EC Kassel Huskies 2019/2020

• wieder ein AL Spieler mit Oberliganiveau, wie kommt man eigentlich auf die Idee so Jemanden zu verpflichten?

Also wie man reinweg von den Stats auf Oberliganiveau kommt ist mir ein Rätsel. Da du ja bisher genauso viele Spiele von ihm gesehen hast wie ich, kann man ja nur nach den Stats und nach Einschätzungen anderer beurteilen. Also für mich sieht er nicht so aus als hätte er nur Oberliga Niveau. Ich denke mal, wenn Deggendorf noch in der DEL2 spielen würde, hätten sie ihn mit Kusshand genommen. Also ich finde, dass ein interessanter Transfer ist, der auch schon in Europa gespielt hat und nicht nur das kleinere amerikanische Eis kennt. Ich freue mich auf ihn

• Möglicherweise ein Spielertyp, den wir noch nicht haben bzw. auch länger nicht hatten.

Kann er Bullies spielen? :D

Könnte zB mit Bettahar als Bodyguard funktionieren

• Ich hab da mal im Sterzinger Forum nach Duffy ‚gewildert‘. Da schneidet er sooo schlecht nicht ab!

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190602/c7a63285aa889cb7992a422a2db8013e.jpg]
    [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190602/1f25b535fc906fe89860281d8aab0a6c.jpg]

[Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190602/6725d83082cb0aa54870beeb32b00609.jpg]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

• Naja, ob die AlpsHL jetzt so der Gradmesser ist, ist halt die Frage. Manning hatte dort auch mal einen Schnitt von fast 1 PPG, und das als Verteidiger.

Dennoch klingt der Transfer so, als steckt da ein Plan dahinter. Und das find ich gut, denn den Eindruck hatte man in den letzten jahren nicht immer. Überteuer dürfte er auch nicht sein.

Bin gespannt :)

• Könnte mir entweder

Karachun - Duffy - Mueller

oder

Kirsch - Duffy - Bettahar

vorstellen. Fakt ist, dass Duff ziemlich sicher einen Bodyguard braucht wenn er in Richtung der 1-Punkt-Pro-Spiel-Scorermarke kommen soll....

• Also wie man reinweg von den Stats auf Oberliganiveau kommt ist mir ein Rätsel. Da du ja bisher genauso viele Spiele von ihm gesehen hast wie ich, kann man ja nur nach den Stats und nach Einschätzungen anderer beurteilen. Also für mich sieht er nicht so aus als hätte er nur Oberliga Niveau. Ich denke mal, wenn Deggendorf noch in der DEL2 spielen würde, hätten sie ihn mit Kusshand genommen. Also ich finde, dass ein interessanter Transfer ist, der auch schon in Europa gespielt hat und nicht nur das kleinere amerikanische Eis kennt. Ich freue mich auf ihn

Die ECHL ist eine drittklassige Liga, es gibt schon Gründe, warum Duffy mit 27 Jahren nicht in der AHL Fuß gefasst hat und wieder zurück in die ECHL musste. Die Stats aus der ECHL sind sehr mit Vorsicht zu genießen, die Alps Hockey League ist auch kein Gradmesser, die hat nun wirklich maximal Oberliganiveau. Ihr wollt doch einen AL Spieler der den Unterschied macht, grad nach der letzten Saison, und keinen Mitläufer. Jeder Spieler aus der ECHL ist froh, wenn er diese Liga verlassen kann, da nicht nur das Niveau fragwürdig ist, sondern weil es gehaltstechnisch auch nichts zu holen gibt. Zweite schwedische und finnische Liga sind um Längen besser als die ECHL, zeigen ja auch mittlerweile Erfahrungen mit Spielern aus diesen Ligen, ich wünsche Euch, dass Duffy eure Erwartungen erfüllt.

• Nochmal zu ECHL Statistiken aus der Sicht eines NHL Scouts:

"Allerdings sei gewarnt: Die Scorerzahlen, die viele Fans in Europa immer in große Vorfreude versetzen, können gewaltig verzerren. Alleine Fort Wayne hatte drei Spieler auf dem Eis, die mit mehr als einem Punkt pro Spiel aufwarten können. Das gibt es etwa in der AHL in dieser Form nicht, die Gründe dafür liegen auf der Hand: Auf einem ECHL-Spielbericht stehen nur 16 Feldspieler, also drei Sturmlinien. Die Topcracks bekommen da sehr viel Eiszeit, im Powerplay stehen sie auch meist 90 Sekunden auf dem Eis. Wer da Talent mitbringt, kann dieses natürlich in sehr gute Statistiken ummünzen."

https://www.laola1.at/de/red/winters…ingerliga-echl/

• Grundsätzlich setzt sich die ECHL vor allem aus Spielern zusammen, die nach ihren Junioren- oder Collegejahren durch den Raster der NHL oder vielleicht auch der AHL gefallen sind. Ein AHL/ECHL-Zweiwegvertrag ist für sie schon ein Riesenerfolg, meist müssen sie sich aber von hier nach oben kämpfen. Das gelingt auch einigen, viele davon haben aber kaum DEL2-Potential. Das Gute in dieser Liga: Die Spreu ist leicht vom Weizen zu trennen, im Gegensatz zur AHL ist das Leistungsgefälle immens.

