EC Kassel Huskies 2019/2020

• In dem die Mannschaft einige neue Gesichter haben wird, man also mit neuen Spielern Verträge geschlossen hat.

Verstehe deine Frage vielleicht aber auch falsch...:schulterzuck:

• Das man zukünftig auf einen Co und einen Torwarttrainer setzt,ist jedenfalls absolut positiv.:thumbup:

• Schätze auch, dass da die bereits bekannten Verlängerung (Leon) und der Vertrag von Dinger mitgezählt sind. Ist aber nur pure Vermutung und ändert nix daran, dass ich mich darüber sehr freue, dass Kehler sich sein Team bauen kann. Ich traue ihm da einiges zu. Und ja, da haben auch die Aussagen aus Frankfurt durchaus ihren Teil zu beigetragen. Schließlich konnte die Fans dort sich bereits einen besseren Eindruck machen. Kehler scheint genau zu wissen was er will und wie er es erreichen kann.

Was Rossi nun machen soll außer Torwände zu bewachen...? Aber irgendwas ist ja immer.

• Ich persönlich gehe mal davon aus, dass die "Kasseler Fraktion" bleiben darf sofern sie denn will. Da spielt Leistung eine Nebenrolle, eher die selbst auferlegte (oder von Sponsoren gewünschte?) Verpflichtung des "Kasseler Weges".

Nüchtern betrachtet muss man erstmal 3-4 deutsche Verteidiger finden, die besser sind als Alex Heinrich. Michi Christ wird von bisher jedem Trainer als Role-Player und unsung hero geschätzt. Bei Carciola kann es eng werden, aber auch hier muss man fairerweise sagen, wenn er trifft, dann sind es wichtige Tore. Immerhin ein Kasseler Junge der jede Saison 20+ Tore im Bereich des möglichen hat. Wenn man davon ausgeht das Walters und Kuhn bleiben sollen dann hätte man schon 5 von 12. Nimmt man Ledlin, Trivino und z.B. Krüger/Schirmacher dazu bist du bei 9 /12. Dabei hab ich bewusst mal Sylvestre außen vor gelassen. Dazu eventuell 3 "externe" und schon hast du deine 12 Angebote im Umlauf.

Interessant fände ich z.B. einen Ryon Moser aus Freiburg, einen Nathan Burns aus Halle und einen Aaron Reinig (U23!) aus Deggendorf.

• Glückwunsch, Huskies!

Ein guter Trainer, der inzwischen auch einige Erfahrungen gesammelt hat.

Und wenn ihr noch einen neuen Spoetdirektor sucht: man hört, Cherno habe demnächst wieder mehr Freizeit:pfeif:

Es ging so gut los...und dann versaut du es noch...:hammer:

• Ich persönlich gehe mal davon aus, dass die "Kasseler Fraktion" bleiben darf sofern sie denn will. Da spielt Leistung eine Nebenrolle, eher die selbst auferlegte (oder von Sponsoren gewünschte?) Verpflichtung des "Kasseler Weges".

Nüchtern betrachtet muss man erstmal 3-4 deutsche Verteidiger finden, die besser sind als Alex Heinrich. Michi Christ wird von bisher jedem Trainer als Role-Player und unsung hero geschätzt. Bei Carciola kann es eng werden, aber auch hier muss man fairerweise sagen, wenn er trifft...

Glaube hier könnten sich so einige verwundert die Augen reiben. Zu einem neuen Gesicht gehören für mich Christ/Carciola nicht unbedingt dazu :pfeif:

• Im Umfeld der Huskies hieß es am Wochenende, dass rund ein Dutzend Verträge bereits unterschriftsreif seien.

„Es wird einen größeren Umbruch geben, die neue Mannschaft wird ein sehr verändertes Gesicht haben“, erklärt Kehler.

Wie passt das zusammen? :seestars:

...oder gehören da schon Neuverpflichtungen dazu?!

„Rund ein Dutzend“ ist halt schwer greifbar. Das können

10 Verträge sein oder vielleicht 13-14. Heißt aber, dass

es 10 plus X Neuzugänge geben wird. Das ist schon ein „größerer Umbruch“

• Ja aber da hast du es doch schon. Soll mal Cherno bei den Puzzels puzzeln. Noch haben wir ja Rossi, da haben wir keinen Platz für einen zweiten...

• King-of-Queens

Im Umfeld der Huskies hieß es am Wochenende, dass rund ein Dutzend Verträge bereits unterschriftsreif seien.

„Es wird einen größeren Umbruch geben, die neue Mannschaft wird ein sehr verändertes Gesicht haben“, erklärt Kehler.

Wie passt das zusammen? :seestars:

...oder gehören da schon Neuverpflichtungen dazu?!

Unterschriftsreif bedeutet ja nicht, das die Spieler sie zwingend unterschreiben werden.

Wenn ein Spieler zwei unterschriftsreife Angebote hat, kann er nur maximal eins davon wahrnehmen.

Durch den zweiten Satz glaube ich nicht, das es viele aus unserem bisherigen Kader sein können, das würde gar nicht zusammen passen, zumal die schon länger mit Verträgen ausgestatteten (Hungerecker, Dinger) hier eigentlich sowiso nicht mit reinzählen können.

Nüchtern betrachtet muss man erstmal 3-4 deutsche Verteidiger finden, die besser sind als Alex Heinrich. Michi Christ wird von bisher jedem Trainer als Role-Player und unsung hero geschätzt. Bei Carciola kann es eng werden, aber auch hier muss man fairerweise sagen, wenn er trifft, dann sind es wichtige Tore. Immerhin ein Kasseler Junge der jede Saison 20+ Tore im Bereich des möglichen hat. Wenn man davon ausgeht das Walters und Kuhn bleiben sollen dann hätte man schon 5 von 12. Nimmt man Ledlin, Trivino und z.B. Krüger/Schirmacher dazu bist du bei 9 /12. Dabei hab ich bewusst mal Sylvestre außen vor gelassen. Dazu eventuell 3 "externe" und schon hast du deine 12 Angebote im Umlauf.

Interessant fände ich z.B. einen Ryon Moser aus Freiburg, einen Nathan Burns aus Halle und einen Aaron Reinig (U23!) aus Deggendorf.

Burns kannst du wohl von der Wunschliste streichen. Der hat wohl im Osten der Republik unterschrieben.

• In dieser Saison ist Reinig meines Wissens nach Ü-Spieler.

Sorry, ich hatte einen Tippfehler. Ich wollte abgelaufenen schreiben. Es gibt doch diese Regel, das man nach 2 Jahren erst darunter fällt, ich bin mir aber nicht sicher, ob da Seniorenjahre reichen oder ob da Nachwuchsjahre dabei sein müssen. War ja bei Proft auch etwas undurchsichtig.