EC Kassel Huskies 2019/2020

• Denke auch Tramm ist hungrig und will sich zeigen. Da kann Walters schnell das Nachsehen haben. wird wird spannend zu beobachten sein.

• Zunächst mal freue ich mich sehr über Shevyrin. Jung-talentiert-deutsch, das ist die Richtung in die es viel zu wenig geht.

„Bei den Ausländern haben wir den geringsten Zeitdruck, da ist der Markt groß“ sagt Kehler. Er plant mit drei Kontingentstürmern und einem Verteidiger.

Das halte ich auch für richtig. Gute deutsche Stürmer gibt es theoretisch deutlich mehr, als Verteidiger.

Ich sehe Walters / Müller ganz klar als Kandidaten für den 7. Verteidigerplatz. In eine Reihe sollte man sie nicht stellen.

Heinrich-AL

Dinger-Shev

Walters-Tramm

Müller

oder

Heinrich-AL

Dinger-Tramm

Shev-Müller

Walters

Wenn der AL Rechtsschütze wäre, würde da sogar jede Reihe ausgeglichen besetzt sein.

3 Mal editiert, zuletzt von hershey (8. Mai 2019 um 13:14)

• Ich fände 7 Verteidiger auch richtig gut. So müssen die Leute im Training gas geben um einen der festen 6 Plätze zu bekommen.

Wie sagt man so schön Konkurrenz belebt das Geschäft.

• Wenn Tramm so gut ist wie beschrieben, dürfte er kein Problem haben wenigstens einen von Müller und Walters in der Hierarchie hinter sich zu lassen.

Shevyrin finde ich einen guten Transfer. Jemanden der einen guten ersten Pass spielen kann hat letzte Saison auf jeden Fall gefehlt.

Der Abwehr fehlt aber definitiv offensiver Output, weshalb der AL schon das Prunkstück hinten sein muss.

• Bei Tramm bin ich deiner Meinung - Spieler hat sicherlich Potential jedoch muss er erstmal in der DEL 2 ankommen . Und wenn er einschlägt und dann walthers sitzen muss auch ok ?

• VorderHalleGriller

Genau deswegen kommt der Nachwuchs im deutschen Eishockey nicht weiter. Der ist jung, ab auf die Bank und sitzen. :bash: Ich sage dir gleich: Würde es so kommen, habt ihr schnell einen Abgang.

Meine Theorie: Er verdrängt jemanden und spielt sich mindestens im 3 Pärchen fest.

Mein Guter, ich würde es auch gerne sehen, wenn Tramm fest in der 3 Reihe spielen würde, anstatt von Walters und oder Müller

• Frankfurt verpflichtet ‚mal eben‘ mit Schinko und Wirt zwei TOP Nachwuchstalente! Gratulation dazu. Da hat Fritzi leider mal wieder nen guten Job gemacht!

Wirt hätte ich mir gerne hier in Kassel gewünscht und Kehler sollte ihn eigentlich auch aufm Schirm gehabt haben, wenn man mal sieht wo er herkommt...

• Wissen ist das eine... Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.. und wenn man verpflichtet ist, solche Spieler auf dem Spielberichtsbogen zu haben, und nicht nur unter Vertrag, und die begehrte Ware in dieser Qualität nicht unendlich zur Verfügung steht, dürften die Mechanismen des Marktes zu explodierenden Preisen führen .. BWL 1. Semester :)

• Gute News.

Die Vertragsverlängerung von Heinrich finde ich gut da nimmt die Verteidigung mal langsam Formen an.

Bei Christ bin ich im Zwiespalt wenn er kämpft und gas gibt kann ich gut mit leben. Aber jetzt muss er auch liefern. Ich vertraue da unserem Trainer :)

Interessant finde ich das es jetzt die dritte Personalnachricht ist wo von dem Herrn Rossi nichts zu lesen ist. Zufall? Bin gespannt.

• Offensichtlich sind die Preise für die benötigten U21 Spieler extrem explodiert, da legt man in FRA ordentlich was auf den Tisch

Da kann man nur zustimmen...

Schaut euch doch bei den Verpflichtungen der DEL2 Vereine um..

So ruhig war es seit was weiß ich schon nicht mehr.

Denke, da werden einige Vereine mit ihrer Kalkulation für den Etat, etwas nachlegen müssen..

• Langsam muss man sich wirklich fragen, ob Kehler doch nicht das letzte Wort in Sachen Transfers hat.

Christ finde ich ne Frechheit. Wir füttern die Flop 4 der letzten Saison ohne Not weiter durch.

Ich hoffe Michi ist als Pressesprecher vorgesehen, das konnte er letzte Saison schon so gut. Und ne dicke Lippe den Fans gegenüber riskieren... mir hats echt die Stimmung verhagelt.

Vor allem wenn du erwartest, dass eine PM zu Rossis Abschied online ist.