• Dritte Liga Amerika ist allerdings nicht dritte Liga in Germanien.

Du vergleichst einfach Äpfel mit Birnen. Bei einer Sache gebe ich dir Recht: die ECHL Stats sind mit Vorsicht zu genießen. Und AHL Vielspielieler orientieren sich viel eher an die DEL. Ich halte mich da lieber an die Stats der QMJHL. Und die sind schon bockstark.

Und ein Top- Spieler der AlpsHL wird sicherlich in der DEL 2 auf sich aufmerksam machen können.

Wie du allerdings darauf kommst, dass die Allsvenskan und Mestis so viel stärker sind als die ECHL weiss auch nur der liebe Gott. Ich weiss dass sich v.a. die Allsvenskan gerne in der DEL 2 bedient.

Duffy ist vllt nicht der Königstransfer, aber wenn er das Spiel lenken, seine Mitspieler besser machen kann und auf seine ca. 50 Punkte kommt, bin ich zufrieden.

• Triple Post zur ECHL.Respekt dafür.Bitte geh wieder in deinen Deggendorf Thread und versuche dort ein paar Leute voll zu labern.

Ich finde die Duffy Verpflichtung gut. Könnte ihn mir gut mit Karachun und Mueller einer Reihe vorstellen.

• Grundsätzlich setzt sich die ECHL vor allem aus Spielern zusammen, die nach ihren Junioren- oder Collegejahren durch den Raster der NHL oder vielleicht auch der AHL gefallen sind. Ein AHL/ECHL-Zweiwegvertrag ist für sie schon ein Riesenerfolg, meist müssen sie sich aber von hier nach oben kämpfen. Das gelingt auch einigen, viele davon haben aber kaum DEL2-Potential. Das Gute in dieser Liga: Die Spreu ist leicht vom Weizen zu trennen, im Gegensatz zur AHL ist das Leistungsgefälle immens.

Naja, die guten AHL-Leute gehen aber in die DEL. Die besten AL in Kassel der vergangenen Jahre MacQueen, Collins und Pimm haben schlechtere Stats als Duffy und waren ebenfalls keine AHL Stars. Ich denke denen kann man die DEL2-Tauglichkeit nicht absprechen. Ob er einschlägt weiß man natürlich nie, aber die Voraussetzungen sind schon mal ganz gut.

• Mir ist da viel zu viel Theorie dabei, wie gut eine Liga ist oder nicht. Ein Spieler, der seit Jahren konstant gut scored, ist mir doch alle Male lieber als einer aus einer vermeintlich Topliga, der es dort kaum getan hat, man aber irgendwie davon ausgeht, das er es bei uns dann tut (z.B. Povo) oder einer, der zwar AHL gespielt hat, dort aber auch kaum Punkte gemacht hat und man auch dann die Hoffnung hat, das es bei uns schlagartig anders läuft.

Da wir bei solchen Spielern nur die Stats haben, da wohl keiner Duffy wirklich kennt, finde ich die einfach ansprechend.

• Ich glaube ernsthaft, dass Duffy kein " blinder" oder " auf gut Glück Transfer " ist. In Österreich hat er jedenfalls von sich Reden gemacht, als Kehler auch dort war. Er wird auch die Kontakte dort unten haben, die Duffy sehr gut einschätzen können.

Dazu die europäische Eisfläche und beständiges Scoring, egal wo.

Warum also nicht?

• Die ECHL ist eine drittklassige Liga, es gibt schon Gründe, warum Duffy mit 27 Jahren nicht in der AHL Fuß gefasst hat und wieder zurück in die ECHL musste. Die Stats aus der ECHL sind sehr mit Vorsicht zu genießen, die Alps Hockey League ist auch kein Gradmesser, die hat nun wirklich maximal Oberliganiveau. Ihr wollt doch einen AL Spieler der den Unterschied macht, grad nach der letzten Saison, und keinen Mitläufer. Jeder Spieler aus der ECHL ist froh, wenn er diese Liga verlassen kann, da nicht nur das Niveau fragwürdig ist, sondern weil es gehaltstechnisch auch nichts zu holen gibt. Zweite schwedische und finnische Liga sind um Längen besser als die ECHL, zeigen ja auch mittlerweile Erfahrungen mit Spielern aus diesen Ligen, ich wünsche Euch, dass Duffy eure Erwartungen erfüllt.

