Kleines Zwischenfazit:
Nach anfänglichen Zauberspielen wo alles passte, jeder Pass an kam, jeder Schuss traf, wurden die letzten Partien nicht mehr so klar dominiert. Trotzdem steht man auf Platz 1 mit 4 Punkten Vorsprung bei einem Spiel weniger. Man hat die meisten Treffer erzielt und die zweitwenigsten Gegentore kassiert. Die Statistiken sehen so gut aus wie lange nicht mehr. Kein Spieler hat eine negative +/-. Gab es überhaupt schon mal so einen Saisonstart einer Kasseler Mannschaft?
Und doch ist nicht alles Gold was glänzt. Das PP und PK könnte, dürfte, müsste eigentlich stark verbessert werden. Und was mir derzeit am meisten Sorgen macht, ist der Zuschauerzuspruch. Hier haben wohl einige mit den Huskies gebrochen. Man kann es niemanden nach den letzten Serien verübeln. Allerdings haben die neuen Huskies mit denen davor nicht wirklich was gemein. Was allerdings immer noch beim Alten ist, ist leider der Zustand der Halle. Und da sollte sich die GF schleunigst mal was einfallen lassen. Man hat sich schließlich lang genug zurückgelehnt und alles laufen lassen.
Hoffe das Lazarett lichtet sich langsam aber sicher und es geht mit neuem Schwung in die nächste Runde.
Macht halt nen Unterschied, ob man den eigenen Nachwuchs oder zumindest Spieler mit Bezug die Liga dominieren sieht wie damals zu Hessenligazeiten, oder eine zusammengekaufte Team-Kanada-1b-Söldnertruppe mit 5 einheimischen Spielern.. Es ist ganz nett anzusehen, aber richtig mitfiebern fällt schwer, zumal es um absolut nichts geht.
Dafür dann nächstes Jahr, wo dann die jungen Spieler fehlen.
Der Zustand der Halle tut dann sein Übriges.
Joe Gibbs Management eben. Das Tischtuch immer in eine Ecke ziehen, um viel zu spät zu merken, das eine andere blank ist.