EC Kassel Huskies 2019/2020

• Na dann will ich es dir mal ganz langsam erklären. 1,87 cm gleich großer Mann verstanden? Hab nirgendwo geschrieben, dass beide Attribute auf ihn gemünzt waren.

Danke, dass du um meinen Schreibstil besorgt bist. Beruhigt mich ungemein.

63 Punkte in 70 spielen in der ECHL finde ich jetzt nicht so schlecht. Aber klar, der von dir gewünschte Star ist es nicht.

Stats in der ECHL kannst du dir schenken. Auf die brauchst du dich nicht verlassen.

• NB ist ein ganz klarer Geiz-ist-geil-Transfer & der gerüchtete Center geht in die gleiche Richtung. Wieder einer aus der AlpsHL/von Wichta Thunder. Da kamen ja zuletzt richtige Premiumkontis her.. :pfeif: Oh, Joe..

Also ich find Bettahar an sich nicht so verkehrt. Einigermaßen jung, deutsch, körperlich stark, rechtsschießend..

Aber: Er ist, auch das kann man nicht verleugnen, schon einer von der 'Rampe', denn die letzten Saisons waren nicht besonders überzeugend, und U-Spieler ist er auch längst nicht mehr. Scoring-Potential auch eher unterdurchschnittlich..

Ungünstig ist eben, dass man mit Christ, Walters, Müller usw. eigentlich bereits genügend Spieler dieser Kategorie hält.

Angesichts dessen frag ich mich schon, was man damit bezwecken will..

Auf jeden Fall müssen die AL wirklich fluppen, sonst wird das ne traurige Saison.

• NB hat - grundsätzlich - enormes Potential. Leider konnte er es nicht so recht an den Tag bringen. Eurem Trainer traue ich das irgendwie zu...... Kann was werden. Vermutlich NBs letzte Chance auf höhere Ambitionen.

• Aus meiner Sicht wäre es interessant zu wissen, welchen Anteil Tim Kehler an der Kaderzusammenstellung hat. Ich bin mir letztlich sicher, dass er etwas daraus machen wird, denn junge Spieler weiterzuentwickeln und andere Mitte-Zwanziger gleichzeitig nochmal zu kitzeln, ist voll sein Ding. Wenn es Rossis Idee war, Kehler nach Kassel zu holen, muss man ihm dazu schon gratulieren.

• NB hat - grundsätzlich - enormes Potential. Leider konnte er es nicht so recht an den Tag bringen. Eurem Trainer traue ich das irgendwie zu...... Kann was werden. Vermutlich NBs letzte Chance auf höhere Ambitionen.

Hab das auch etwas im Gefühl und hoffe es auch, aber es ist schon etwas gefährlich, eine ganze Reihe von Spielern des Ü-Kontingents mit Fragezeichen im Kader zu haben.

Aus meiner Sicht wäre es interessant zu wissen, welchen Anteil Tim Kehler an der Kaderzusammenstellung hat. Ich bin mir letztlich sicher, dass er etwas daraus machen wird, denn junge Spieler weiterzuentwickeln und andere Mitte-Zwanziger gleichzeitig nochmal zu kitzeln, ist voll sein Ding. Wenn es Rossis Idee war, Kehler nach Kassel zu holen, muss man ihm dazu schon gratulieren.

Rossi hat Kehler jedenfalls nicht nach Kassel geholt ;)

Es wäre toll, wenn Kehler so tickt. Allerdings hört man da auch andere Stimmen. Es bleibt spannend..

• Na dann will ich es dir mal ganz langsam erklären. 1,87 cm gleich großer Mann verstanden? Hab nirgendwo geschrieben, dass beide Attribute auf ihn gemünzt waren.

Doch:

Kehler hat gesagt, wir wollen größer UND schneller werden. Mit 1,87 und 95 kg laut Elite passt das schon. .. das passt schon.

Größer UND schneller ist eben nicht das gleich größer ODER schneller :)

Aber ja, es ist natürlich unangenehm, wenn der Kram, den man mal eben so ausm Bauch ins Forum pustet auch noch kritisch hinterfragt wird, das passt schon. Passt schon.

