EC Kassel Huskies 2019/2020

  • @NDSHusky Wie gesagt, ich lasse jedem seine Meinung. Wenn er diese aber auf Scheinargumenten oder Unfug basiert und immer wieder der Öffentlichkeit preisgibt, zerlege ich diese Meinung mit Fakten. Ob du sie dadurch änderst, ist mir persönlich sch***egal, ich will nur nicht, dass sich andere dem Wahnsinn anschließen.

    (Die Diskussion kann nicht beendet werden, da keine stattfand, weil eine Seite keine belegbaren Fakten präsentieren konnte)

  • @NDSHusky :

    Es sind ja Deine eigenen Aussagen, auf die hier eingegangen wird. Das musst Du den anderen Teilnehmern schon zugestehen.

    Du musst sie ja nicht revidieren, nur weil sie scheinbar keiner teilt.

    Ist doch auch schön zu wissen, das es augenscheinlich Leute gibt, die gepflegten Abstiegskampf bis ins letzte PD-Duell in Ordnung finden, solange man am Ende nicht pleite und nicht abgestiegen ist.


  • Für mich ist die Diskussion beendet.

    Bei mir darf jeder seine Meinung haben, ...und mittlerweile ärgere ich mich, das ich auf Deinen Post (mit der Hand vor dem Kopf) überhaupt reagiert habe!!! ?
    Du bist doch auch schon ein paar Jahre dabei. Da erstaunt es mich doch, das Du nicht bemerkst, das die Kurve seit einigen Jahren, mehr oder weniger, ...aber doch eher nach unten zeigt! ?
    Gibbs hat in den 90‘ern schon mal ne Weile seine Hände im Spiel gehabt, da kann ich mich nicht wirklich an viel Gutes erinnern. Und seit er jetzt wieder das Sagen hat, bzw. nun Alleinherscher ist, ist „seine“ ‚Richtung‘ deutlich zu spüren! ?
    UND DA WIRD MIR ANGST UND BANGE! ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • guten Tag

    Berichtige mich, falls es nicht stimmt :

    Joe Gibbs ist doch nur Geschäftsführer der GmbH und Rossing war Gesellschafter bzw Eigentüner der GmbH ..

    Wenn ja ... warum sollte Gibbs dann sein eigenes Geld da reinbuttern ...

    Gruß aus la

    Gibbs Eigentümer KSE GmbH

    Seit 1 1/2 Jahren ist Gibbs alleiniger Eigentümer der Spielbetriebs-GmbH der Huskies.

    Zudem sollte er, ich habe jetzt leider keine Quelle gefunden, dies auch mittlerweile bei der Kasspo, der Betreiber GmbH der Eissporthalle sein. Geschäftsführer ist er auf jeden Fall.

    Das heißt, das wir in Kassel folgende Situation haben: Der eine Joe Gibbs soll erfolgreich eine Eishockeymannschaft führen, der andere Joe Gibbs soll erfolgreich die Eishalle führen, in der diese Mannschaft spielt. Linke Tasche, rechte Tasche.

    Ich halte diese Kombination für das aktuelle Grundübel der Huskies. Übrigens vor allem in Hinblick auf die Farce einer neuen Halle, die der Huskies-Gibbs eigentlich braucht, der Eishallen-Gibbs aber nie und nimmer (setze hier auch bei Bedarf noch Komfort der Eishalle, Renovierung usw. ein) haben will...

  • e-herd

    Sicherlich ist das keine ideale Situation, auch im Sinne der Kontrolle, was jetzt aber in keinster Weise irgendwelche Unregelmässigkeiten andeuten soll.

    Man kann das von Dir angeregte noch weiterspinnen. Je teurer die Mannschaft wird, je weniger verdienen beide Gibbs daran. Und wenn man jetzt noch weiter denkt, könnte man durchaus vermuten, das die DEL (mal ganz unabhängig davon, wie weit wir davon auch nur theoretisch weg sind) überhaupt nicht gewollt ist. Es ist keiner da, der die zusätzlich benötigten hunderttausende oder Millionen zahlt. Zuschauereinnahmen kann man nicht groß steigern und die Sponsoren, die ja scheinbar jetzt schon ordentlich dabei sind, werden auch nicht jede Summe zusätzlich auf den Tisch legen.

