Das hättest du mal zu mir sagen sollen...
Aber du meinst ja sicher Patti92
Das hättest du mal zu mir sagen sollen...
Aber du meinst ja sicher Patti92
Mir reicht schon das mein Arbeitskollege Löwenfan ist.
Wie oft durfte ich mir gestern "Hessens beste Mannschaft" anhören
Mir reicht schon das mein Arbeitskollege Löwenfan ist.
Wie oft durfte ich mir gestern "Hessens beste Mannschaft" anhören
Aber das ist doch die Eintracht?!
Oder die Rand Hessen Mannheim
https://www.wolfsburger-nachrichten.de/sport/ehc-wolf…or-dem-Aus.html
...leider nicht komplett (kostenfrei) lesbar, die Überschrift deutet aber auf ein wahrscheinliches Ende der Koop mit WOB hin...
Na ja die große Liebe war das eh nicht hab ich das Gefühl. Ich hätte auch keinen Stress damit, wenn man ohne einen DEL-FöLi-Partner plant. Dann halt eigene Jungs entwickeln und einen guten Partner in der Oberliga suchen.
Na ja die große Liebe war das eh nicht hab ich das Gefühl. Ich hätte auch keinen Stress damit, wenn man ohne einen DEL-FöLi-Partner plant. Dann halt eigene Jungs entwickeln und einen guten Partner in der Oberliga suchen.
Sehe ich auch so, speziell der Beginn mit den ewigen Verhandlungen bis zum Zustandekommen war irgendwie komisch. Beide hatten keine ernsthafte Alternative, zumindest zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr.
Wie das ganze abgelaufen wäre, wenn WOB nicht diese unfassbare Verletzungsserie gehabt hätte, weiß man natürlich nicht, allerdings wird ja gemunkelt, das wir die entsprechenden Spieler ziemlich teuer bezahlen mussten bzw. sollten, weshalb es uns unterm Strich wahrscheinlich gar nicht so viel gebracht hätte, sie die ganze Saison zu haben. Sportlich wäre es nett gewesen, finanziell möglicherweise nicht so, wobei das ja Spekulationen sind. Die hier mal genannten Zahlen (1500€ pro WE pro Spieler) kann ich eigentlich nicht glauben.
Generell halte ich die Kombination DEL2/Oberliga auch für die sinnvollere, speziell wenn die Nachwuchsleute nicht Topleute aus der DNL1 sind. Allerdings muss man hier auch erstmal einen Partner finden, wo es wirklich Sinn macht. Ein Oberliga-Topteam wird den Spielern auch nicht die Rollen und Eiszeiten geben, die sie eigentlich bräuchten. In Braunlage bekommen sie die, aber ich weiß nicht genau, ob das die Jungs wirklich weiterbringt, wenn sie zweimal mit 6 Toren verlieren, auch wenn sie viel auf dem Eis sind. Das sind doch dann oftmals sehr schnell bessere Trainingsspiele, weil die Gegner nicht voll durchziehen über die gesamte Spielzeit.
Die Geschichte mit Mannheim war natürlich auch Top für uns. Die finanzielle Seite kenne ich nicht, aber rein sportlich haben wir 3-4 vollwertige DEL2-Spieler quasi dauerhaft (mit Ausnahmen) bekommen. Warum das nicht weiterging, weiß man ja nicht genau, die paar Kilometer Autobahn waren gewiss nicht der Hauptgrund.
Vielleicht mal gucken, ob man mit Köln anbandeln kann. Wenn die mit Nauheim kooperieren, ist es wahrscheinlich sinnvoller sein Glück alleine zu versuchen.
Es ist in jedem Fall eine konzeptionelle Frage und die Parameter sollten schon klar sein, bevor man den eigenen Kader zusammenstellt.
Der etwaige DEL-Partner erwartet natürlich zurecht, das die Spieler auch ordentlich eingesetzt werden, wenn sie zur Verfügung stehen. Darauf verlassen kann man sich aber nicht. Was tun?
Eigene ca. 22 Leute haben und die dann im Zweifel vereinzelt auf die Tribüne setzen, damit die FöLis spielen können hilft ja auch nix. Wenig verletzungebedingte Ausfälle mal vorausgesetzt.
Vor allem, wenn man die FöLis dann sogar noch bezahlen muss.
Selbst nur 15 Leute haben, dazu ein paar (billige) eigene Nachwuchsleute für alle Fälle und auf die FöLis setzen? Das kann übel werden, erst recht, wenn von den eigenen mal mehr als einer oder zwei fehlen sollten.
Vielleicht mal gucken, ob man mit Köln anbandeln kann. Wenn die mit Nauheim kooperieren, ist es wahrscheinlich sinnvoller sein Glück alleine zu versuchen.
Kannste abkürzen: dann versuchs direkt alleine
Ich weiß nicht, was viele haben.. fand die Kooperation insb von Wolfsburg eigentlich völlig okay für deren Möglichkeiten.
