EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Du gehst davon aus, das man bereits bei der Verpflichtung so geregelt hat. Anhaltspunkte dazu gibt es aber keine, es ist also absolute Vermutung.

    Unsere Transfer- u. Kaderplanungshelden sind nach wie vor die gleichen, da erscheint es mir durchaus legitim, Dinge eher etwas skeptischer als normal zu betrachten.

    Dafür wurde ich einfach zu oft durch unsinnige Verträge enttäuscht zuletzt.

    Dazu, aber auch das jeder gerne anders sehen, empfinde ich Kuhn genausowenig wie Sylvestre jetzt als DEN Eishockeygott ohne den es nicht geht. Kuhn war gut, aber erfolgreicher als vor ihm, waren wir mit ihm auch nicht.

    Du kannst das alles Schwarzmalerei nennen, wenn Du willst, vielleicht hast Du einfach nach 2 Wochen eishockeyfrei schon wieder vegessen, was so abgelaufen ist in der Saison hier.

    Das Glas ist bei mir definitiv derzeit eher halbleer als halbvoll und solche Verträge bringen mich zum jetzigen Zeitpunkt nicht dazu, dies anders zu sehen.

  • Du gehst davon aus, das man bereits bei der Verpflichtung so geregelt hat. Anhaltspunkte dazu gibt es aber keine, es ist also absolute Vermutung.

    Natürlich ist es eine Vermutung! Aber welche Anhaltspunkte gibt es denn für deine Sicht?

    Glaubst du wirklich, man hat nach dem Ausscheiden in den Pre-Playoffs einen Vertrag mit ihm gemacht, in dem er 2 Monate Zeit hat, sich was anderes zu suchen???

    Ich sehe jetzt auch nicht gleich alles rosarot - um Gottes Willen!!! Aber ich hab das Gefühl, dass so mancher hier wirklich überall noch was negatives sucht...

  • Es gibt aber auch keine Anhaltspunkte die deine These belegen. Also auch da reine Vermutung von dir Kohlenschlepper

    Letztendlich wissen wir es alle nicht und werden es wohl auch nie erfahren...

    daher ist es unsinnig darüber jetzt ein Fass auf zu machen. Es ist wie es ist. Ob es einem gefällt oder nicht. Ändern können wir es nicht mehr und nur hoffen (oder auch nicht) dass Jerry die AKL nicht zieht!

  • Hier hätte man vielleicht den Spies umdrehen sollen und sich darauf verständigen können, das man sich Anfang Mai zusammensetzt, falls ein Engagement für beide Seiten dann noch in Frage kommt.

    Wieso sollte es für Kassel dann nicht mehr in Frage kommen? Die

    Huskies wollen Kuhn ganz offensichtlich. Das weiß er natürlich, also

    holt er sich die Klausel raus bis Ende April.

    Man stelle sich vor, Kassel lehnt die Klausel und damit aktuell den

    Vertrag ab. Andere Clubs werden aber vielleicht durchaus dazu be-

    reit sein und bieten ihm den Deal inkl. Klausel - zack, spielt er ab

    September bei einem (direkten?) Konkurrenten...

  • Donnerblitzn

    Welche These habe ich denn?`Ich habe keine Mutmassungen angestellt, wann der Vertrag gemacht wurde, weil es eben keinerlei Anhaltspunkte dazu gibt.


    @chistobal

    Man stelle sich mal vor, Kassel sucht ab 01.05. plötzlich eine deutsche Nr. 1. Ist das gleiche in grün. Geht alles "gut", ist alles gut. Wenn nicht, ist dann das Geschrei groß. Ich gehe immer davon aus, das es Ende März bessere Möglichkeiten gibt, als einen solchen Vertrag, der im Falle das die Klausel greift, sehr wenig Handlungsspielraum erzeugt. Aber kann jeder anders sehen, wie immer.

    Das Heft des Handelns aus der Hand zu geben und in den Hoffnungsmodus überzugehen, halte ich immer für die schlechteste aller Möglichkeiten.

  • @chistobal


    Man stelle sich mal vor, Kassel sucht ab 01.05. plötzlich eine deutsche Nr. 1. Ist das gleiche in grün. Geht alles "gut", ist alles gut. Wenn nicht, ist dann das Geschrei groß. Ich gehe immer davon aus, das es Ende März bessere Möglichkeiten gibt, als einen solchen Vertrag, der im Falle das die Klausel greift, sehr wenig Handlungsspielraum erzeugt. Aber kann jeder anders sehen, wie immer.

