Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020
Ich weiß genau, worauf du hinauswillst. Allerdings ist die Meinung von dem Scout auf die EBEL bezogen und da sind die Anforderungen an die Imports noch ein bisschen schärfer.
Gerüchte EC Kassel Huskies 2019/2020
Ich weiß genau, worauf du hinauswillst. Allerdings ist die Meinung von dem Scout auf die EBEL bezogen und da sind die Anforderungen an die Imports noch ein bisschen schärfer.
Das „Problem“ ist nicht Duffy als Person sondern das dies einfach nicht der Typ Spieler ist, der dem Kader seit mehreren Jahren abgeht. Uns fehlt einfach Härte im Team, das verkörpert Duffy halt eben Null offenbar. Und wenn uns ein Bettahar als Tough Guy verkauft wird dann Prost Mahlzeit. Dann werden die Yorkes, Breitkreuzes, Lamoureuxes weiter mit uns den Boden aufwischen...
Es gibt jetzt noch 2AL Stellen um diese Komponente zu holen. Alternativ einen Tim Miller der für mich mit Deutschem Pass sehr wertvoll wäre.
Miller wird eher nach HN wechseln. Mich überzeugt Duffy jetzt auch nicht zu 100%, ist ne Wundertüte. Mal ein Beispiel-unser Ex Verteidiger Frederik Widen ist ein richtig guter AlpsLeague Spieler-aber der hat niemals DEL2 Format auf einer Kontingentstelle.
By the way, Ben Doucet hätte ich trotzdem lieber bei euch gesehen.
Das „Problem“ ist nicht Duffy als Person sondern das dies einfach nicht der Typ Spieler ist, der dem Kader seit mehreren Jahren abgeht. Uns fehlt einfach Härte im Team, das verkörpert Duffy halt eben Null offenbar. Und wenn uns ein Bettahar als Tough Guy verkauft wird dann Prost Mahlzeit. Dann werden die Yorkes, Breitkreuzes, Lamoureuxes weiter mit uns den Boden aufwischen...
Es gibt jetzt noch 2AL Stellen um diese Komponente zu holen. Alternativ einen Tim Miller der für mich mit Deutschem Pass sehr wertvoll wäre.
Das Problem hierbei ist allerdings: 1. Dass wir für die Abwehr eher einen starken Offensivverteidiger, als einen Enforcer benötigen, weil dort momentan ohnehin viel Glück mitspielen muss, damit Leute wie Dinger und Heinrich Druck von der Blauen ausüben werden.
Und 2. es auch vorne an Goalgettern mangelt, falls Mueller wieder eine durchwachsene Leistung zeigt. Das müsste dann die letzte AL mitbringen.
Ich würde eher auf einen von Moser oder Burns verzichten ( wen davon mag ich nicht zu beurteilen) und den angesprochenen Miller ins Boot holen.
Dann hätte man auch von allem etwas.
3. kein Mensch wollte lustig sein, und mach mal langsam mit der Liga höher
Warum? Hab ich was verpasst, ist das nicht so?
Ich versteh halt nicht warum so allgemeine Aussagen auf den Spieler Duffy bezogen werden. Wenn du das jetzt bei jedem Neuzugang aus der ECHL eines Zweitligisten machen willst, dann Prost Mahlzeit.
Jetzt aber wieder zu den guten Diskussionen über Duffy, bei denen sehr schön sachlich positiv und negativ diskutiert wird
Das Problem hierbei ist allerdings: 1. Dass wir für die Abwehr eher einen starken Offensivverteidiger, als einen Enforcer benötigen, weil dort momentan ohnehin viel Glück mitspielen muss, damit Leute wie Dinger und Heinrich Druck von der Blauen ausüben werden.
Und 2. es auch vorne an Goalgettern mangelt, falls Mueller wieder eine durchwachsene Leistung zeigt. Das müsste dann die letzte AL mitbringen.
Ich würde eher auf einen von Moser oder Burns verzichten ( wen davon mag ich nicht zu beurteilen) und den angesprochenen Miller ins Boot holen.
Dann hätte man auch von allem etwas.
Also laut Hallensern sei Burns ein 'kompletter' Center, diese sind mit deutschem Pass wesentlich seltener als Flügel. Daher sollte man lieber ihn holen, finde ich.
Find ich nicht uninteressant die Argumentation, aber sollte man wirklich ne AL für einen Enforcer aufwenden?
Wenn, dann schon eher so einen Hybriden wie (offenbar) Lamoureux, Flick oder Beach aus Tölz letztes Jahr, denn Scoring-Potenzial geht uns auch noch einigermaßen ab, so lieb und nett Karachun, Bettahar und Co sind. Vielleicht schafft mans ja, noch einen Center mit Körperspiel und guten Händen zu verpflichten, die eierlegende Wollmilchsau quasi..
