EC Kassel Huskies 2019/2020

• Naja, deine Art hier im Forum ist manches mal nicht sehr angenehm gewesen. Dazu kommt das es Leute gibt die Sympathie dislikes und likes verteilen. Das sah man auch im Tipp thread.

Deswegen habe ich dein Beitrag auch geliket. Aus Prinzip des dislikes gegenüber :rofl:

Aber ja, unsre Beiträge ergänzen sich.

Ich halte Kehler auch für einen guten, aber das er so gut ist wie er bei uns gemacht wird?! Du nennst das richtige Beispiel dafür was gegen ihn spricht ... "Powerplay"...

Kehler hat den Vorteil das er Eishockey spielen lässt, was man sich in Kassel lange wieder gewünscht hat, Schnell / hart / erfolgreich und das direkt nach dem Trauer Spiel Rossi...

Für viele ist der der Heilsbringer.

Wenn man allerdings etwas genauer hinschaut, läuft auch da nicht alles rund.

Dennoch denke ich können wir derzeit ganz entspannt sein. Wir sind auf Platz 1, werden voraussichtlich das heimrecht in den Playoffs haben (auch wenn es für solche Einschätzungen sehr früh ist). Dann muss Kehler die Jungs so fit haben das sie noch mal eine Schippe drauf legen, die Specialteams passen und man nicht direkt raus fliegt. Man wird sehen was kommt :)

• Interessant jetzt die Trainerqualitäten unter anderem am Powerplay auszumachen.

Ich projiziere das mal auf uns.

Letzte Saison hatten wir ein gutes Powerplay , da war Kreutzer top.

Diese Saison ist unser Powerplay das schlechteste , also muss Kreutzer jetzt schlechter sein .

Obwohl... letzte Saison standen wir ja in der Tabelle schlechter als heuer ???

Ich denke dass das komplette Teamgefüge passen muss und nicht nur eine einzelne Spielart oder Situation.

Jetzt stellt euch mal vor wie ihr oder wir die Liga dominieren würden wenn unsere Specialteams noch funktionieren würden ?

• Mal schauen ob wir das Jahr 2019 auf Platz 1 beenden können, der aktuelle Trend lässt nicht darauf schließen. Schaut man sich die zu Beginn hochgelobte Schussqualität an, kann man nur unterirdisch bilanzieren. Die Jungs hauen sich dennoch weiter rein, bei gleicher Spieleranzahl ist man spielbestimmend, dennoch ist das Feuer der ersten 15 Spiele etwas erloschen, diese Phasen sind durchaus bei jedem Team vorhanden. Die Verpflichtung von Gedig wurde bisher kritisch betrachtet, allerdings könnte es evtl. ein Puzzleteil sein das uns wieder einen kleinen Schritt nach vorn bringt, aber lassen wir uns auch hier erstmal ein Bild verschaffen. Von Humphries kommt in meinen Augen offensiv zu wenig und seine Schussauswahl in entscheidenden Momenten ist nicht gut. Da kommt von ihm als AL Defender zu wenig Output. Offensiv fehlt einfach wie bereits schon oft erwähnt der Spieler der auch mal aus dem nichts Spiele mit einem Geniestreich entscheiden kann, da ist Karachun noch derjenige der diese Rolle meistens versucht einzunehmen. Duffy und Trivino wie auch Carroll sind keine schlechten ALs aber eben auch nur Durchschnitt, aber einer von 4 ALs sollte schon greifen bzw. herausstechen optisch auf dem Eis als auch Scoring-technisch. Diesen Spieler sollte man versuchen im Januar noch zu bekommen, ich hoffe man hat da ein gutes Händchen. Leider hat man es seit Collins, MacQueen und Pimm nicht mehr geschafft, einen TOP AL zu Saisonbeginn im Kader zu integrieren. Nach der Zeit von Collins, MacQueen und Pimm war Sylvestre der mit Abstand stärkste AL und er hat uns letzte Saison allein den....gerettet und uns in meinen Augen vor einer absoluten Katastrophensaison inklusive Playdowns bewahrt. Ich hätte ihn mit allen Mitteln gehalten auch trotz hoher Forderungen, ich glaube nicht dass ein Kirsch viel weniger bekommt....naja.

Schaut man sich die ALs in der gesamten Liga an gibt es keinen stärkeren AL als Sylvestre. Hoffen wir die Jungs finden wieder in die Spur und der Torriecher kommt zurück spätens hoffentlich mit der 5. AL Lizenz. Und auch die Specialteams kommen 2020 so langsam in Fahrt....:popcorn:

2020 wir kommen....