    Das Heft des Handelns aus der Hand zu geben und in den Hoffnungsmodus überzugehen, halte ich immer für die schlechteste aller Möglichkeiten.

    Klar gibt es unterschiedliche Sichtweisen... Aber man darf nicht

    vergessen, dass ihr ja mit Hungerecker einen starken jungen

    Mann fix habt.

  • Welche These habe ich denn?`Ich habe keine Mutmassungen angestellt, wann der Vertrag gemacht wurde, weil es eben keinerlei Anhaltspunkte dazu gibt.


    Ich gehe immer davon aus, das es Ende März bessere Möglichkeiten gibt, als einen solchen Vertrag

    Ob man als Club eine solche Klausel unterschreibt oder dann erstmal von einem Vertrag absieht, ist ja etwas anderes.

    Kohlenschlepper Das was du schreibst, impliziert aber, dass die Ausstiegsklausel erst in einem nun geschlossenen Vertrag festgehalten wurde - das ist sehr wohl eine Mutmaßung!

  • Da implizierst Du leider falsch.

    Was wissen wir?

    Kuhn hat einen Vertrag für die kommende Saison mit DEL-Ausstiegsklausel bis Ende April.

    Was wissen wir nicht?

    Wann wurde der abgeschlossen.

    Was habe ich gesagt?

    Ende März, also jetzt, gibt es sicherlich bessere Möglichkeiten, als diesen Vertrag zu haben und drauf hoffen zu müssen, das er zustande kommt und möglicherweise dann am 01.05. vor vollendeten Tatsachen zu stehen, die uns nicht gefallen. Dabei ist es völlig egal, wann der geschlossen wurde. Wäre er direkt bei seiner Verpflichtung abgeschlossen worden, würde dies auf den genannten Bezug die gleiche Auswirkung haben.


    Wägt man das ab, finde ich nichts, was dabei stand jetzt für uns gut ist. Wir haben vielleicht einen tollen Goalie, vielleicht auch nicht, erfahren das aber dann, wenn der Markt leer ist.

    Kuhn ist ein guter Torwart, aber jetzt auch nicht das Nonplusultra gegenüber allen anderen möglichen Kandidaten, die jetzt vermutlich keine mehr sind, weil die nicht bis Mai warten, ob hier vielleicht doch eine Stelle frei ist.

    Schaue ich mir mal unsere Goalies zu DEL2-Zeiten an, scheinen wir da doch die ein oder andere Mark mehr auf den Tisch legen zu können als etliche Ligakonkurrenten. Mit einem solchen Pfund im Rücken kann man schon einen Toptorwart verpflichten. Allerdings wird es von dieser Spezies im Mai nicht mehr allzuviele geben, die nicht woanders unterschrieben haben.

    So ein Risiko für einen Kuhn empfinde ich als zu hoch, speziell für diese Position. Hinzu kommt ja noch diese optionale FöLi-Geschichte für Hungerecker.

    Wie immer darf das alles aber jeder anders sehen.

  • Wir werden ziemlich sicher keinen Notnagel mit AL ins Tor stellen, sollte Kuhn, entgegen aller Erwartungen, abspringen.

    Entweder man hat jetzt schon einen deutschen Plan B, oder man lässt Leon spielen, bis man jemanden, der sich verzockt hat, findet.

    Und die Deadline bedeutet nicht, dass man bis zu diesem Datum hingehalten wird.

  • Würdet Ihr mit Euros statt mit Mark und Pfund zahlen, könntet Ihr Euch auch mehr leisten als Schrödingers Goalie ... ;)

  • Kohlenschlepper - wenn man sich allein deine Beiträge zum Thema Goalie anschaut, fällt es einem schon schwer, deine Bedenken ernst zu nehmen. Mal der Reihe nach:

    Am 31. Januar beklagst du die Situation um Melichercik als überzähligen Ausländer und Hungerecker:

    Zitat

    Grade die Goaliesituation halte ich für extrem gefährlich. Die Problematik ist jetzt monatelang bekannt. Ein AL, mit dem man nicht wirklich zufrieden ist und der aktuell auch kaum Praxis hat und weiss, das man ihn abgeben möchte. Keine Nr. 3 falls Hungerecker etwas passiert und derzeit eine völlige Umwälzung der Feldspieler, falls man Melichercik doch noch auf den Spielbericht setzen muss. Warum man das so extrem aussitzt, erschliesst sich mir wirklich nicht.


