Playoffs. Je früher desto besser. Und natürlich je weiter oben in der Tabelle desto besser hinsichtlich Heimvorteil. Aber was dann in der geilsten Zeit des Jahres passiert, lässt sich nunmal nicht planen.

    Wann du allerdings mal die offizielle Verlautbarung, die Meisterschaft sei das Saisonziel, vernommen haben willst, würde mich ernsthaft interessieren. Welche Saison soll das gewesen sein und kannst du vielleicht gleich noch die Quelle hinterherschieben? Ich wüsste nämlich nicht, wann das gewesen sein soll...

  • ann du allerdings mal die offizielle Verlautbarung, die Meisterschaft sei das Saisonziel, vernommen haben willst, würde mich ernsthaft interessieren. Welche Saison soll das gewesen sein und kannst du vielleicht gleich noch die Quelle hinterherschieben? Ich wüsste nämlich nicht, wann das gewesen sein soll...

    Nur dem Verständnis halber: Ab wann ist es eine "offizielle Verlautbarung"? Reichen Spieler oder muss es ein Off-Ice-Offizieller sein?

  • Nur dem Verständnis halber: Ab wann ist es eine "offizielle Verlautbarung"? Reichen Spieler oder muss es ein Off-Ice-Offizieller sein?

    Wenn du als Spieler nicht spielst um Meister zu werden, bist du falsch im profisport ;)

  • Wenn du als Spieler nicht spielst um Meister zu werden, bist du falsch im profisport

    Wenn du glaubst, dass Spieler XYZ in Bayreuth, Freiburg, Tölz oder Schwenningen anheuert, um dort "Meister" zu werden ...kennst das ja mit den Zitronenfaltern.

  • Wenn du glaubst, dass Spieler XYZ in Bayreuth, Freiburg, Tölz oder Schwenningen anheuert, um dort "Meister" zu werden ...kennst das ja mit den Zitronenfaltern.

    Sicher nicht, aber er wird im ersten Jahr in Bayreuth, Freiburg oder Tölz anheuern und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, um dann im folgenden Jahr mit den Löwen Meister zu werden :beer::thumbsup:

  • Sicher nicht, aber er wird im ersten Jahr in Bayreuth, Freiburg oder Tölz anheuern und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, um dann im folgenden Jahr mit den Löwen Meister zu werden :beer::thumbsup:

    Danke...

    Wenn dir als Spieler 3 Vereine ein Angebot machen, Alle Angebote zum selben Preis. Der eine Verein spielt jedes Jahr um die Meisterschaft, der andere dümpelt immer in der Mitte und der letzte spielt immer um den Abstieg.

    Dann musst du schon Linsenmaier heißen um zum eher abstiegsgefährdeten Club zu gehen.

    Oder klinge, der damals in die OL geht statt DEL zu spielen. Das sind aber Ausnahmen. Das sind heimscheißer die es im profibereich sehr wenig gibt. Klar gibt es sehr wenige Ausnahmen, aber auch die gehen meist ein Schritt zurück weil sie 2 Schritte vor gehen wollen. Sich für eine andere Rolle empfehlen wollen etc.

  • Sicher nicht, aber er wird im ersten Jahr in Bayreuth, Freiburg oder Tölz anheuern und sich für höhere Aufgaben empfehlen wollen, um dann im folgenden Jahr mit den Löwen Meister zu werden :beer::thumbsup:

    Meinst du echt, die Tölzer wollen Meister werden? :pfeif:


    Wenn du glaubst, dass Spieler XYZ in Bayreuth, Freiburg, Tölz oder Schwenningen anheuert, um dort "Meister" zu werden ...kennst das ja mit den Zitronenfaltern.

    Naja, eine gewisse gesunde Selbsteinschätzung gehört sicherlich dazu. Aber ich sehe eigentlich nur zwei Gruppen von Teams:

    Die Einen spielen gegen den Abstieg, deren Saisonziel lautet meist „den Playdowns fernbleiben“. Die Anderen spielen um die Playoffs. Und dort wirst du sehr viele dieser Spieler antreffen, die für sich das Ziel „Meisterschaft“ haben.

    Und deshalb...

    Nur dem Verständnis halber: Ab wann ist es eine "offizielle Verlautbarung"? Reichen Spieler oder muss es ein Off-Ice-Offizieller sein?

    Offiziell ist es nur, wenn es vom Trainer, Sportdirektor, Geschäftsführer, Pressesprecher, etc. kommt! Was irgendein Spieler, Betreuer oder vielleicht eine Spielerfrau erzählt, sei mal dahingestellt.