Dass sie in sportliches und vor allem verletzungstechnisches Pech laufen, kann ja niemand vorher wissen.
Dass Spieler, die mit sehr guten Leistungen in die DEL gehen, nicht dauerhaft für einen Zweitligisten zur Verfügung stehen, hingegen schon.
Mir erscheint es so, dass Kassel völlig überzogene und einseitige Erwartungen an eine KOoperation hat(te).
Abgesehen davon kann es durchaus sinnvoll sein, seinen eigenen Weg zu gehen. Aber bitte nicht beim nächsten DEL-Club wieder den Anspruch stellen, dass der dauerhaft 4 vollwertige Spieler parkt, damit man selbst früher in den Urlaub kann.
Unsre koops haben die letzten Jahre immer verletzungspech
Ob sich nochmal einer auf uns einlassen sollte?!
hershey das ist es. Man hat sich einfach auf alle außer Karachun verlassen. Und dementsprechend musste man reagieren, indem nachverpflichtet wurde. Mag sein dass man die Zusagen von WOB hatte, aber bei deren Verletzungen war es klar, dass sie ihre Spieler abziehen.
Mir kommt es so vor, als wäre man beleidigt und beendet es deswegen. Aber dann auch bitte gescheite, junge Leute verpflichten und nicht hinterher in der HNA die Seele vom Leib erzählen.
Die Jungs von connECKtion haben wieder eine Fan-Umfrage als Vorbereitung auf den großen Saisonrückblick online gestellt und hoffen auf rege Teilnahme!
Hier der Link dazu:
Das beste ist bei Woidke...
Erwartungen erfüllt: Ja. Zu 100 Prozent.
Nochmal bei uns: nein auf keinen Fall...
*sing Modus an*Ohne Ricco wärst du garnicht hier
Das beste ist bei Woidke...
Erwartungen erfüllt: Ja. Zu 100 Prozent.
Nochmal bei uns: nein auf keinen Fall...
*sing Modus an*Ohne Ricco wärst du garnicht hier
Gleicher Gedanke, gleiche Abstimmung...
Nachmacher
sind wir jetzt Podcast qualifiziert
ne, aber ne zitierfähige Quelle für print Presse
Sehe ich auch so, speziell der Beginn mit den ewigen Verhandlungen bis zum Zustandekommen war irgendwie komisch. Beide hatten keine ernsthafte Alternative, zumindest zum damaligen Zeitpunkt nicht mehr.
Wie das ganze abgelaufen wäre, wenn WOB nicht diese unfassbare Verletzungsserie gehabt hätte, weiß man natürlich nicht, allerdings wird ja gemunkelt, das wir die entsprechenden Spieler ziemlich teuer bezahlen mussten bzw. sollten, weshalb es uns unterm Strich wahrscheinlich gar nicht so viel gebracht hätte, sie die ganze Saison zu haben. Sportlich wäre es nett gewesen, finanziell möglicherweise nicht so, wobei das ja Spekulationen sind. Die hier mal genannten Zahlen (1500€ pro WE pro Spieler) kann ich eigentlich nicht glauben.
Generell halte ich die Kombination DEL2/Oberliga auch für die sinnvollere, speziell wenn die Nachwuchsleute nicht Topleute aus der DNL1 sind. Allerdings muss man hier auch erstmal einen Partner finden, wo es wirklich Sinn macht. Ein Oberliga-Topteam wird den Spielern auch nicht die Rollen und Eiszeiten geben, die sie eigentlich bräuchten. In Braunlage bekommen sie die, aber ich weiß nicht genau, ob das die Jungs wirklich weiterbringt, wenn sie zweimal mit 6 Toren verlieren, auch wenn sie viel auf dem Eis sind. Das sind doch dann oftmals sehr schnell bessere Trainingsspiele, weil die Gegner nicht voll durchziehen über die gesamte Spielzeit.
Die Geschichte mit Mannheim war natürlich auch Top für uns. Die finanzielle Seite kenne ich nicht, aber rein sportlich haben wir 3-4 vollwertige DEL2-Spieler quasi dauerhaft (mit Ausnahmen) bekommen. Warum das nicht weiterging, weiß man ja nicht genau, die paar Kilometer Autobahn waren gewiss nicht der Hauptgrund.
Es stimmt schon, aber in dem Fall kann man Kassel keinen Vorwurf machen. Spieler von WOB wurden nicht abgestellt, obwohl sie hätten abgestellt werden müssen. Das ganze ist nur nicht eskaliert, weil beide Vereine mehr oder weniger den gleichen Hauptsponsor haben. Deshalb hoffe ich inständig, dass WOB keine Kooperation mehr will. Gerüchteweise könnte es ja bekanntlich einen neuen Partner geben, der bisher noch nicht genannt wurden ist.