EC Kassel Huskies 2019/2020

  • Unterschied dieses mal ist, dass man an den Huskies-Eigenen Feldspielern wenig Interesse haben dürfte. Das "Juwel" der Huskies ist in der Kombination ja Hungerecker. Auf der Torhüterposition ist man in WOB aber mit Brückmann/Pickard mehr als ordentlich besetzt so dass man hier keine Not sehen sollte einen Hungerecker als Nummer 3 zu verpflichten. Ich habe da wenig Sorgen

    Das hattest Du vor 2 Jahren sicherlich auch nicht, oder?

    Es geht hierbei nicht um das, was wir uns möglicherweise denken oder vermuten, sondern um das was dort fixiert und festgelegt wird. Sollte WOB unsere Spieler für die DEL lizensieren, dann werden sie die auch anfordern (oder wie man das nennt im Zweifel), wenn sie sie haben wollen. Ich bin mir sehr sicher, das WOB uns nicht fragen muß, ob man denn vielleicht den Herrn Hungerecker mal ausleihen darf, weil sich ein Torwart verletzt hat.

    Eigentlich fehlt nur noch die Meldung, das er fest nach WOB wechselt,, aber per FL an uns ausgeliehen wird. Mit dem Zusatz, das dies doch super für alle ist. Macht die Vorbereitung bei einem DEL-Team und kommt danach zu uns. Für uns ändert sich also nichts.... *pfft*

  • Ja naja.. eine Verletzung, und alles wackelt bedrohlich auf der Goalieposition in WOB.

    Aber gut, geben wir dem Konzept mal ne Chance.

    Was allerdings mal wieder unterirdisch ist: dass jede Seite andere Namen für die festen Leute raushaut.

    Unprofessionell. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Busch und Valentin fest für die Huskies eingeplant sind, wie es die GmbH vollmundig herausposaunt. Deren Fokus ist DEL!

    Spitzner kommt aus der OL, da macht das "Parken" durchaus Sinn.

    Würde mich dennoch freuen, wenn man noch 1-2 eigene U-Spieler verpflichten könnte. Pool schön und gut, aber ständiges Reihenwechseln und Abstinenz beim Training sind schon ne große Hürde. "Plug and Play" funktioniert höchstens bei nem Adam

  • Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Busch und Valentin fest für die Huskies eingeplant sind, wie es die GmbH vollmundig herausposaunt. Deren Fokus ist DEL!

    Gerade bei Busch muss dann der Knoten auch langsam

    aufgehen, wenn er sich in der DEL festbeißen will. Er

    geht jetzt dann ins vierte DEL2-Jahr...

    P.S.: Ich mag mir nicht ausmalen, wie oft durch die Na-

    mensdopplung (Valentin) diverse unterschiedliche Mel-

    dungen zustande kommen :beer:

  • Wichtig ist doch am Ende, dass wir uns auf einen eigenständigen Kader mit 4 Reihen fokussieren, jeder Föli ist dann Bonus, sonst endet es wie letzte Saison...

    Mach Dir nichts vor, das wird nicht passieren leider. Wir haben derzeit 5 (fünf!) Stürmer (inkl. Ledlin und Christ), dazu Schirmacher und Bödefeld. Da kommen keine 7-10 eigenen mehr dazu. Das wird aufgefüllt mit den 2-3 fehlenden AL, dazu den Wolfsburgern und dann kommen noch 1-2 eigene uns das wars dann. Wenn wir 4 Reihen haben, dann nur mit unseren eigenen Nachwuchsleuten und - machen wir uns ehrlich - das ist dann keine DEL2-Reihe mit der man irgendetwas erreichen kann.

  • Wichtig ist doch am Ende, dass wir uns auf einen eigenständigen Kader mit 4 Reihen fokussieren, jeder Föli ist dann Bonus, sonst endet es wie letzte Saison...

    Bin ich bei dir, aber dass das nicht passieren wird, kannst du schon an der Einrichtung (bzw. der Verteilung) des 'Pools' sehen.

    Schlauer wäre es, wenn jeder Partner eine gleiche Anzahl Spieler in den Pool gibt. So sind wir wieder abhängig.

  • Bin ich bei dir, aber dass das nicht passieren wird, kannst du schon an der Einrichtung (bzw. der Verteilung) des 'Pools' sehen.

    Schlauer wäre es, wenn jeder Partner eine gleiche Anzahl Spieler in den Pool gibt. So sind wir wieder abhängig.

    Es ist egal, wer wieviele Spieler "in den Pool" gibt. Wichtiger ist, wer sie rausnimmt jeweils.