• Doch:

Größer UND schneller ist eben nicht das gleich größer ODER schneller :)

Aber ja, es ist natürlich unangenehm, wenn der Kram, den man mal eben so ausm Bauch ins Forum pustet auch noch kritisch hinterfragt wird, das passt schon. Passt schon.

Deswegen gibt es ja Experten wie dich, die uns die Dinge erklären können. Passt schon.

• Also das Kehler gerne junge Spieler entwickelt passt für mich nicht. Letzte Saison saßen die Rookies meist draußen oder hatten unwichtige Shifts um Reihe 1-3 mal etwas verschnaufen zu lassen.

Man kann von Rossi halten was man will, der hatte in dieser Richtung mehr Mut z.b. auch junge Spieler durchgehend zu bringen, "grüne Jungs" wie Proft, Meilleur, Schmölz, Maginot, Pantkowski, Stephan haben da mehr Eiszeit gehabt als unter Kehler. Da versauert ein Busch auch gerne mal auf der Bank.

Ich wünsche mir da mehr Mix in den Reihen und den Mut den die Löwen da haben. Lass doch ruhig einen wie Spitzner mal erste Reihe mit Trivino und Mueller spielen.

• Du erwartest von einem Spieler Jahrgang 1998 das er in ein neues Team kommt mit dem er kein Sommertraining hatte, mit dem er unter der Woche nicht trainiert und dann sofort zum Leistungsträger wird? So gut ist ein Busch nicht, das mag sein. Dennoch brauchen solche Jungs auch Einsätze in den vorderen Reihen und vor allem Regelmässig und nicht 10 Shifts in Reihe 4 pro Spiel. Da hoffe ich künftig auch auf einfach mehr "Ausbildung" und "Entwicklung" der jungen Spieler.

• Wenn dem so ist, lag das aber vielmehr an der unausgegorenen Kooperation.

Warum sollte er von Rossi/ Carpenter/ Kehler in die vorderen Reihen gesteckt werden, wenn er dort alles durcheinander bringt und jeden Puck vertrudelt? Auch die Fölis müssen sich von unten empfehlen, was bei Busch nicht wirklich geklappt hat. Auch wenn der Grund vllt nicht seine individuelle Klasse war.

Was man allerdings ankreiden muss ist, dass man die vierte Reihe immer zusammengelassen hat. Da war defitiv mehr drinnen.

• Deine Antwort bringt mir als Laie auch nix,nicht mal teilweise,leider!:schulterzuck:

Mir leider auch nicht - bin absolut kein Fachmann in Sachen ECHL aber verstehe trotzdem nicht, warum ich nicht einen Spieler aus der ECHL mit einem anderen aus der ECHL vergleichen kann. Sind die NA nicht Statistik- Meister?

• Mir leider auch nicht - bin absolut kein Fachmann in Sachen ECHL aber verstehe trotzdem nicht, warum ich nicht einen Spieler aus der ECHL mit einem anderen aus der ECHL vergleichen kann. Sind die NA nicht Statistik- Meister?

Das hat nichts mit Stats zutun. Wie oft wurden Spieler aus der ECHL geholt, die Topscorer in der Liga waren und sind hier komplett untergegangen? Und dann gibt es wieder welche, die dort nix gerissen haben, aber hier aufblühen. Es kommt immer auf die Umgewöhnung auf die große Eisfläche an. Dazu die menschlichen Aspekte.

Deswegen sollte man genau scouten und sich nicht nur auf die Punkte verlassen.

• Das hat nichts mit Stats zutun. Wie oft wurden Spieler aus der ECHL geholt, die Topscorer in der Liga waren und sind hier komplett untergegangen? Und dann gibt es wieder welche, die dort nix gerissen haben, aber hier aufblühen. Es kommt immer auf die Umgewöhnung auf die große Eisfläche an. Dazu die menschlichen Aspekte.

Deswegen sollte man genau scouten und sich nicht nur auf die Punkte verlassen.

Ok da hast du recht aber er hat ja schon mal in Europa gespielt. Genau scouten ist aber nicht nur bei den AL ein wichtiges Thema. Einige unserer letzten ALs können unmöglich vorab gescoutet worden sein?Denn dann hätte man sehen können, was da auf uns zu kommt.

