EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Leute, nichts für ungut aber:

    Jedesmal, wenn ich eine Meldung über eine neue Mitteilung in diesem Thread bekomme denke ich: "Hey, vielleicht passiert ja doch mal was spannendes."

    Und jedes Mal werde ich beim Öffnen enttäuscht und sehe nur mal wieder einen total nichtssagenden Blalabla-Post über ein endloses, sich immer weiter im Kreise drehendes Thema, welches bereits zig mal durchgekaut wurde...

    Mensch, es ist doch langsam mal gut!

    Aber sich zu Instagram-Bildern der Spieler der Abschlußfahrt äußern, das ist akzeptabel und wichtig? Ob Stefan Heinrich auf einem Bild drauf ist - das ist dann eine wichtige Meinungsäußerung in diesem Thread? Klare Priorisierung, da verstehe ich deine Kritik:seestars:

    Wir müssen das Thema nicht weiter durchkauen, die Besitzverhältnisse sind wie sie sind. Ich hatte nur @Eishockey_Liebhaber geantwortet ob Gibbs Gesellschafter oder Geschäftsführer ist.

  • Wenn das kein Grund zur Freude ist, dann weiß ich auch nicht...:thumbsup:

    Ein ganz wichtiger Baustein für die Mannschaft. Hoffe man gibt ihm nun genügend Möglichkeiten "sein" Team aufzustellen.

    Vielen Dank an Joe Gibbs aber auch, zumindest wenn er mitgewirkt haben sollte, an Rico Rossi. :beer:

  • Übrigens auch nicht im dazu gehörigen HNA-Artikel. Da ist auf jeden Fall was im Busch!

    Das war schon bei der Verbittung der Fragen zu Rossi klar, fande ich.

    Kehler finde ich okay. Gut ist in jedem Fall, das jetzt feststeht, wer es wird. Sowas interessiert Spieler ja in der Regel auch und sie wollen das wissen, bevor sie irgendwohin wechseln.

    Dann werden ja in den nächsten Tagen sicherlich einige Verlängerungen aus dem bisherigen Kader bekannt gegeben werden...

    Am wichtigsten sind U-Spieler und generell deutsche Spieler. Beides haben wir nicht wirklich im verlängerungsfähigem Zustand. Grade wenn der Trainer der selbe bleibt, sollte er die Leute ja nun ausgiebig kennengelernt haben.

  • Beides haben wir nicht wirklich im verlängerungsfähigem Zustand. Grade wenn der Trainer der selbe bleibt, sollte er die Leute ja nun ausgiebig kennengelernt haben.

    Das mag dein Wunsch sein, wird aber vermutlich nicht der Realität entsprechen (Walters, Heinrich etc)...

    Wenn man dem aktuellen News-Artikel der Grizzlys Glauben schenken darf, bleibt WOB scheinbar als Kooperationspartner und dieser Kandidat hier könnte unser (oder der Saale Bull´s)

    Potenzieller FöLi

    werden:

    Jan Nijenhuis.

    Mit 17 (oder ab August 18) die DEL2 im Kreuz zu haben schaffen echt nur wenige, ich rechne da eher mit Steven Raabe, der zwar auch Jahrgang 2001 ist aber schon DEL-Erfahrung hat, das wäre dann der logische nächste Schritt für ihn.

    Einmal editiert, zuletzt von King-of-Queens (25. März 2019 um 13:57)

  • @NDSHusky Wie gesagt, ich lasse jedem seine Meinung. Wenn er diese aber auf Scheinargumenten oder Unfug basiert und immer wieder der Öffentlichkeit preisgibt, zerlege ich diese Meinung mit Fakten. Ob du sie dadurch änderst, ist mir persönlich sch***egal, ich will nur nicht, dass sich andere dem Wahnsinn anschließen.