  • Das war ja nicht das Thema. Im Grunde sogar ein Totschlagargument, das man auf jeden im Team, egal ob Staff, Coach oder Spieler anwenden könnte.

    Hier gehts ja um konkrete Aussagen, Zielsetzungen und die Frage, ab wann jemand "offiziell" ist. Von Spielern findet man bei uns durchaus viele Aussagen, dass man mit dem Team Meister werden will oder zumindest "um die Meisterschaft mitspielen" will (was für mich im Grunde nur eine Umschreibung für "Ziel: Meisterschaft" ist. Aber auch von Off-Ice-Offiziellen findet man solche Aussagen.

    Beispiel Rico in einem HNA-Interview im April 2017:
    " Es sollte ein Ansporn sein, die Meisterschaft wieder zu gewinnen. Aber das ist kein Selbstläufer. Nicht umsonst hat bislang keine Mannschaft zweimal in Folge den Titel geholt. Unser Anspruch als Klub war es, wieder um den Titel mitzuspielen, das haben wir gemacht."

    Oder auch Joe ais indirekte Aussage im Interview nach dieser Saison:
    "Wir haben einen tiefen Kader gebildet, vermeintlich gut genug für die Meisterschaft. Aber wir haben nie zur nötigen Konstanz gefunden."

    Dazu gab es immer wieder nicht festgeschriebene aber durchaus getätigte Aussagen auf Abschluss- oder Eröffnungsfeiern.

    Ich halte es grundsätzlich auch für nicht verkehrt, diese Zielsetzung zu haben, problematisch in Sachen Glaubhaftigkeit und Seriösität wird es halt erst, wenn diese Zielsetzung mehrfach nicht erfüllt wird oder gar, wenn es dann plötzlich eine Phase kurz vor Ende der Saison gibt, in der man um die Playdowns fürchten muss.

  • Diese Aussagen sind aber nachträglich gemacht worden. Wobei die von Gibbs sogar mehr auf die Qualität des Kaders bezogen ist, denn auf das Saisonziel.

  • Es gab zu Saisonbeginn 2017 ein Interview mit Gibbs (ich meine bei Hockeyweb, kann aber auch ein anderes Medium gewesen sein), in dem er auf die bevorstehende Spielzeit geblickt hat und die Meisterschaft offiziell als Ziel erklärt hat.

    Leider find ich es nicht mehr, da der Saisonthread hier auch schon gelöscht wurde.

    Aber es war ja letztes Jahr unstrittig, dass es vor der Saison diese Maßgabe gab und man sie komplett verfehlt hat.

    Dann sollte 18/19 alles besser werden, und man hat nicht mal die Playoffs erreicht.. Bei einigen setzt nur immer gern nach der Saison ein Goldfischmodus ein ^^


    Zu den von Fata genannten Zitaten gibts dann auch sowas wie

    Unsere Mentalität heißt: Meisterschaft. Wir wollten immer Meister werden.

    und auch jüngst "Humphries weiß, wie man Meister wird"..

  • Wenn du als Spieler nicht spielst um Meister zu werden, bist du falsch im profisport ;)

    Fast der selbe Wortlaut kam von Clarke Breitkreuz im Interview zu seinem Ziel diese Saison. Freut mich, dass du bei uns so schln mitliest. :thumbsup:

  • Fast der selbe Wortlaut kam von Clarke Breitkreuz im Interview zu seinem Ziel diese Saison. Freut mich, dass du bei uns so schln mitliest. :thumbsup:

    Heißt ich könnte jetzt bei euch spielen?...

    Ne Sorry, ist mir tatsächlich zu sehr am arsch der Welt :D

  • Heißt ich könnte jetzt bei euch spielen?...

    Ne Sorry, ist mir tatsächlich zu sehr am arsch der Welt :D

    Aber immer noch schöner als bei euch. :rofl: Ne, aber es stimmt ja. Jeder Spieler will mal Meister werden. Und das wird in der DEL2 immer schwerer.

  • Ich erwarte von diesem Kader mit so viel Erfahrung und Nordamerikapower allerdings schon nen Platz unter den ersten 3 und nen gewaltiges Wort um den Titel, auch wenn ich den derart kräftigen Angriff darauf für ein Jahr zu früh halte.

    Da ist schon noch einiges aufzuarbeiten aus der vergangenen Saison, um den Vorsprung der anderen Mannschaft verkürzen zu können. Aus der Ferne betrachtet halte ich diese Hoffnung für zu hoch gesteckt.