• Also das Kehler gerne junge Spieler entwickelt passt für mich nicht. Letzte Saison saßen die Rookies meist draußen oder hatten unwichtige Shifts um Reihe 1-3 mal etwas verschnaufen zu lassen.

Man kann von Rossi halten was man will, der hatte in dieser Richtung mehr Mut z.b. auch junge Spieler durchgehend zu bringen, "grüne Jungs" wie Proft, Meilleur, Schmölz, Maginot, Pantkowski, Stephan haben da mehr Eiszeit gehabt als unter Kehler. Da versauert ein Busch auch gerne mal auf der Bank.

Ich wünsche mir da mehr Mix in den Reihen und den Mut den die Löwen da haben. Lass doch ruhig einen wie Spitzner mal erste Reihe mit Trivino und Mueller spielen.

Unbedingt! Nur so bringt man ja auch mal neue Leute weiter, statt ewig AL und Deutschkanadier im eigenen Saft köcheln zu lassen.

Mal was anderes, weiß jemand wie das mit der neuen Regelung bzgl. Ü-Plätzen genau aussieht?

In der Mitteilung der Liga steht ja, dass auf den Berichtsbogen nur noch 19 Feldpieler dürfen, und auch nur dann, wenn der 19. U21 ist (bzw. evtl sogar einen speziellen Fördervertrag abgeschlossen hat?!), ab nächstem Jahr sogar der 18. und 19.

Mir kommt die 19 etwas komisch vor, da ja so effektiv 2 Plätze wegfallen, wenn man nicht spurt. Aber vermutlich ist das kein Tippfehler.

Jedenfalls wird es dann schon n bisschen eng, denn U21 ist nach meiner Rechnung nächste Saison nur 99 aufwärts, heißt: Bödefeld (und Fölis, die eher nach Halle gehören..)

Zum Vergleich: Frankfurt hat aktuell 5 eigene solche Spieler im Kader, 4 davon sogar für nächste Saison.

Hoffe, dass die Verantwortlichen das im Blick haben..

• Mal was anderes, weiß jemand wie das mit der neuen Regelung bzgl. Ü-Plätzen genau aussieht?

In der Mitteilung der Liga steht ja, dass auf den Berichtsbogen nur noch 19 Feldpieler dürfen, und auch nur dann, wenn der 19. U21 ist (bzw. evtl sogar einen speziellen Fördervertrag abgeschlossen hat?!), ab nächstem Jahr sogar der 18. und 19.

Mir kommt die 19 etwas komisch vor, da ja so effektiv 2 Plätze wegfallen, wenn man nicht spurt. Aber vermutlich ist das kein Tippfehler.

In der Eishockeynews gab es dazu auch ein Artikel. 18 normal und wenn man mit 19 spielen will muss dieser u21 sein und spielen. Bei 3 Verteidiger Reihen und 4 Sturmreihen finde ich die Regel aber noch etwas zu soft weil man ohne den u21 Spieler trotzdem volle Reihen hat.

Mit dem Jahr bin ich mir unsicher. Zählt nicht Alter zum start der Saison? Dann wäre es Baujahr 98. Finde dazu aber auch nichts.

• In der Eishockeynews gab es dazu auch ein Artikel. 18 normal und wenn man mit 19 spielen will muss dieser u21 sein und spielen. Bei 3 Verteidiger Reihen und 4 Sturmreihen finde ich die Regel aber noch etwas zu soft weil man ohne den u21 Spieler trotzdem volle Reihen hat.

Mit dem Jahr bin ich mir unsicher. Zählt nicht Alter zum start der Saison? Dann wäre es Baujahr 98. Finde dazu aber auch nichts.

Er muss nicht nur U21 sein, sondern auch diesen, mindestens 2-Jährigen Fördervertrag, haben.

Normalerweise wird für die U-Regelungen gerechnet, das jeder, der im laufenden Kalenderjahr besagtes Alter erreicht, dazu zählt. Das wäre dann der Jahrgang 1998 oder jünger. Das wären von unseren bisherigen eigenen Spielern Tramm, Schirmacher und Bödefeld. Zur Verfügung gestellte FöLis anderer Clubs würden nach meinem Dafürhalten ausfallen, weil die ja schlecht bei 2 Vereinen gültige Verträge haben können.