    In der aktuellen Liga ist also eine billige Mannschaft, die Topergebnisse schafft, das beste was passieren kann. Eine teure Mannschaft, die zwar vorne mitspielt, aber eben nicht so viel mehr Kohle reinholt, als sie mehr kostet, nicht gewollt. Selbst wenn der Zuschauerschnitt um sagen wir mal 500 steigen würde, wären das bei 26 Heimspielen zwar viel Mehreinnahme, nutzt aber nix, wenn das Geld direkt auf den Girokonten der Spieler landet, was es auch tun würde, wenn keine 500 mehr kommen.

    Daher gehe ich bei der aktuellen Konstellation davon aus, das wir weiterhin Gebastel und die Suche nach irgendwo aussortierten Spielern haben werden.

    Das ist auch der vermutete Grund der vielen 2-Jahres-Verträge der ehemaligen DEL-Spieler Ü30. Was haben die denn bitte für Alternativen? Die sind nicht so teuer, wie man sie uns verkaufen möchte.

  • in der Tat, wenn man vor 3 Jahren als Vierter Meister wurde uns vor 2 Jahren als Dritter im Halbfinale scheitert, dann ist die Entwicklung über 5 Jahre als katastrophal zu werten.

    Es ist echt schade, daß man sich einem sportlichen Wettbewerb stellt mit 13 anderen Clubs, die ebenso Ziele und Wünsche haben und ebenso mit Wasser kochen. Es ist ja nicht so, daß man etatmäßig weit über den Mitbewerbern schwebt, zumal die Bruchbude für bestimmte Klientel nicht gerade einladend wirkt, um auf diesem Weg weitere Kohle zu generieren.

    Offensichtlich trauert manch User den guten alten Hessen-/Regional- und Oberligazeiten nach, obwohl man die Oberliga nur finanziell trickreich sich leisten konnte. Hauptsache es war eine sportliche Entwicklung zu verzeichnen.

    Nordhessen dort ticken :pfeif:die Uhren anders

  • Nicht nur die Uhren Neu Mann , nicht nur die Uhren...

    Der "Neue" Mann kennt sich bestens in den Kasseler Foren aus, keine Sorge ;)

    Gibbs Eigentümer KSE GmbH

    Seit 1 1/2 Jahren ist Gibbs alleiniger Eigentümer der Spielbetriebs-GmbH der Huskies.

    Zudem sollte er, ich habe jetzt leider keine Quelle gefunden, dies auch mittlerweile bei der Kasspo, der Betreiber GmbH der Eissporthalle sein. Geschäftsführer ist er auf jeden Fall.

    Das heißt, das wir in Kassel folgende Situation haben: Der eine Joe Gibbs soll erfolgreich eine Eishockeymannschaft führen, der andere Joe Gibbs soll erfolgreich die Eishalle führen, in der diese Mannschaft spielt. Linke Tasche, rechte Tasche.

    Ich halte diese Kombination für das aktuelle Grundübel der Huskies. Übrigens vor allem in Hinblick auf die Farce einer neuen Halle, die der Huskies-Gibbs eigentlich braucht, der Eishallen-Gibbs aber nie und nimmer (setze hier auch bei Bedarf noch Komfort der Eishalle, Renovierung usw. ein) haben will...

    Muss man nur auf http://www.kassel-huskies.de/eissporthalle/ nachschauen :)

    Und du hast absolut Recht, das ist ein massiver Interessenskonflikt. Wie Kohlenschlepper muss man sich da fragen, ob die DEL überhaupt gewollt ist, oder ähnlich wie der 5-Jahresplan einfach als diffuser Langzeitköder genutzt wird.

    Zielgerichtetes Management sieht jedenfalls anders aus!

  • Was genau sieht man da? Das ist eine Unterseite der Huskies-HP, entsprechend ist das Impressum auch zur KSE GmbH gehörig. Da steht zur Kasspo KG nichts. Oder ich habe es übersehen.

    Aber @Eishockey_Liebhaber wollte ja erstmal nur wissen, ob Gibbs wirklich Gesellschafter der KSE ist, was ja klar belegbar ist.

    Daten

    Ort: Kassel, Deutschland

    Eigentümer: Joe Gibbs

    ;)

  • Das ist ja das, was mir immer dezentes Unbehagen bereitet.