In diesem Sinne einen guten Rutsch und blau-weisse Grüße

• Sylvestre‘s Angebot war top.Nur wenn er gefühlt 2 Monate braucht um sich zu entscheiden,kann ich die Verantwortlichen im Verein auch verstehen,dass sie irgendwann zwecks planungssicherheit einen anderen Weg gehen.

• Außerdem war Sylvestre wegen seinem Ego Spiel auch nicht ganz so beliebt im Team...Nicht umsonst ist er nicht mit auf die Mannschaftsabschlussfahrt gefahren.

• Duffy und Trivino wie auch Carroll sind keine schlechten ALs aber eben auch nur Durchschnitt, aber einer von 4 ALs sollte schon greifen bzw. herausstechen optisch auf dem Eis als auch Scoring-technisch.

Sehe ich auch so, wobei sich Carroll und Duffy in meinen Augen im Vergleich zum Saisonbeginn sogar leicht gesteigert haben. Trivino halte ich noch für den Stärksten/Komplettesten der drei, aber auch er schwankt in seinen Leistungen.

In meinen Augen sind wir aktuell nicht mehr so stark wie noch im Oktober/November, weil mit Mueller, Kirsch und Karachun drei deutsche Spieler, die zuvor für die Torproduktion wichtig waren, durchhängen. Es mangelt ja nicht an Torchancen, sondern an der Chancenverwertung. Gerade von Kirsch (seit 8 Spielen ohne Tor) muss bei seiner überragenden Schusstechnik viel mehr kommen, aber je länger diese Durststrecke andauert, desto verkrampfter wirkt er im Abschluss auf mich. Karachun agiert inzwischen zu egoistisch und puckverliebt. Spielern wie Burns, Bettahar, Christ oder dem jungen Spitzner kann man ja keinen großen Vorwurf machen, die erledigen ihren Job.

Was mich darüber hinaus noch stört ist das Spiel mit 11 Stürmern und durchwechselnden Mittelstürmern, während zeitgleich 7 Verteidiger verfügbar sind. Meiner Meinung nach sind wir im Offensivspiel schwächer, wenn sich die Flügelstürmer bei jedem Wechsel auf einen neuen Center einstellen müssen. Dabei bestünde auch die Möglichkeit, mit Heinrich oder Scalzo einen Verteidiger in den vierten Sturm zu ziehen, um feste Reihen bilden zu können.

edit: Und generell wird mir vor dem eigenen Tor nicht hart genug gearbeitet. Es war zuletzt schon teilweise erschreckend, wie einfach unsere Gegner Tore erzielen konnten.

• Warum nicht? Glaube kaum, dass er während des Try- Outs ne Wohnung bekommen hat.

er ist doch schon längere Zeit hier...Denke mal, dass man sich dann schon um eine Wohnung gekümmert hätte. Er wird ja nicht auf der Straße gewohnt haben. Kann mich aber auch täuschen und die ist wirklich für ihn

• was mich momentan erschreckt , ist, das vom Mannschaftsgeist der ersten Wochen nichts mehr übrig ist. Wenn man die Wechsel gegen HN verfolgt hat, haben sich die Spieler nicht mal mehr angeschaut , geschweige denn gepusht. Auch auf der Bank herrscht untereinander eine ziemliche Sprachlosigkeit.

Und ich befürchte, da muss sich Kehler ein gutes Stück von anziehen. Er rasiert den Dinger und ersetzt seine Eiszeiten in den Spezial Teams durch Scalzo. Dies aber nicht, weil dieser durch herausragende Leistungen auffällt und sich dies erkämpft hat. Nur duch den Namen. Besser ist nix dadurch geworden. Man hat nur einen bisherigen Leader degradiert und nicht ersetzt.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Wenn wir endlich 3 überzählige Spieler haben und die dann auf der Tribüne Skat spielen können. Eiszeitenverteilung wird noch ein spannendes Thema werden.

• was mich momentan erschreckt , ist, das vom Mannschaftsgeist der ersten Wochen nichts mehr übrig ist. Wenn man die Wechsel gegen HN verfolgt hat, haben sich die Spieler nicht mal mehr angeschaut , geschweige denn gepusht. Auch auf der Bank herrscht untereinander eine ziemliche Sprachlosigkeit.

