? EVL, das ist mal ne Ansage. So kann man auch mal einen Matchball reinhauen
Playoff-Achtelfinale: EV Landshut - Rostock Piranhas
-
-
-
Stimmt es das Pelletier bei euch nur auf der Tribüne sitzt? Falls ja, was hat er verbockt?
-
Ja, das stimmt. Verbockt hat er nichts, bei 3 ALs muss halt einer zuschauen.
-
Er hat nichts verbockt, im Gegenteil, nach sehr schwachem Saisonauftakt wurder er immer besser und hat zuletzt sehr zuverlässig gescored. Das tut der anderer AL Winger Horava aber auch und der nachverpflichtete Center Plihal ist gesetzt. In der Meisterrunde spielten Horava und Pelletier mehr oder weniger abwechselnd, jetzt in den POs Horava alle drei Spiele, da hat sich Kammerer wohl festgelegt.
Zum Spiel gestern kann man nicht viel sagen, es war mehr als ein Klassenunterschied und das Ergebnis so auch gerechtfertigt bei 50:17 Torschüssen wenn ich es recht im Kopf habe.
Wie nach zwei hart umkäpften Spielen eine Mannschaft plötzich so enorm nachlassen kann, ist schwer nachzuvollziehen. Die Rostocker haben entweder einen rabenschwarzen Tag erwischt, oder aber ihre letzten Körner am Sonntag investiert.
Zu Beginn noch einige Nicklichkeiten und Frustaktionen von einzelnen Rostrockern, ab dem zweiten Drittel hatte das Spiel aber nicht mehr wirklich was mit Playoffs zu tun. Der einzige, der sich wohl noch nicht in sein Schicksal gefügt hatte, war einer der beiden mitgereisten Gästefans, der mit Gebrüll und wüsten Gesten seinen Beitrag zur Abendunterhaltung leistete .
Die Zusammenfassung:
-
Respekt nach Landshut!
Dass ihr die Serie gewinnt und auch dass ihr nach dem knappen Auswärtssieg einen Sweep einfahrt, habe ich erwartet. Aber Rostock seine erste zweistellige Niederlage beizubringen ist schon stark. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sich Rostock im letzten Spiel nach der langen Fahrt am Ende auch etwas aufgegeben hat.
(In der Hauptrunde gab es irgendwann mal ein 0-9 in Halle und ein 2-9 in Essen. Das waren aber auch fast die Ausnahmen.)
-
Respekt nach Landshut!
Dass ihr die Serie gewinnt und auch dass ihr nach dem knappen Auswärtssieg einen Sweep einfahrt, habe ich erwartet. Aber Rostock seine erste zweistellige Niederlage beizubringen ist schon stark. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass sich Rostock im letzten Spiel nach der langen Fahrt am Ende auch etwas aufgegeben hat.
(In der Hauptrunde gab es irgendwann mal ein 0-9 in Halle und ein 2-9 in Essen. Das waren aber auch fast die Ausnahmen.)
Der EVL hat die Rostocker einfach kaputtgelaufen mit 4. Reihen. Die waren im 2. Drittel schon stehend k.o. Selbst fürs Rumhauen waren sie zu müde. Man hat gestern auch deutlich gesehen, dass die Nervosität beim EVL der ersten beiden Spiele verflogen war. Gestern lief die Maschine rund und der 15. Sieg in Folge sprang dabei heraus. Rostock hat aber in seinem Heimspiel alles in die Waagschale geworfen, waren gleichgut oder fast besser, und dann verloren. Das tat denen schon weh.
-
(Zitat von paule)
Der EVL hat die Rostocker einfach kaputtgelaufen mit 4. Reihen. Die waren im 2. Drittel schon stehend k.o. Selbst fürs Rumhauen waren sie zu müde. Man hat gestern auch deutlich gesehen, dass die Nervosität beim EVL der ersten beiden Spiele verflogen war. Gestern lief die Maschine rund und der 15. Sieg in Folge sprang dabei heraus. Rostock hat aber in seinem Heimspiel alles in die Waagschale geworfen, waren gleichgut oder fast besser, und dann verloren. Das tat denen schon weh.
So isses. Wir in Weiden hatten in jedem Spiel Probleme mit der Intensität des Landshuter Spiels. Für mich dieses Jahr der große Aufstiegsfavorit. Die können meiner Meinung nach auch Tilburg schlagen.
-
So isses. Wir in Weiden hatten in jedem Spiel Probleme mit der Intensität des Landshuter Spiels. Für mich dieses Jahr der große Aufstiegsfavorit. Die können meiner Meinung nach auch Tilburg schlagen.
Guten Tag
Der EVL hatte vorher schon eine gute Mannschaft , aber mit der Plihal-Verpflichtung ist die Mannschaft upgegraded worden und zwar der langersehnte Mittelstürmer, er gewinnt fast alle Bullies und er ist ein Leader, auf dem Eis und neben dem Eis ..
Außerdem hat der EVL noch einen bockstarken Pelletier in der Hinterhand , der nich wichtig werden könnte ...
So und jetzt schau mer mal wer kommt : Halle wird ein heißer Tanz , aber ein Viertelfinale Landshut Rosenheim würde eine Granatenserie und würde die Zuschauer in beiden Lagern in Massen anlocken ... knapp 2.600 Zuschauer an einem Dienstag in Landshut gegen Rostock ??? hätte mir das Einer vor der Saison gesagt , ich hätte ihn für bekloppt erklärt ... es bewegt sich was im Beamtenstädtchen Landshut ..