    KLICK

    Die Huskies sitzen das Problem anschließend nicht aus, sondern schlagen zwei Fliegen mit einer Klappe, indem sie Melichercik abgeben und Kuhn verpflichten. Das stellt dich aber nicht zufrieden, nun problematisierst du Hungereckers Lage:

    Zitat

    Der absolute Verlierer derzeit ist Hungerecker, der tut mir richtig leid. Die Saison jetzt völlig abgemeldet und damit weiß man auch, das er sich abschminken kann, nächste Saison besonders viel zu spielen, sofern nichts unvorhergesehenes passiert. Man hat sich mit dem 2-Jahres-Vertrag einen billigen U-Torwart gesichert. Nix mit 1b oder 1. Schade. Besser als er gespielt hat, geht's kaum. Sind schon viele Juwelen auf den Ersatzbänken versauert und mit 25 haben sie dann irgendwo dritt- oder viertklassig gespielt.


    KLICK

    Außerdem traust du Hungerecker die Nr.1-Rolle zu und wünschst dir einen schwächeren Backup:

    Zitat

    Ich würde als Nr. 2 für nächstes jahr einfach einen der erfahreneren Oberliga-Goalies (so Marke Staudt, Linda, u.ä.) nehmen.


    KLICK

    Aktuell droht in deinen Augen der Abgang Kuhns und die Gefahr, Anfang Mai keinen vernünftigen deutschen Keeper mehr zu bekommen. Wenn ich deine oben zitierten Beiträge lese - was hast du für ein Problem? Eigentlich kannst du doch froh sein, dass die Wahrscheinlichkeit auf Spielpraxis für Hungerecker in dem Fall steigen würde. Auf der anderen Seite forderst du heute um 14:40 Uhr aufgrund der finanziellen Situation der Huskies aber wieder einen "Toptorwart", der dann Hungereckers Eiszeit mindern würde.

    Wenn du argumentativ solch einen Eiertanz vollziehst, darfst du dich auch nicht wundern, wenn hier kaum jemand deiner (Schlangen)Linie folgt. Es sieht schon stark danach aus, als würdest du krampfhaft das Haar in der Suppe suchen.

  • Da es tatsächlich noch Mannschaften gibt die noch keine Sommerpause habe, wird es definitiv noch etwas ein wenig dauern bis die Wechselspiele komplett beginnen.

    Ich will nicht sagen das wir ewig Zeit haben, trotzdem sollte man sich mal etwas entspannen.

    Ja es ist nicht leicht, da man die letzten Jahre genau diese Fehler gemacht hat. Allerdings! Haben wir diese Sommerpause einen anderen Trainer der für die Auswahl der Spieler zuständig zu sein scheint!

  • Husky85

    Erstmal finde ich bemerkenswert, was Du für einen Aufwand betreibst bei dem Versuch, jemanden zu diskreditieren, nur weil Dir seine Ansicht nicht gefällt oder Du nicht in der Lage bist, zu lesen und nachvollziehen, was da jeweils steht.


    Zu den Punkten:

    Sie haben es doch ausgesessen, fast bis zum letzten Tag. Es ging da um die "damals" laufende Saison und das diese Problematik zu dem Zeitpunkt seit Monaten so lief, nämlich seit Trivino und Sylvestre da waren, später noch Manning.

    Das mit Hungerecker ist absolut zutreffend und mit der Verplichtung von Kuhn für nächstes Jahr ist es doch sogar klar, das sie nicht vorhaben auf ihn zu setzen und nährt die Theorie der billigen U25-Nr. 2.

    Das mit den guten Oberligatorwart als Nr. 2 finde ich nach wie vor gut, ist aber durch den Kuhn-Vertrag jetzt Makulatur, egal wie Du, Ich oder sonstwer das finden.

    Jetzt bei einem möglichen Abgang Kuhns doch den Plan Hungerecker als Nr. 1 zu spielen, ist doch verbrannt. Entweder gibt man einem Torwart das Vertrauen oder nicht.