    Da es keine 3er Lizenzen mehr gibt, muß sich WOB ja erstmal entscheiden, ob sie alle Spieler wirklich für die DEL lizensieren. Falls ja, muss man danach entscheiden, ob Kassel oder Halle als Zweitspielrecht, falls nein, gingen beide.

  • Bin ich bei dir, aber dass das nicht passieren wird, kannst du schon an der Einrichtung (bzw. der Verteilung) des 'Pools' sehen.

    Schlauer wäre es, wenn jeder Partner eine gleiche Anzahl Spieler in den Pool gibt. So sind wir wieder abhängig.

    Wenn man den Artikel der Huskies anschaut wäre es ja 3 vs 3. Busch, Valentin und Spitzner gegen ledlin, tramm, Hungerecker.

    Ich würde mir trotzdem noch 6 Stürmer und 1 Verteidiger wünschen.

    So könnte man mit 3 Festen Sturm Reihen spielen und die Vierte je nach abstellung von Forderlizenzen geschallten.

  • Auf dem Papier hat Leon Hungerecker doch Vertrag bei euch in Kassel. Wenn ihn Wob bei einer Verletztung oder ähnliches haben möchte, braucht es die Erlaubnis aus Kassel. Bei Phil Hungerecker war es doch so, dass er letztlich Vertrag in Mannheim hatte und Mannheim die Entscheidung allein treffen konnte.

  • Ich würde mir trotzdem noch 6 Stürmer und 1 Verteidiger wünschen.

    dann hätten wir 11 Stürmer (plus die zwei Junioren). Das ist nicht viel. Was machst man denn da, wenn mal 2 oder 3 fehlen sollten? Dann hat man schnell nicht mal mehr drei Reihen. Finde ich zuwenig.

  • Wir haben derzeit 5 (fünf!) Stürmer (inkl. Ledlin und Christ), dazu Schirmacher und Bödefeld. Da kommen keine 7-10 eigenen mehr dazu.

    Sind Schirmacher und Bödefd keine Stürmer???

    Was würden wir mit 17 eigenen Stürmern plus FöLis wollen???

    Ich würde mir wünschen, dass man 13 eigene Stürmer (inkl. Schirmacher und Bödefeld) einplant, dazu noch eine Kooperation nach „unten“. Stehen dann ein oder zwei Wolfsburger Stürmer zur Verfügung gehen entsprechend ein oder zwei Kasseler Jungs in der Zeit in die Oberliga. Zieht WOB Spieler hoch, zieht man die eigenen auch hoch. So kann man immer auf 13 Spieler bauen (abgesehen von Sperren/Verletzungen).

    Klar wäre da am Ende ggf. der Oberligaclub der Leidtragende, aber geschissen wird nunmal immer von oben nach unten...

    Wichtig ist nur, dass man nicht auf 13 Stürmer inkl. FöLis setzt!

  • Ich bin da mit den beiden halt ziemlich skeptisch, was die Klasse angeht. Schirrmacher ist jetzt schon eine Zeit dabei und eine wirkliche Entwicklung ist da nicht zu erkennen. Mit 21 wird's dann schon langsam eng, daher zähle ich sie nicht als vollwertig mit. Zumindest derzeit nicht.

    Ich denke, die Liga ist zu hoch für sie und wenn man sie z.B. zu einem Oberligisten ausleiht, macht es keinen Sinn, sie beim eigenen Kader mitzuzählen.

  • Das hier folgende Statement von den Grizzlys finde ich auch nicht ganz uninteressant, auch im Hinblick auf die Kasseler Spieler mit Förderlizenz:

    Super ist aber auch mal wieder die HNA, laut deren Artikel-Überschrift Stephan Lamm nach Kassel wechselt :facepalm:

    Liebe HNA, da ihr hier ja mitlest: Wer ist dieser Stephan Lamm? Hat da Karl Klammer in Word autokorrigiert?

    Sonst wird nahezu jeder Artikel aktualisiert, hier könntet ihr es tatsächlich mal machen...

  • dann hätten wir 11 Stürmer (plus die zwei Junioren). Das ist nicht viel. Was machst man denn da, wenn mal 2 oder 3 fehlen sollten? Dann hat man schnell nicht mal mehr drei Reihen. Finde ich zuwenig.

    Wäre aktuell kirsch, Müller trivino, plus 6. Vierte Reihe crist, böde und schirrmacher. Ja nach föli könnte mann dann die zwei jungen in die oberliga schicken.

    In dem Fall wäre das Risiko nicht so hoch das man nur mit 3 Reihen da steht

  • Dann hat man, ohne FöLi gerechnet, genau 1 neuen jungen Spieler.

    Der Umbruch schreitet mit großen Schritten voran. Vorwärts immer, rückwärts nimmer