    (Die Diskussion kann nicht beendet werden, da keine stattfand, weil eine Seite keine belegbaren Fakten präsentieren konnte)

    Zitat von Fatality

    2014/15: Platz 3 nach der Hauptrunde, Viertelfinale

    2015/16: Platz 4 nach der Hauptrunde, Meister

    2016/17: Platz 3 nach der Hauptrunde, Halbfinale

    2017/18: Platz 6 nach der Hauptrunde, Viertelfinale

    2018/19: Platz 7 nach der Hauptrunde, did not qualify

    Definitiv eine sportliche Entwicklung, mit der man "zufrieden" sein kann...

    Zitat von Fatality

    Sorry, aber dann muss ich dir Realitätsverlust oder Realitätsverweigerung vorwerfen. Abgesehen von der für alle überraschenden Meisterschaft führte der Weg die letzten 5 Jahre konstant in eine einzige Richtung: nach unten. In einem sportlichen Wettbewerb ist das nicht das, was man sich als Fan, als ehrgeiziger Verantwortlicher, als Sponsor wünscht.

    Zitat von Fatality

    Keine Angst, ich lasse dir deine "Meinung", nur dass deine "Meinung" einem Faktencheck in keinster Weise standhält und somit absolut ohne Substanz ist. Wegen mir kannst du der Meinung sein, dass die Welt eine Scheibe ist...

    Zitat von Fatality vom 21.02.2015

    Und nach was für "höheren Zielen" streben "die Fans"? Woran machst du das fest? Die meisten von uns dirften sich derzeit über eine geniale Saison freuen, wir freuen uns über Klassenerhalt, Playoffs und Heimrecht und schauen, was noch draus wird...

    Fatality

    Auch wenn es wieder für Dich süffisant klingen mag, vor viereinhalb Jahren wurde die DEL2-Lizenz erteilt. Danach kam nach deinen Worten eine "geniale Saison" und danach wurden die Kassel Huskies sogar Meister. Kann es sein, daß Du Deine auf "Fakten basierende Argumentation" gerade selbst zerlegt? Natürlich sind "Fakten" nicht näher definiert. Ich nenne es mal "weiche Fakten", die auf das eigene Empfinden beruhen, deshalb subjektiv sind und sich schwerlich "belegen lassen". Ja und dann gibt es natürlich noch die nachprüfbaren, "harten Fakten", die sich im Ergebnissport Eishockey messen lassen. Wenn Du also die Abwärtsspirale der letzten 5 Jahre an den alternativen Fakten festmachst, dann wäre doch die Oberliga-Nord die ideale Liga für die Schlittenhunde, oder? Ganz davon abgesehen benötigt die Oberliga offensichtlich einen Stabilitätsanker.

  • Auch wenn eswieder für Dich süffisant klingen mag, vor viereinhalb Jahren wurde dieDEL2-Lizenz erteilt. Danach kam nach deinen Worten eine "genialeSaison" und danach wurden die Kassel Huskies sogar Meister. Kann es sein,daß Du Deine auf "Fakten basierende Argumentation" gerade selbstzerlegt? Natürlich sind "Fakten" nicht näher definiert. Ich nenne esmal "weiche Fakten", die auf das eigene Empfinden beruhen, deshalb subjektiv sind und sich schwerlich "belegen lassen". Ja und dann gibt es natürlich noch dienachprüfbaren, "harten Fakten", die sich im Ergebnissport Eishockeymessen lassen. Wenn Du also die Abwärtsspirale der letzten 5 Jahre an den alternativen Faktenfestmachst, dann wäre doch die Oberliga-Nord die ideale Liga für dieSchlittenhunde, oder? Ganz davon abgesehen benötigt die Oberliga offensichtlicheinen Stabilitätsanker.