Lg aus la
-
Die Verpflichtung von Plihal erinnert mich irgendwie an die letzte Saison von Deggendorf........
Auch da hatte man, besonders mit Gibbons/Leinweber schon eine sehr starke Offensive. Mit der Verpflichtung von Rene Röthke hat man aber nochmal ein richtiges Upgrade für die Oberliga geholt und das war dann wohl auch ein entscheidenter Faktor für den Aufstieg.
So oder so ähnlich könnte es mit Plihal auch laufen.... -
Ja, das stimmt. Verbockt hat er nichts, bei 3 ALs muss halt einer zuschauen.
Ach ihr habt 3 Als.... Zum Wohle demjenigen der es sich leisten kann einen Pelletier auf die Tribüne zu setzen
-
-
Es hängt in der nächsten Runde, bei der Ausgeglichenheit auch an Kleinigkeiten und am Glück.
Mein Aufstiegsfavorit bleibt Rosenheim.
-
Ach ihr habt 3 Als.... Zum Wohle demjenigen der es sich leisten kann einen Pelletier auf die Tribüne zu setzen
Ursprünglich 2 ALs (Horava und Pelletier), im Laufe der Saison mit den vielen Verletzten (inkl. Pelletier) wurde dann noch Tomas Plihal nachverpflichtet. Auch Horava war verletzt, dann spielte natürlich Pelletier mit Plihal. Derzeit vertraut der Trainer dem Duo Horava/Plihal, kann aber auch schenll wieder anders sein.
-
Der einzige, der sich wohl noch nicht in sein Schicksal gefügt hatte, war einer der beiden mitgereisten Gästefans, der mit Gebrüll und wüsten Gesten seinen Beitrag zur Abendunterhaltung leistete .
Hatte der ein "Kröber"-Trikot (#33) an ?
-
Rostock war Gestern im ersten Drittel gedanklich noch im Mannschaftsbus. Dann schlug der EVL im zweiten Überzahlspiel in der 5. Spielminute sofort zu, und ab da war die Messe eigentlich schon gelesen.
Insgesamt Gestern eine Überzahlquote von 66 %, dagegen fanden die Piranhas die komplette Serie kein Mittel. Ab dem 3:0 wurde es ruppiger und als EVL-Anhänger hoffte man nur, dass sich keiner verletzt.
Zum Glück haben beide Mannschaften beim Körperspiel mind. drei Gänge zurückgeschalten, sodass es ab da einem Freundschaftsspiel glich.
Bezeichnend für den Unterscheid der beiden Mannschaften auch die PP-Statistik der kompletten Serie:
Überzahlquote Landshut: 43 % (9 aus 21)
Überzahlquote Rostock: 0 % (0 aus 8 )
Kuriose Statistik noch, Topscorer der kompletten Oberliga-Playoffs ist bislang ein gewisser Stephan Kronthalter (Verteidiger) mit 8 Punkten in drei Spielen.
Wobei man zugegebenermaßen auch sagen muss, dass er im gestrigen Spiel 6 Punkte sammelte...
-
Ursprünglich 2 ALs (Horava und Pelletier), im Laufe der Saison mit den vielen Verletzten (inkl. Pelletier) wurde dann noch Tomas Plihal nachverpflichtet. Auch Horava war verletzt, dann spielte natürlich Pelletier mit Plihal. Derzeit vertraut der Trainer dem Duo Horava/Plihal, kann aber auch schenll wieder anders sein.
ursprünglich waren es auch 3 Ausländer, da Dave Wrigley immernoch einen Vertrag hat. Streng genommen hat der EVL sogar 4 Ausländer unter Vertrag, auch wenn Wrigley natürlich nimmer im Landshuttrikot auf dem Eis stehen wird
-
ursprünglich waren es auch 3 Ausländer, da Dave Wrigley immernoch einen Vertrag hat. Streng genommen hat der EVL sogar 4 Ausländer unter Vertrag, auch wenn Wrigley natürlich nimmer im Landshuttrikot auf dem Eis stehen wird
Ja, ja, schon recht, du kennst ja die Geschichte
-
Zum Wohle demjenigen der es sich leisten kann 4 Als unter Vertrag zu haben
-
Was willst du machen, wenn du einen AL hast, der seinen Vertrag aussitzt?
Der nachverpflichtete AL wird über einen Sponsor bezahlt. Soll's noch geben, solche Gönner.
-
Ja, ja, schon recht, du kennst ja die Geschichte
Ob er noch auf der Payroll ist oder nicht, kann ich natürlich nicht beurteilen weiß nicht ob er alle 2Wochen eine neue Krankenmeldung bringt oder ob mittlerweile die Genossenschaft zahlt könnte mir aber schon durchaus vorstellen, dass der EVL da mittlerweile fein heraus ist.
Aber wiegesagt...offiziell besteht der Vertrag ja noch..... und offiziell sinds 4 Ausländer Vielleicht hat Wrigley ja dann in der 2.Liga wieder Bock für euch zu spielen
-
Was willst du machen, wenn du einen AL hast, der seinen Vertrag aussitzt?
Der nachverpflichtete AL wird über einen Sponsor bezahlt. Soll's noch geben, solche Gönner.
Werden nicht die meisten Spieler mit Sponsorengeldern bezahlt ?
-
-