Schau dir doch einfach mal an wie viele Spiele Duffy mit 27 Jahren im Senioren Bereich absolviert hat. Das ist im Vergleich zu europäischen Spielern sehr wenig. Was einfach daran liegt, dass er nach seiner Zeit in QMJHL (auch sehr gute Stats) nochmal drei Jahre am College gespielt hat.

So viel Möglichkeiten in der AHL zu spielen gab es für ihn schonmal gar nicht.

Und die Alps Hockey League hat im Top10 Scoring Bereich auch gute Leute, Riley Brace Top Scorer in der AlpsHL in 17/18 steht mittlerweile in der NLB unter Vertrag, der diesjährige Top Scorer Bardaro in der EBEL.

Es gab diese Saison genug Leute in der DEL2, welche es in NA "nicht geschafft" haben, Rob Flick, Stephen MacAulay. Harrison Reed alles Leute, welche sich nicht dauerhaft in der AHL durchsetzen konnten.

Branden Gracel aus Kaufbeuren kommt nicht mal auf nen AHL Spiel.

Was ich an Duffy allerdings noch viel krasser finde, sind seine nicht vorhanden Strafzeiten. Das ist ja fast abnormal, in 70 ECHL Spielen ZWEI Strafminuten.

Ich denke, er wird auf seinen Punkt pro Spiel kommen und die Erwartungen erfüllen.

• Da soll nochmal einer sagen in Kassel hätte man ausschließlich hohe Ansprüche und würde nur meckern bei Neuzugängen. Dieses Beispiel hier sollte man sich für die Zukunft mal merken.

Selbst der Kohlenschlepper sieht es positiv, da kann ein Deggendorfer an so einem herrlichen Sonn(en)tag noch so viel Energie dafür einsetzen, einen Neuzugang einer sich eine Liga höher befindlichen Mannschaft madig zu machen.

Ich glaube da wollte einer lustig sein mit seiner ersten Bemerkung und hat nicht damit gerechnet, das der Wind aus einer komplett anderen Richtung bläst als gedacht. Alle folgenden Zitate der Einordnung der Scorerwerte sind dann verzweifelte Versuche, wenigstens noch einen Hauch von Zustimmung zu erhaschen. Aber auch da öffnet sich nur Tor 3 mit dem Zonk dahinter...

Das einzige was mich stört: Ich muss beim Name immer an Special Officer Doofy denken8o

• Selbst der Kohlenschlepper sieht es positiv, da kann ein Deggendorfer an so einem herrlichen Sonn(en)tag noch so viel Energie dafür einsetzen, einen Neuzugang einer sich eine Liga höher befindlichen Mannschaft madig zu machen.

Ich glaube da wollte einer lustig sein mit seiner ersten Bemerkung und hat nicht damit gerechnet, das der Wind aus einer komplett anderen Richtung bläst als gedacht. Alle folgenden Zitate der Einordnung der Scorerwerte sind dann verzweifelte Versuche, wenigstens noch einen Hauch von Zustimmung zu erhaschen. Aber auch da öffnet sich nur Tor 3 mit dem Zonk dahinter...

1. wollte nichts madig machen, sondern hab geschrieben, dass ich euch prinzipiell viel Glück wünsche mit dem Spieler

2. brauche keine Zustimmung, meine Meinung zur ECHL steht, schau dir mal ein Spiel vor Ort an. Sicherlich kam der Eine oder Andere gute Spieler auch aus der ECHL, prinzipiell geht es mir um eine generelle Wahrnehmung und das nicht Alles was aus Nordamerika qualitativ automatisch hochwertig ist

3. kein Mensch wollte lustig sein, und mach mal langsam mit der Liga höher, habt gegen DSC verloren und bei Eurem Etat ist Eurer Abschneiden und Spielerauswahl eher unterirdisch letzte Saison gewesen

• Ich kann die Bedenken von filipo schon verstehen, auch ich war wenig begeistert als ich das Gerücht gehört hab.

Auf den zweiten Blick sieht er aber nicht so schlimm aus, finde ich.

Hoffen wir, dass die positiven Erwartungen nicht enttäuscht werden! Und dass trotzdem noch ein hochwertiger Verteidiger und Center kommen :)