EC Kassel Huskies 2019/2020

• Bei Sylvestre liegst du leider völlig daneben. Der war einer der ganz wenigen, die überhaupt was nach hinten gemacht haben. Und so ziemlich der einzige, der über die ganze Eisfläche geackert ist, weil er extrem motiviert war und es einfach konditionell drauf hatte.

Sehe ich leider anders. Ich habe ihn sehr oft nach eingenem Puckverlust lustlos hinterherlaufen sehen. Aber es ging in meinem Post ja nicht explizit um Sylvestre sondern lediglich aufzuzeigen, dass die Defender die ärmsten Schweine sind, wenn mal wieder 3 auf 1 oder 4 auf 2 gelaufen wird.

• Eigentlich ist es deren Job und der Torwart die ärmste S...

Aber da hast du teilweise Recht, Eishockey ist ein Teamsport und unser Angriff hat generell zu wenig nach hinten gearbeitet.

• Eigentlich ist es deren Job und der Torwart die ärmste S...

Aber da hast du teilweise Recht, Eishockey ist ein Teamsport und unser Angriff hat generell zu wenig nach hinten gearbeitet.

? stimmt den armen Goalie hab ich glatt vergessen. Obwohl dadurch konnten beide sich ne gute Fangquote verdienen ?

Einmal editiert, zuletzt von Caphalor (2. April 2019 um 20:42)

• Mal gespannt, wie das jetzt weitergeht. Walters und Mueller waren ja seit einer Zeit "bekannt" und wurden jetzt häppchenweise veröffentlicht.

Ab jetzt würde es dann "neu".

• Wenn jetzt noch passende Nebenleute verpflichtet werden...klasse. Ohne diese wird er nicht zur Entfaltung kommen können.

• Wenn jetzt noch passende Nebenleute verpflichtet werden...klasse. Ohne diese wird er nicht zur Entfaltung kommen können.

Finde es Top dass ihr den Schritt mit Müller geht, für mich der Top Spieler wenn in Form. Die Saison war aber nicht so überzeugend oder?

• Finde es Top dass ihr den Schritt mit Müller geht, für mich der Top Spieler wenn in Form. Die Saison war aber nicht so überzeugend oder?

Rein statistisch geht es in Ordnung, Preis/ Leistung bezweifle ich. Trotz allem war er unser Topscorer und hat mit +14 auch einen ordentlich Wert.

Aber insgesamt hat er definitiv Luft nach oben, v.a. was seinen Abschluss angeht.

• Rein statistisch geht es in Ordnung, Preis/ Leistung bezweifle ich. Trotz allem war er unser Topscorer und hat mit +14 auch einen ordentlich Wert.

Aber insgesamt hat er definitiv Luft nach oben, v.a. was seinen Abschluss angeht.

Ok dann habe ich die Meinung mancher Kassler noch richtig im Hinterkopf gehabt.

• Rein statistisch geht es in Ordnung, Preis/ Leistung bezweifle ich. Trotz allem war er unser Topscorer und hat mit +14 auch einen ordentlich Wert.

Wobei sich sicherlich der ein oder andere, mich eingeschlossen, nach der 95-Punkte-Saison in Riessersee schon etwas mehr erhofft hatte, als grade so ein Punkt bzw. ein halbes Tor pro Partie.

Topscorer war er, wobei sein einziger "Konkurrent" ja verschenkt wurde. War Gron nicht sogar knapp vorne bis dahin?

• Finde es Top dass ihr den Schritt mit Müller geht, für mich der Top Spieler wenn in Form. Die Saison war aber nicht so überzeugend oder?

Also für mich noch einer der besten in dieser Saison. Leider hatte er viele Nebenleute, die es nicht schaffen einen vernünftigen Aufbaupass zu spielen. Wie oft hat der arme bei einem Gegenstoß die Scheibe in den Rücken oder in den Schlittschuh bekommen. ?

• Walters bleibt aufgrund einer letztes Jahr vereinbarten Option. Er ist nicht "jung und günstig", sondern ein Ü-Spieler zum Preisniveau der Dänemark-Saison, mit deutschem Pass. Das Ei hat man sich also frühzeitig ins Nest gelegt, Kehler hat da nichts gebaut.

Da hast du unrecht. Die Option lag nur auf Vereinsseite - die wurde auf Wunsch von Kehler gezogen.

• Nicht ganz richtig. 1 Jahr mit beiderseitiger Option, welche offensichtlich gezogen wurde...

Ich meine es war CasiNator dem er das persönlich so gesagt hat, wie ich es geschrieben habe.

Korrekt! Hab ihn mehrfach gefragt und er hat mir immer wieder bestätigt, dass er einen 2-Jahres-Vertrag habe. Vermutlich würde das anders kommuniziert, um eine Vertragsverlängerung publizieren zu können (wenn sich bei den Huskies denn tatsächlich mal jemand hinsichtlich Außendarstellung Gedanken gemacht hat).

Ist aber auch egal. Jetzt ist es eben auch offiziell dass er bleibt.

• Wobei sich sicherlich der ein oder andere, mich eingeschlossen, nach der 95-Punkte-Saison in Riessersee schon etwas mehr erhofft hatte, als grade so ein Punkt bzw. ein halbes Tor pro Partie.

Da ist er schon, der erste Stürmer, der „auch defensiv

gut arbeitet“. Rosige Zeiten brechen an ;)

Passt zu beiden Aussagen:

Er kam als Letzter in einen fertigen Kader. So richtig gepasst hat es mit Nebenleuten nie, mal in Ansätzen mit Trivino. Jetzt sieht die Sache anders aus, jetzt könnte man Leute für Mueller holen.

Warten wir es einfach ab wie sinnvoll man agiert, zumal man auch einen Sturm-AL mehr haben wird als zum Großteil der letzten Saison.