Schickt doch, dass sie ihnen den Goalie abwerben, jetzt lass den Kehler mal wo er ist. Der macht nen guten Job in Kassel
EC Kassel Huskies 2019/2020
-
- 2019/20
-
Der NOE -
13. März 2019 um 14:49
-
-
-
Schickt doch, dass sie ihnen den Goalie abwerben,
? Bitte waaaas?
-
Ich glaube nicht, dass Kuhn nach Frankfurt will
-
Ich glaube nicht, dass Kuhn nach Frankfurt will
Manchmal macht man was was man eigentlich nicht will ?
-
Und wenn, kommt ein anderer ....
-
Pante zum Beispiel
-
Hat jemand zufällig eine unterschriebene Autogrammkarte von Sven Valenti vom Legendentalk am 07.02. übrig und würde mir diese verkaufen?
Würde mich sehr freuen.
-
Schickt doch, dass sie ihnen den Goalie abwerben, jetzt lass den Kehler mal wo er ist. Der macht nen guten Job in Kassel
Soweit ich weiss hat Kuhn das Angebot der Löwen abgelehnt. Kehler passt mit Fritzmeier und dessen Philosophie glaub ich auch nicht zusammen. Während Fritzmeier gern junge Spieler einbaut vertraut Kehler dann doch eher auf Zweiflaggenspieler.
Wir lassen mal Kuhn und Kehler in Kassel und die Löwen suchen sich ihren Coach und ihren Goalie woanders...
-
Der andere Tim (Regan) würde schon eher zu Fritzmeiers Konzept passen.
-
Mal abgesehen davon, dass ich Kehler nicht für den kommenden Löwen-Coach halte, möchte ich doch einschränken: Kehler kommt aus dem Nachwuchsbereich. Er hat in Frankfurt auch interessiert den Nachwuchs angeschaut. Dass da keiner dabei war, der Oberliga- oder gar DEL2-Niveau hatte, ist eine andere Geschichte.
Kuhn entspricht in etwa dem Anforderungsprofil, das auch ich an einen Goalie habe, um Aufstiegschancen zu haben. Auch wenn er in Frankfurt zweimal eine unglückliche Figur abgegeben hat, sind seine Werte und seine Vita top.
Wenn es Kuhn nicht wird, wird es ein anderer. Oder man macht mit Hertel und Klein weiter........und schaut, was sich im Laufe der Saison noch tut....
Sorry, hier sollte es um Kassel gehen. Steht die Halle noch?
-
-
Sorry, hier sollte es um Kassel gehen. Steht die Halle noch?
Nein... Sie liegt auf der Seite und schläft
Spieler kommen, Spieler gehen...
Völlig normal. Wenn nicht Kuhn wird es sicher ein anderer der sich die Torhüter Ausrüstung anzieht
-
Kehler passt mit Fritzmeier und dessen Philosophie glaub ich auch nicht zusammen. Während Fritzmeier gern junge Spieler einbaut vertraut Kehler dann doch eher auf Zweiflaggenspieler.
Beide sehr gute Gags. Ich weiß gar nicht, welchen ich besser fand - auch wenn ich nicht glaube, dass Kehler wieder nach Frankfurt zurückkehrt. Eher wüsste ich nicht, ob man in vielen Dingen noch gleicher als die beiden genannten Verantwortlichen sein könnte.
Außerdem kann ich auch nicht genau zuordnen, wer Nachwuchs besser gefördert hatte: Kehler oder Tiilikainen.
Insgesamt verwundert mich aber auch die aktuelle Schwächephase der Huskies. Kehlers Mannschaften wurden mit Blick auf März eher immer stärker als - wie aktuell - andersherum.
-
Während Fritzmeier gern junge Spieler einbaut vertraut Kehler dann doch eher auf Zweiflaggenspieler.
Spitzner spielt jetzt aber nicht zwingend Powerplay aufgrund einer unbekannten doppelten Staatsbürgerschaft, oder?
Drehen wir den Focus mal wieder auf die aktuelle Problematik: Ich sehe das aktuelle Problem durch die verschiedenen Rückkehrer und sonstigen Wechsel. Mueller lange weg, Burns immer mal wieder, Dinger war länger weg, Christ aktuell und Bettahar auch. Marco Müllers Beschäftigungstherapie als Stürmer gestern ist auch so etwas.Da ist aktuell vieles Durcheinander, warum auch immer. Kehler baut die Rückkehrer irgendwo ein wo es gerade nötig ist, so wirkt es etwas.
Ein Moser gehört für mich nicht in die erste Reihe, da kommt im Moment gar nichts (wenn da überhaupt viel kam außer Punkte). Carroll und Kirsch in einer Reihe passt in meinen Augen auch nicht. Mueller wird keiner mehr der vorangeht, der braucht eine Reihe die ihm zuarbeitet. Das alles hinkt im Moment so ein wenig, wodurch dieses Gesamtgefüge irgendwie nicht passt.
Das sollte aber tendenziell zu beheben sein...
-
Das sollte aber tendenziell zu beheben sein...
Ehrlich gesagt schrillen bei mir jetzt zum ersten Mal in dieser Saison die Alarmglocken, und zwar aufgrund der Auftritte der letzten beiden Wochenenden. Bis dahin waren wir in fast allen Spielen ja spielerisch halbwegs auf der Höhe bzw. den meisten Teams überlegen und scheiterten immer wieder an der mangelnden Chancenauswertung. Solange wir uns regelmäßig diese Masse an Tormöglichkeiten herausspielen konnten, habe ich mir wenig Sorgen gemacht, im Weißwasser-Heimspiel - das für mich mit das schwächste der Saison war - fehlte es aber plötzlich auch am spielerischen Element und am offensiven Selbstverständnis, und das setzte sich über weite Teile des Nauheim-Spiels und vor allem auch gestern in Heilbronn fort. Wenn sich dieses Problem jetzt einschleift und es nicht gelingt, im Hauptrunden-Endspurt wieder den Hebel umzulegen, bin ich relativ skeptisch was unsere Form in den Playoffs betrifft.
-
Vllt. hat eure Krise ja auch etwas mit der
Trainingssteuerung zu tun.
Da wird möglicherweise gerade viel
Kondition gebolzt, damit es in den PO
auch richtig läuft.
-
Vllt. hat eure Krise ja auch etwas mit der
Trainingssteuerung zu tun.
Da wird möglicherweise gerade viel
Kondition gebolzt, damit es in den PO
auch richtig läuft.
Absolut möglich.
Wollen tun sie ja, sonst würden sie ja nicht so oft Rückstände aufholen.
-
Spieler des Monats...
-
Vllt. hat eure Krise ja auch etwas mit der
Trainingssteuerung zu tun.
Da wird möglicherweise gerade viel
Kondition gebolzt, damit es in den PO
auch richtig läuft.
Würde erklären warum die Leichtigkeit weg ist und meist die falschen Entscheidungen getroffen werden. Machst du viel Kondition ist meist der Kopf etwas langsamer.
-
Das mit der Trainingssteuerung wäre eine Erklärung. Allerdings hatten wir die letzten Wochen jeweils 3 Spiele und ne Menge Busfahrten... da wäre es in meinen Augen doch eher ungewöhnlich. Aber ohne Daten ist es nicht zu beurteilen. Gefühlt laufen jedenfalls alle einen Schritt langsamer als im letzten Jahr.
Man steht zumindest noch für einander ein...ich glaube es werden noch ein paar spannende Wochenenden. Momentan sehe ich uns am Ende auf Platz 4 Einlaufen....
-
Welchen Spielern von euch würdet ihr den Sprung in die DEL zutrauen?
-
-