Sonst wäre ein Miller evtl. schon sinnvoll. Oder, auf günstig, Knaub von den Indians
Btw: Gibts eigentlich nen Grund, warum der Badone-Shop nicht mehr online ist?
Die besten AL in Kassel der vergangenen Jahre MacQueen, Collins und Pimm haben schlechtere Stats als Duffy und waren ebenfalls keine AHL Stars. Ich denke denen kann man die DEL2-Tauglichkeit nicht absprechen.
Die genannten Herren haben auch in der DEL keinen schlechten Stand. Man sollte nicht den Fehler machen, die ECHL mit der Oberliga geeichzusetzen, denke, da sieht die OL doch noch auch im Spitzenbereich um einiges mauer aus.
Nehmen wir mal - und sei es aus der Luft gegriffen - Cody Lampl. Top als Defender und tough guy in der ECHL, jedoch wenig beeindruckende Rolle in der AHL. Dem würde heutzutage sicherlich niemand die DEL2-Tauglichkeit absprechen wollen, oder?
+ DEL. Ich habe die Freimüller-Reporte auch gelesen und schätze im allgemeinen seine Meinung. Er versucht durchaus beide Ligen fair zu vergleichen und stellt das auch als solches heraus.
By the way, Ben Doucet hätte ich trotzdem lieber bei euch gesehen.
Also Deine hessische Nächstenliebe... wie immer vom Feinsten...
Das ist ja geradezu grotesk, wie positiv die Verpflichtung von Duffy in Kassel aufgenommen wurde... da sollte man schnell mal wieder bischen zündeln Bleibt Rossi jetzt eigentlich oder nicht ?
Das ist ja geradezu grotesk, wie positiv die Verpflichtung von Duffy in Kassel aufgenommen wurde... da sollte man schnell mal wieder bischen zündeln Bleibt Rossi jetzt eigentlich oder nicht ?
Ich glaube die Zündschnur funktioniert nicht mehr......
Die ist nass.....
Enfiorcer, Bodyguard für nen Spieler der weit größer ist als der kleine Finne aus Bayreuth: was erwartet uns nächste Saison denn so?
Enfiorcer, Bodyguard für nen Spieler der weit größer ist als der kleine Finne aus Bayreuth: was erwartet uns nächste Saison denn so?
Verstehe die Frage nicht. Wen soll was warum erwarten?
Ich verstehe einfach die Notwendigkeit von Bodyguards bzgl. des Spielers noch nicht so ganz. Gelten Stürmer mit 1,79 (fälschlicherweise) als besonders winzig? Wird die DEL2 nächste Saison zu ner Klopperliga?
Ich verstehe einfach die Notwendigkeit von Bodyguards bzgl. des Spielers noch nicht so ganz. Gelten Stürmer mit 1,79 (fälschlicherweise) als besonders winzig? Wird die DEL2 nächste Saison zu ner Klopperliga?
Duffy wird nicht vorhandenes Körperspiel nachgedagt. Wäre also potentiell ein leichtes "Opfer", das man leicht ausschalten kann, wenn man auf den Körper spielt.
Naja, das sind so die alhergebrachten Theorien über die Notwendigkeit von Enforcern oder gar Goons im Bezug auf seine Topakteure in deutschen Ligen. War schon immer Unfug, hält sich aber hartnäckig. Alleine schon die Überlegung, seine vielleicht beiden besten Stürmer mit einem Bettahar in eine Line zu packen und damit zur Hälfte quasi selbst zu neutralisieren, ist schon bemerkenswert.
Zum einen muss man sagen, dass die DEL 2 kaum körperbetont spielt, zum anderen muss man hier den Finger heben und tatsächlich darauf verweisen, dass Tim Kehler seine Reihen tatsächlich ausgeglichen gestaltet, weil er über die Tiefe kommen will. Somit muss man sagen, dass er eben wohl einen stärkeren Center gerne mal neben einen guten und einen durchschnittlichen Winger oder Ähnliches stellt. Das Phänomen war in Frankfurt vor wenigen Jahren zu beobachten und ist es auch in Kassel im letzten halben Jahr gewesen.
Wenn man die Reihen ausgeglichen besetzt, ist man weniger ausrechenbar.
Dies hindert natürlich nicht daran in Overtime oder zum Schluß auf PP Teams oder drei Reihen einzudampfen.
Laut PM soll Duffy doch seine Mitspieler besser machen können. Hätte Bettahar dringend nötig und könnte ich mir gut vorstellen.
Carciola wechselt nach Landsberg in die Bayernliga.
Carciola wechselt nach Landsberg in die Bayernliga.
Vermutlich wird das ein Punkteschnitt von 4,25 pro Spiel
Vermutlich wird das ein Punkteschnitt von 4,25 pro Spiel
Das wohl nicht ganz, aber eine bemerkenswerte Verpflichtung ist es für einen Viertligisten schon. Zumal in dem Alter.