    Dann wollen wir doch mal schauen, wer hier "alternative Fakten" nutzt:
    - Bitte ein wortgetreues Zitat samt Quellenlink liefern, in dem ich diese Saison als "geniale Saison" bezeichne!:seestars:
    - Wenn für dich die alleinige Tabellenplatzierung der letzten drei Jahre nicht ausreicht, insbesondere unter der Berücksichtigung, dass es bis Weihnachten der vergangenen Hauptrunde (18/19) stark in Richtung Playdowns ging, um als harter Fakt zu gelten, dann ist das deine Interpretation. Für mich ist der Fall vom Meister 2016 zum Playdown-Tabellenplatz Weihnachten 2018 schon eine deutliche Abwärtsspirale, die in diesem (deine Formulierung) "Ergebnissport" am Tabellenplatz (s.o.), an der im Vergleich zu den Spielzeiten zuvor erheblich schlechteren Tordifferenz (trotz einer der besten Defensive und trotz den besten Goalies der Hauptrunde), oder auch schlicht an der erreichten Anzahl Hauptrundenpunkte der letzten drei Jahre (96, 84, 75) festgemacht werden kann.

    Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du mir deine "alternativen Fakten" präsentieren könntest, deine Zahlen, Kennziffern, an denen man die "nicht-negative" Entwicklung der Huskies messen kann. Solltest du, wie ich eigentlich erwarte, da keine belastbaren Zahlen oder anderer belegbare Fakten liefern können, würde ich dich doch bitten, lieber woanders trollen zu gehen. Ich habe gehört, die Duisburger sind zur Zeit ein wenig angeschlagen, da findest du sicher das eine oder andere willige Opfer für deine Giftpfeile. :prost::thumbsup:

  • Wenn Du also die Abwärtsspirale der letzten 5 Jahre an den alternativen Fakten festmachst, dann wäre doch die Oberliga-Nord die ideale Liga für die Schlittenhunde, oder? Ganz davon abgesehen benötigt die Oberliga offensichtlich einen Stabilitätsanker.

    kein Eishockey mehr in Kassel wäre noch eine Wunsch-Alternative:thumbsup:

  • So, mal wieder zurück zum Thema Huskies bzw. der Verlängerung Kehlers. Der HNA-Artikel wurde durch einige sehr interessante Aussagen/Zitate Kehlers ergänzt:

    Zitat

    Ich habe die finale Entscheidung beim Personal

    Zitat

    Ich möchte auf jeden Fall einen Torwarttrainer ins Boot nehmen und in zweiter Priorität einen Assistenzcoach


    Das klingt schon mal sehr gut und sinnvoll!

    Quelle: hna.de

  • Dann wollen wir doch mal schauen, wer hier "alternative Fakten" nutzt:
    - Bitte ein wortgetreues Zitat samt Quellenlink liefern, in dem ich diese Saison als "geniale Saison" bezeichne!:seestars:
    - Wenn für dich die alleinige Tabellenplatzierung der letzten drei Jahre nicht ausreicht, insbesondere unter der Berücksichtigung, dass es bis Weihnachten der vergangenen Hauptrunde (18/19) stark in Richtung Playdowns ging, um als harter Fakt zu gelten, dann ist das deine Interpretation. Für mich ist der Fall vom Meister 2016 zum Playdown-Tabellenplatz Weihnachten 2018 schon eine deutliche Abwärtsspirale, die in diesem (deine Formulierung) "Ergebnissport" am Tabellenplatz (s.o.), an der im Vergleich zu den Spielzeiten zuvor erheblich schlechteren Tordifferenz (trotz einer der besten Defensive und trotz den besten Goalies der Hauptrunde), oder auch schlicht an der erreichten Anzahl Hauptrundenpunkte der letzten drei Jahre (96, 84, 75) festgemacht werden kann.