    Er vermiete die Halle letztlich an sich selbst, was immer dann etwas merkwürdig rüberkommt, wenn in Diskussionen aufkommt, das unsere Hallenkosten soviel höher seien als woanders.

    Der Gesamtetat ist nicht exakt bekannt, dazu nicht, wieviel davon wo rein fliesst. Stichwort: Mannschaftsetat.

    Ich denke, das ist schon ein ganz gut ausgedachtes Konstrukt, was er sicherlich nicht als Zuschussgeschäft oder mit riesigem Risiko betreibt. Soll er auch nicht, Gewinn zählt zu einem der elementaren Dinge eines Gewerbes.

    Wem das Stichwort Facility-Management etwas sagt, der weiss, wie heute mit gewerblichen Immobilien wirklich Geld gemacht wird. Da ist der eigentliche Mietzins nur ein Teil dessen, was an Geld fliesst.

    Wenn man sich dann quasi selbst die Rechnungen schreibt, naja, wirkt schon ein bisschen komisch.

  • vierauskassel: Doch,natürlich habe ich bemerkt,dass das Niveau in den letzten beiden Saisons arg gesunken ist.

    Ich bin ja nicht blöd.

    Meine "überwiegend gute" Bewertung bezog sich ja auch auf die letzten fünf Jahre im großen und ganzen....

    Das es sportlich seit zwei Jahren kontinuierlich schlechter wurde, habe ich nicht abgestritten.

    Allerdings sehe ich da eher in RR den (Haupt)verantwortlichen.

    Und Kohlenschlepper : War das denn unter Kimm nicht auch so? (gleicher Inhaber der Eissporthalle und der Spielbetriebs GmbH)

    Oder liege ich da falsch?

    Bleibt auf jeden Fall spannend zu sehen,wohin der Weg jetzt führt,wo Joe offensichtlich komplett alleine das Sagen (ohne SK im Hintegrund) hat...

  • @NDSHusky

    Das kann ich Dir nicht genau sagen, weil ich es nicht weiss. Ich meine, seit 1994 gibt es überhaupt erst Gesellschaften, davor waren es ja die Vereine. Ob Kimm da überhaupt Gesellschafter war oder gar alleiniger, weiß ich nicht. Spiel auch keine wirkliche Rolle, weil es ja das derzeitge Konstrukt nicht besser oder schlechter machen würde.

  • Leute, nichts für ungut aber:

    Jedesmal, wenn ich eine Meldung über eine neue Mitteilung in diesem Thread bekomme denke ich: "Hey, vielleicht passiert ja doch mal was spannendes."

    Und jedes Mal werde ich beim Öffnen enttäuscht und sehe nur mal wieder einen total nichtssagenden Blalabla-Post über ein endloses, sich immer weiter im Kreise drehendes Thema, welches bereits zig mal durchgekaut wurde...

    Mensch, es ist doch langsam mal gut!

  • Naja, nur weil es Dich möglicherweise nicht interessiert, sollen andere nicht mehr diskutieren dürfen? Die Haltung würde ich mal überdenken.


    So, wie die Saison und speziell das Ende abgelaufen ist, wäre das schlimmste was passieren kann, das die Huskies einfach "vergessen" werden. Wir sind ausgeschieden und es war den meisten völlig gleichgültig. Bei der Abschlussfeier kamen 200 Leute.

    Was für "spannendes" erwartest Du denn aktuell?

  • Naja, z.B. wie es um Zu- und Abgänge steht, ob Rossi bleibt, Bewertung der einzelnen Spieler, usw. .

    Für die Hallenproblematik kann man mittlerweile einen eigenen Thread aufmachen. Es dreht sich wirklich nur im Kreis.

  • Leute, nichts für ungut aber:

    Jedesmal, wenn ich eine Meldung über eine neue Mitteilung in diesem Thread bekomme denke ich: "Hey, vielleicht passiert ja doch mal was spannendes."

    Und jedes Mal werde ich beim Öffnen enttäuscht...

    Warum sollte es nach der Saison besser werden als in der Serie?:schulterzuck:;)

    Ich denke aber, dass wir bald bestimmt mehr zu diskutieren haben als aktuell. Das es momentan nich ruhig ist könnte ja mit den laufenden Playoffs zusammenhängen. :popcorn: