Bietigheim Steelers - Dresdner Eislöwen

  • Ich wollte ja eigentlich nicht, aber.....

    in der Emotion raus...

    Zu den Schiris heute habe ich auch so meine Meinung....

    Zu Dresden und deren Taktik, jedes Spiel einen Spieler vom Eis zu nehmen.....

    Jetzt aber das große Aber!!!

    Genau das würde ich von unserer Mannschaft auch mal erwarten.....

    Einfach mal Gegen halten!

    Die Niederlagen haben wir komplett selbst verschuldet!

    Das 1:3 und 1:4 selbst aufgelegt....

    Aber das schlimmste.... Schaut aufs Eis und ihr seht wer bleibt oder bleiben will!

    Wenn ein Grosse als Föli und gerade von einer Verletzung zurückkommend mehr Einsatz zeigt als der ein oder andere ältere...

    Unsere Rosenheimer sind ja Gedanklich wohl auch schon beim Umzug!


    19Blueliner89 ...zittern? Glaube dazu kommt es nicht....

    Wenn wir so weiter machen, ist Dresden durch. Und das verdient!

  • Das sind die zentralen Punkte. Kein Stich in Überzahl machen und auch sonst wenig bis gar keine Entfaltung mehr. Mit Rückstand ins letzten Drittel und null Ideen wie das mit dem Ausgleich klappen könnte. Wir spielen blöderweise am Anfang der Playoffs wieder wie am Anfang der Saison. Planlos und durcheinander. Keine Linie, kein Konzept.

    Und mit dieser Abwehr haben wir den Playoffs eigentlich auch nichts verloren.

    Dresden mit brutal starkem Auswärtsspiel. Glaub die haben in den 60 Minuten keinen wirklichen Fehler gemacht den man hätte nutzen können.

    Einfach locker und souverän den Gastgeber und amtierenden Meister dominiert. Eishockey kann so einfach sein.

    Oder um es kürzer zu sagen: Das Trainer Duell ist bisher klar auf Seiten von Dresden, und das absolut verdient. Ich bleib dabei das Hugo wohl doch nicht wirklich auf Dauer lernfähig ist, aber auch die Mannschaft wirkt so lustlos wie seid Jahren nicht mehr!

    Das werden dieses Jahr sehr kurze Play-offs für die Steelers, wenn sich nicht schnellstens viele Dinge verbessern.

    Glückwunsch an Dresden zur verdienten Serienführung

  • Mein Gott, was läuft bei dir nicht richtig. Letzten Sonntag warst du ja schon schlecht im verlieren, aber jetzt toppst du das ganze nochmal. Grandios.

    Aber alleine nach solchen Äußerungen, gönne ich euch das Zittern ums Weiterkommen umso mehr...

    Auch wenn du einer der wenigen aus Bietigheim bist, der so negativ auffällt...

    Zum wichtigen: 2. Sieg und ein 3. Heimspiel erkämpft. Starkes Ding. Nach der Hauptrunde hätte ich es nicht für möglich gehalten.

    Stefan della Rovere mit 2 Disziplinarstrafen in einem Spiel. Ist er demnach am Sonntag gesperrt? :/

    da feiern also 50 Dresdner ohne negative Worte nen Spieler der einen bietigheimer mit klarem Kniecheck zum spielende zwingt und ich darf keine Reaktion fordern:schulterzuck:

  • ...der schuss ging ja vollens nach Hinten los.

    Die Manschaft hat mal wieder ihr zweites Gesich gezeigt . Manche Spieler sind total neben der Spur und von ihren können meilenweit entfernt. Wenn wir nicht bald aufwachen und das Eishokey zeigen was in der laufende Saison nur bedingt gezeigt wurde ist die Saison schneller beendet als man schauen kann.

    Den Dresdner Gratulation zum verdienten Sieg und Serienführung.

  • da feiern also 50 Dresdner ohne negative Worte nen Spieler der einen bietigheimer mit klarem Kniecheck zum spielende zwingt und ich darf keine Reaktion fordern:schulterzuck:

    Man kann sich über eine Spielweise aufregen und Strafen fordern. Man sollte in der heutigen Zeit jedoch nicht mehr 'Auge um Auge, Zahn um Zahn' fordern.

    Wenn jemand verletzt wurde, ist das schlimm und gehört nicht schön geredet. Mutwillig jemanden / einer ganzen Mannschaft Verletzungen zu wünschen, ist jedoch armselig und zeugt nicht von Klasse. Ich schiebe es jedoch auf Frust.

  • Aber das schlimmste.... Schaut aufs Eis und ihr seht wer bleibt oder bleiben will!

    Wenn ein Grosse als Föli und gerade von einer Verletzung zurückkommend mehr Einsatz zeigt als der ein oder andere ältere...

    Unsere Rosenheimer sind ja Gedanklich wohl auch schon beim Umzug!

    das ist genau der Punkt. Die erste Reihe, außer Hauner (der bleibt) kannst du vergessen, McNeely ist im Kopf schon auf dem Sprung zurück, der Weller vermutlich mitnimmt....

    Zum Einsatz, wann wurde Weller auf dem Eis vorgeführt, am Bart gezogen wie bei einem Zwerg, nein, er ist nicht explodiert, kein Gerangel nix.

    Die Reaktion spricht Bände.....

    Tja @Samael , hast vollkommen recht.:thumbup:

  • Also ich für meinen Teil habe nach den Erfahrungen der "Hauptrunde" mit allem gerechnet, aber nicht damit, das wir einen PlayOff Spiel in Bietigheim als Sieger vom Eis gehen. Klasse, Dresdner Eislöwen :thumbup:

  • Ich will ja nix sagen und keine aktion schön reden ,aber das klassische Bietigheimer Playoff gejammer das hat schon Tradition .Dresden hat ein System Bietigheim nicht und so geht die Serie verdient an die Eislöwen.

  • Ich will ja nix sagen und keine aktion schön reden ,aber das klassische Bietigheimer Playoff gejammer das hat schon Tradition .Dresden hat ein System Bietigheim nicht und so geht die Serie verdient an die Eislöwen.

    War das Best of three?

  • Ich will ja nix sagen und keine aktion schön reden ,aber das klassische Bietigheimer Playoff gejammer das hat schon Tradition .Dresden hat ein System Bietigheim nicht und so geht die Serie verdient an die Eislöwen.

    sorry, Gejammer kann ich da kaum feststellen, das sind schlichtweg Fakten....:schulterzuck:

  • Ich war gestern als Neutraler in Bietigheim und muss sagen, dass Bietigheim gerade im Offensivspiel klassisch gematched wurde. Einzig die Strafe gegen Della Rovere hätte höher ausfallen können, aber einen Kniecheck in die Aktion später (der ja hier schon angesprochen wurde) hinein zu interpretieren, ist deutlich zu weit hergeholt. Taktisch hat Dresden gestern großes Eishockey gespielt, Knackstedt mit gefühlten 70 Minuten Eishockey - aber die Steelers auch auffällig unkreativ und harmlos im Angriffsdrittel. Nur das erste Drittel war okay. Nicht einmal in Überzahl konnten sich beide Teams festsetzen, gerade das machte die Steelers in den letzten Jahren ja nun aus. Möglich, dass Dresden die Überraschung so packt - wenn die Steelers nicht ihre komplette Erfahrung und Individualismus auspacken...

  • Ich finde die Eislöwen wirken einfach hungriger und bissiger und haben vielleicht auch durch die PPO'S mit Heilbronn schon den Aggro-Modus mehr verinnerlicht.

    BiBi immer super gefährlich und mit nen Haufen Druck, aber "nur" mit 100% Einsatz und die Eislöwen eben mit 110%.

    Ich hoffe, dass die Befindlichkeiten nicht zu sehr eskalieren, aber es war schon unterhaltsam gestern.

  • Habt euch mal nicht so, nachdem Della Rovere Preibisch gecheckt hatte, lag der auf dem Eis und blieb auf dem Eis,nachdem länger über das Straßmaß diskutiert wurde. So ein geschauspieler ist peinlich. Nach gefühlt jedem Check,bleiben die Mimosen aus BiBi liegen, anstatt mal gegenzuhalten. Dazu kommen Provokationen ohne Ende.

    BiBi war die vergangenen Jahre, da deutlich cleverer.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckie (23. März 2019 um 23:22)

  • Habt euch mal nicht so, nachdem Della Rovere Preibisch gecheckt hatte, lag der auf dem Eis und bleibt auf dem Eis. So ein geschauspieler ist peinlich. Nach gefühlt jedem Check,bleiben die Mimosen aus BiBi liegen, anstatt mal gegenzuhalten. Dazu kommen Provokationen ohne Ende.

    BiBi war die vergangen Jahre, da deutlich cleverer.

    *Edit*

    Er heult wegen jeder Kleinigkeit und provoziert auch immer nur!

  • ...über die ganze Saison hinweg gab es das Problem schon man hatte genug Zeit um das abzustellen in der Verteidigung spiegelt sich genau das jetzt wieder im Viertelfinale.


    M.SJ ist sang und klanglos gescheitert.

    Traurig das unter einem G.K alles funktioniert hat wann bekam man da in 3 Spielen über 13 Toren......???

    Und zu Hugo.. er findet keinen Weg ein Ergebnis zu Drehen .Sorry auch in meinen Augen klanglos gescheitert und bis 2020/21 wo es dan um viel geht wohl die falsche Option. Wenn man weiterhin so ein Eishockey mit 2 Gesichter bietet werden viele Fans sich überlegen ob man sich so was auf dauer übehaupt noch zumuten kann schließlich zahlt man auch eine menge Geld dafür.

    An an einem Goalie kann man das auch nicht festmachen das ganze was nützt ein guter Goalie wenn die Abwehr alles anderst als Tauglich ist...

    Schlimmste Viertelfinale aller Zeiten von uns..( von dem gezeigten der Manschaft!! )

    2 Mal editiert, zuletzt von Steelers 4 Ever (24. März 2019 um 13:47)

  • und somit in der nä.Saison wo es um was geht

    Äm, haben wir etwas verpasst...

    Hast du andere Infos oder Verträge gesehen, dass der Auf und Abstieg schon 2019/ 20 kommt...

    Also dann freue ich mich schon wie Bolle..