Nicht Rossis Abgang, aber auch sehr gute Nachrichten https://www.kassel-huskies.de/huskies-und-wo…an-tramm-kommt/
EC Kassel Huskies 2019/2020
-
- 2019/20
-
Der NOE -
13. März 2019 um 14:49
-
-
-
Nicht Rossis Abgang, aber auch sehr gute Nachrichten https://www.kassel-huskies.de/huskies-und-wo…an-tramm-kommt/
Ein gutes Abwehrtalent bin mal gespannt wie er sich bei uns entwickelt.
Nur die News mit der Kooperation macht mir etwas Bauchschmerzen.
-
Warum? Es wird direkt gesagt welche Spieler defintiv für uns vorgesehen sind und welche formell eine Föli besitzen. Mit Spitzner, Valentin und Busch kann ich sehr gut leben. Da sieht es an anderen Standorten wesentlich magerer aus.
-
Hat noch jemand bei den Worten Hungerecker / Förderlizenz / soll in Kassel spielen Bauchschmerzen?
Auch schön wie erst steht das Valentin, Busch und Spitzner für Kassel vorgesehen sind, Fliegauf 2 Absätze später aber mit “wir entscheiden im August wer wo leistungsmäßig spielt“ zitiert wird
-
Auch schön wie erst steht das Valentin, Busch und Spitzner für Kassel vorgesehen sind, Fliegauf 2 Absätze später aber mit “wir entscheiden im August wer wo leistungsmäßig spielt“ zitiert wird
Ich denke es handelt sich da nur um die um die DEL 2- DEL ( Adam) und DEL 2- Oberliga Pendler ( Raabe, Nijenhuis).
-
Hat noch jemand bei den Worten Hungerecker / Förderlizenz / soll in Kassel spielen Bauchschmerzen?
Nein, absolut nicht. Mit Kuhn haben wir einen starken und erfahrenen deutschen Goalie. Da könnte man an Spieltagen, an denen Jerry im Tor steht, von mir aus Leon an Wolfsburg ausleihen, damit er dort DEL-Luft schnuppern kann.
Andersherum (Wechsel nach WOB, FöLi für Kassel) hätte ich ein Deja vù...
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das auf den Pool der Förderlizenz-berechtigter Spieler und die beiden Kooperationspartner Kassel und Halle bezieht.
—-
Edit: LewAshby war schneller...
-
Fliegauf wird auch einen Teufel tun und irgendetwas anderes sagen. Cortina ist in WOB neu im Amt und wird als sportlich Verantwortlicher zunächst einmal ein Auge im Trainingsbetrieb / Vorbereitung auf sein junges Personal werfen wollen.
Also alles ganz normal.
-
Die offizielle grizzlies Meldung liest sich schon wieder anders, in Bezug auf welcher Spieler wo starten soll, da redet man erstmal nur von Spitzner
-
Die offizielle grizzlies Meldung liest sich schon wieder anders, in Bezug auf welcher Spieler wo starten soll, da redet man erstmal nur von Spitzner
Exakt.
Schon witzig, laut Grizzlies ist Spitzner zunächst fest in Kassel, laut HNA Busch und laut Huskies Spitzner, Busch und Valentin
Die Bestätigung von Tramm und indirekt Spitzner find ich aber positiv.
-
Thats what I mean.
Dazu der neue Trainer Cortina in WOB mit der angesprochenen Situation und schon haben wir wieder eine Kommunikation a la Kassel, die man später um die Ohren gehauen bekommen könnte...
-
-
Ich für mich rechne mal mit Spitzner, was mich freut
Tramm freut mich auch
Was dann kommt sehe ich als Bonus
-
Bei Hungerecker ist die entscheidende Frage, ob WOB einen eigenen dritten Torwart hat oder nicht. Ist dies nämlich im Zweifel Hungerecker, dann besteht schon ein gewisses Risiko, das er urplötzlich dauerhaft oder zumindest über einen längeren Zeitraum weg sein könnte. Das ist halt das geben in der Kooperation, das auch mal wehtun kann.
-
Wäre auch alles kein Problem und aus seinen Fehlern lernt. Dann verpflichtet man nämlich genug eigene Leute und betrachtet die Fölis als reinen Bonus. Aber dazu wird es hier nie kommen, allein schon aus Kostengründen.
-
Wäre auch alles kein Problem und aus seinen Fehlern lernt. Dann verpflichtet man nämlich genug eigene Leute und betrachtet die Fölis als reinen Bonus. Aber dazu wird es hier nie kommen, allein schon aus Kostengründen.
Stimmt, man muss ja Kohle zurückhalten für die 2-6
neuen Kontingentspieler im Saisonverlauf
-
Wenn die nicht schon eingeplant sind.
-
Wenn man Spitzner/Busch als feste Spieler bekommt, Valentin gelegentlich mal und Adam falls es mal eng wird, dann bin ich sehr zufrieden.
Raabe/Nijenhuis sehe ich eher in Halle, aber gerne dürfen die Jungs auch mal in der DEL2 reinschnuppern. Dafür ist ja das FöLi-Konzept gedacht. Schön wäre es jetzt, wenn Kassel ebenfalls mit Halle was auf die Beine stellt und Bödefeld/Schirmacher dort Spielpraxis erhalten könnten.
-
Das hier folgende Statement von den Grizzlys finde ich auch nicht ganz uninteressant, auch im Hinblick auf die Kasseler Spieler mit Förderlizenz:
„Im Zuge der verlängerten Partnerschaft wird es einen festen Pool an Förderlizenzspielern geben. Dazu zählen auf Seiten der Grizzlys die Akteure Eric Valentin, Valentin Busch, Steven Raabe, Jan Nijenhuis, Maximilian Adam und Lois Spitzner. Bei den Kassel Huskies sollen nach Absprache Leon Hungerecker, Stephan Tramm und Mark Ledlin mit einer Förderlizenz ausgestattet werden. Alle Spieler sowie auch Torhüter Michel Weidekamp von den Saale Bulls aus Halle, ebenfalls weiterhin Partner der Niedersachsen, werden das Sommerprogramm bzw. Teile der Saisonvorbereitung bei den Grizzlys Wolfsburg absolvieren.“
Super ist aber auch mal wieder die HNA, laut deren Artikel-Überschrift Stephan Lamm nach Kassel wechselt
-
Und die ganzen Trainer und Sportdirektoren.
-
werden das Sommerprogramm bzw. Teile der Saisonvorbereitung bei den Grizzlys Wolfsburg absolvieren.“
Das erinnert mich verdammt an eine Situation von vor 2 Jahren....
-
Das erinnert mich verdammt an eine Situation von vor 2 Jahren....
Unterschied dieses mal ist, dass man an den Huskies-Eigenen Feldspielern wenig Interesse haben dürfte. Das "Juwel" der Huskies ist in der Kombination ja Hungerecker. Auf der Torhüterposition ist man in WOB aber mit Brückmann/Pickard mehr als ordentlich besetzt so dass man hier keine Not sehen sollte einen Hungerecker als Nummer 3 zu verpflichten. Ich habe da wenig Sorgen.
-
-