    Und jetzt nochmal extra für Dich:

    Ich habe Kuhns Verpflichtung an sich nicht kritisiert.

    Ich habe lediglich diesen Klausel-Vertrag kritisiert.

    Wenn sich die Orga für einen Topgoalie entscheidet, dann ist das ok für mich, schade für Leon, aber ok. Wir haben ja dann eine guten Torwart.

    Ist es dann ein Ausländer, weil der deutsche Markt leer ist, werden sicherlich alle hier, die z.B. Deinen Beitrag liken und meine disliken sofort erklären können, wo der Fehler lag.

    Habt Ihr alle schon vergessen, was vor und während dieser Saison und teilweise auch der letzten Jahre so passiert ist?

    Was bitte hat es denn mit Haar in der Suppe zu suchen, wenn ich nicht bei jedem, was man hört, sofort losjubele und durchaus berechtigte Anmerkungen mache?

  • Erstmal finde ich bemerkenswert, was Du für einen Aufwand betreibst bei dem Versuch, jemanden zu diskreditieren, nur weil Dir seine Ansicht nicht gefällt oder Du nicht in der Lage bist, zu lesen und nachvollziehen, was da jeweils steht.

    Husky85 hat dich nicht diskreditiert sondern er hat deine Widersprüche an Hand deiner eigenen Beiträge dargestellt. Dass du dich damit bloßgestellt fühlst, mag verständlich sein, aber er hat ja keine Lügen gepostet, er hat deine Aussagen in Verbindung zueinander gesetzt und festgestellt, dass deine Meinung gelinde gesagt ziemlich volatil ist.

  • Husky85 hat dich nicht diskreditiert sondern er hat deine Widersprüche an Hand deiner eigenen Beiträge dargestellt. Dass du dich damit bloßgestellt fühlst, mag verständlich sein, aber er hat ja keine Lügen gepostet, er hat deine Aussagen in Verbindung zueinander gesetzt und festgestellt, dass deine Meinung gelinde gesagt ziemlich volatil ist.

    nö ist sie nicht, sofern man liest, was da jeweils wirklich steht.

    Habs erklärt zudem eben.

    Ist aber auch egal, die Meinung herrscht nun hier vor und damit werde ich leben.

    Wenn die Saison wieder scheisse laufen sollte (was ich ausdrücklich nicht hoffe), bist u.a. Du doch wieder einer der ersten, der genau solche Sachen rausholt, woran es gelegen hat.

    Im Herbst letzten Jahres war ich hier noch nicht angemeldet, habe aber schon regelmässig mitgelesen. Da haben auch einige exakt die Kaderplanung kritisiert und wurden niederwalzt, während Monate später die Walzen fast 1:1 deren Postings selbst getippt haben.

  • Ganz optimal ist die Klausel für Kuhn sicherlich nicht, aber zumindest hat man eine Art Vorvertrag mit ihm.

    Entscheidender ist, dass man kontinuierlich mit ihm kommuniziert (ihn evtl. auch ein wenig bezirzt) und dabei weiter den deutschen Goaliemarkt im Auge behält.

    Wenn sich da etwas tut – z.B. ein Klein auf den Markt kommt etc., dann sollte man Kuhn aber schon die Pistole auf die Brust setzen, um nicht am Ende mit leeren Händen da zustehen.

    Das Misstrauen haben sich die Verantwortlichen aber durchaus hart erarbeitet die letzten 3 Jahre

  • Klein wird allerdings ganz schwer mit dem Möwenfritze in Verbindung gebracht, weshalb sich die Nummer sowieso erledigt haben sollte. Vllt kann man sich Meisner schonmal anlachen.

    Ich bleibe dabei: Kuhn ist ein Top- Goalie, aber er sieht sich ( verständlicherweise) nicht in der DEL 2. Dann geht die Sucherei nächstes Jahr wieder los, während man mit Klein etwas zukunftsträchtigeres hätte.

    Das wichtigste ist, dass er, auch wenn er Kassel als Notnagel sieht, sich motivieren kann eine weitere Saison zweitklassig zu spielen.

    Ich sehe es wie hershey : Findet man einen geeigneten Kandidaten mit deutschem Pass, sollte man Kuhn den Laufpass geben und Butter bei die Fische machen. Andersrum läuft es auch nicht anders.