    Ich wäre dir also sehr verbunden, wenn du mir deine "alternativen Fakten" präsentieren könntest, deine Zahlen, Kennziffern, an denen man die "nicht-negative" Entwicklung der Huskies messen kann. Solltest du, wie ich eigentlich erwarte, da keine belastbaren Zahlen oder anderer belegbare Fakten liefern können, würde ich dich doch bitten, lieber woanders trollen zu gehen. Ich habe gehört, die Duisburger sind zur Zeit ein wenig angeschlagen, da findest du sicher das eine oder andere willige Opfer für deine Giftpfeile. :prost::thumbsup:

    Demut? Warum? Man muss sich nur das Tippspiel der Platzierungen hier im Forum ansehen, wo man Kassel gesehen hat vor der Saison. Auch in Kassel hat man unter den Fans anfangs tiefgestapelt. Die Mannschaft erst sehr spät zusammengestellt, von "Resterampe" war hier und da die Rede, niemand wusste so wirklich, was diese Mannschaft kann, viel hat man ihr als Aufsteiger jedoch nicht zugetraut.

    Nun sind 49 Spiele gespielt, der Top-Scorer der Liga kommt aus Kassel , die Nr.2 und Nr.4 im Goalie Ranking steht bei Kassel im Tor, wir haben die beste Defensive der Liga, den drittbesten Sturm, verteidigen seit geraumer Zeit Platz 2, haben die direkte Playoff-Qualifikation inklusive Heimrecht im Viertelfinale sicher...Demut? NAAATÜÜÜÜRLIIIICH!!! :rofl:

    Und nach was für "höheren Zielen" streben "die Fans"? Woran machst du das fest? Die meisten von uns dirften sich derzeit über eine geniale Saison freuen, wir freuen uns über Klassenerhalt, Playoffs und Heimrecht und schauen, was noch draus wird...ganz sicher jedoch werden "wir" nicht in Richtung höchste Spielklasse streben...noch nicht! Zumal die geschlossene Gesellschaft ja eh derzeit keinen Bedarf hat.

    ...und ein wenig Arroganz hat noch niemandem geschadet! :pfeif::thumbsup:

    Ich habe es jetzt mal so gemacht, 3. Absatz des des 2. Zitats. Am Mobiltelefon bekomme ich es leider nicht anders hin, aber Du kannst es ja auch anhand des von mir genannten Datums überprüfen.

    Wichtig wäre es auch, wenn Du Dir mal einig wirst, ob Du die letzten 5 Jahre, das war ja der Aufhänger, oder vielleicht doch nur 3 Jahre meinst. Meister war man ja vor 3 Jahren und wenn Du danach, also nicht nach dem Aufstieg vor 5 Jahren, eine Abwärtsspirale siehst, dann könnte der eine der adere User vielleicht deine Gedankengänge nachvollziehen.

  • Zunächst einmal ernst gemeinter Respekt für dieses über vier Jahre alte Zitat. Zumindest dort gute Recherche von dir. :prost: Allerdings ist es keinerlei Gegenargument gegen die von mir angesprochene Entwicklung, da ich ja sage, dass sie von gut nach schlecht ging.

    Und ich meine durchaus die kompletten 5 Jahre unter Rossi, denn das ist immer noch das Thema. Schon in der Meistersaison wurde hier und im Huskiesforum die erste Kritik an Rossi laut, begann man dort die Strukturen und Schemata zu erkennen, die sich in den Folgejahren dann immer deutlicher herausbildeten. Daher sprechen viele hier immer von der "blendenden Meisterschaft", da diese schon damals über die ersten Probleme mit Rossi als Trainer hinweg getäuscht hatten.
    Von der Warte her muss ich dir sogar ebenfalls Recht geben: Besonders im Meisterschaftsjahr gibt es keine wirklich harten Fakten, jedoch wurden sie in den Jahren danach umso härter.

  • Im Umfeld der Huskies hieß es am Wochenende, dass rund ein Dutzend Verträge bereits unterschriftsreif seien.

    „Es wird einen größeren Umbruch geben, die neue Mannschaft wird ein sehr verändertes Gesicht haben“, erklärt Kehler.

    Wie passt das zusammen? :seestars:

    ...oder gehören da schon Neuverpflichtungen dazu?!