Und ich befürchte, da muss sich Kehler ein gutes Stück von anziehen. Er rasiert den Dinger und ersetzt seine Eiszeiten in den Spezial Teams durch Scalzo. Dies aber nicht, weil dieser durch herausragende Leistungen auffällt und sich dies erkämpft hat. Nur duch den Namen. Besser ist nix dadurch geworden. Man hat nur einen bisherigen Leader degradiert und nicht ersetzt.

Bin gespannt, wie es weiter geht. Wenn wir endlich 3 überzählige Spieler haben und die dann auf der Tribüne Skat spielen können. Eiszeitenverteilung wird noch ein spannendes Thema werden.

Euer "Jammern auf hohem Niveau" erinnert mich ein wenig an Ravensburg letzte Saison. Ich seid näher dran, deshalb auch kein Urteil meinerseits - aber wird Kehler dann überhaupt das Finale mit Kassel erleben? :popcorn:

Und ich befürchte, da muss sich Kehler ein gutes Stück von anziehen. Er rasiert den Dinger und ersetzt seine Eiszeiten in den Spezial Teams durch Scalzo. Dies aber nicht, weil dieser durch herausragende Leistungen auffällt und sich dies erkämpft hat.

Eiszeitenverteilung wird noch ein spannendes Thema werden.

Man merkt den Spielern an, das sie völlig verunsichert sind!
    DA GEHT MOMENTAN GAR NIX ZUSAMMEN!!!
    Ja, denke auch, das sich Kehler diesen Schuh anziehen muß! Dieses Reihenlotto tut nicht gut!
    An Scalzo ha ich meine Freude. Bei dem macht es richtig Freude zuzuschauen! Wie der mit dem Körper und noch auffälliger mit den Händen Puk’s stoppt, ist eine Augenweide! Noch dazu mit Drang nach vorne, also momentan unser ‚bester’ Spieler! Hat aber laufend neue Nebenleute und dann auch noch mal links, mal rechts. Eine feste Reihe, mit festem Partner, ...wäre der in kürzester Zeit der umworbenste Spieler der Liga!!!?

• Die Parallelen zu Ravensburg sind schon da.
    Saustark angefangen, stark nachgelassen, Unverständnis der anderen Fans über die Unzufriedenheit, aber dann rechtzeitig zu den Playoffs wieder in Form. Darauf hoffe ich, denn was wir aufs Eis bringen können, wenn alles läuft ist schon finalwürdig.

• Also gleich den Mannschaftsgeist in Frage zu stellen, nur weil sich die Spieler nicht pushen? Wer die Spieler bei Autogrammstunden oder anderen Veranstaltungen erlebt, der weiß, dass dies absolut nicht der Fall ist. Ganz im Gegenteil, dieses Jahr ist in Ks das erste Jahr seit langem wo es keine Grüppchenbildung gibt.

was auffällt ist die Chancenverwertung, aber was soll Kehler machen, wenn ein Spieler bei einem Querpass den Schoner des Tw trifft, anstatt ihn drüber zu heben?
    Man hat jetzt gegen Nauheim und Heilbronn verloren, wenn man seine Chancen nicht nutzt, passiert das halt, ist aber auch kein Weltuntergang. Sorgen mache ich mir erst, wenn man sich keine Chancen mehr erarbeitet...

• Irgendwie passen halt die Reihen auch immer noch nicht so richtig. Ein Mueller und ein Kirsch sind klassische Abschlussspieler, die man in Position bringen muss. Am Anfang in einer Reihe, das passte nicht weil sie vom Typ her zu ähnlich sind. Dazu Trivino, der wiederum den Speed von Mueller nicht hat. Duffy und Carroll haben gepasst., wobei mir Duffy bei Mueller gut gefallen hat. Burns wäre vom Speed her auch einer für Mueller, dem merkt man aber die Umstellung auf die DEL2 jetzt schon an.

Auf die Zeit in Kassel gesehen muss man aber auch feststellen, daß Mueller komplett verschenkt ist. Warum und wieso ist im Prinzip egal, es funktioniert nicht so wirklich.

Es fehlt in den einzelnen Reihen im Prinzip nicht viel, aber gefühlt in jeder Konstellation irgendwas weil man mit einem gestopften Loch ein anderes aufmacht. Daher bleib ich dabei: Kommt ein 5. AL, wird das ein Stürmer sein und Humphries sitzen. Und der Stürmer muss dann halt richtig passen.