Playoff-Achtelfinale: EV Landshut - Rostock Piranhas

• Zumindest das Ergebnis richtig getippt, Zuschauerzahl um 1000 vertan xD.

Sehr nervöses Spiel unserer Mannschaft, da waren Dinge dabei, die seit der Länderspielpause als abgestellt galten.

Trotzdem absolut verdienter Sieg, auch weil Rostock trotz Rückstand nur marginal offensiver wurde und dabei noch die Strafzeiten als Weihnachtsgeschenke verteilte (Beschimpfung, stänkernder Torwart...).

Dem Vernehmen nach, reist die Mannschaft bereits heute nach Rostock, ein klares Zeichen dafür, dass man nur einmal dort hin fahren möchte und wenn sich nicht viel ändert, wird das auch so kommen. Wenn die Piranhas die Chance auf ein zweites Heimspiel wollen, müssen sie einiges an Risikobereitschaft zulegen. 60 Minuten Beton rühren und kontern reicht gegen Landshut nicht (mehr).

• Oho, hör ich da eine leichte Unterschätzung des Gegner heraus? In HRO wird's net so einfach für Euch, denke sogar, dass die Euch noch das Leben schwer machen können.

• Oho, hör ich da eine leichte Unterschätzung des Gegner heraus? In HRO wird's net so einfach für Euch, denke sogar, dass die Euch noch das Leben schwer machen können.

Man glaubt es ja kaum auch die Mannschaften aus der Oberliga Nord können Eishockey spielen...

• Ich weiß nicht, ob das was mit Unterschätzen zu tun hat. Rostock hat hald im ersten Spiel alles anderes als konstruktiv gespielt, sprich einfach nur auf Konter gelauert, 4 Mann vorm Tor und einen hoch gestellt.
    Dass das in einer Serie gegen ein Mannschaft auf den vorderen Tabellenplätzen nicht reicht hat doch mit Nord oder Süd rein garnichts zu tun und wurde von Tommy87 auch so garnicht kommuniziert happy.

Und es tut mir leid, aber Qualität im Sturm ist bei Rostock nur in 2 Reihen vorhanden, die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen, nur der EVL hat es in der Anfangsphase verpasst das Tor zu schießen.

Natürlich können die Mannschaften aus der Oberliga Nord auch Hockey spielen, aber die hinteren Mannschaften der Oberliga Nord können eben nicht so gut Hockey spielen wie die vorderen.

• Und warum hat es dann der EVL mit seiner vorhandenen Qualität im Sturm verpasst, in der Anfangsphase gegen den Hühnerhaufen ein Tor zu schiessen :pfeif: ?

• Und warum hat es dann der EVL mit seiner riesigen Qualität im Sturm verpasst, in der Anfangsphase gegen den Hühnerhaufen ein Tor zu schiessen :pfeif: ?

Weil da ein überragender Torhüter da war.

Justin Abdelkader Wie gesagt mich nerven die Aussagen ja ist ja nur Rostock. Sorry aber eben auch die Nord Vereine können Eishockey spielen. Und auch wenn da ein Qualitätsunterschied da ist aber auch Rostock kann Spiele gewinnen...

• Trotzdem absolut verdienter Sieg, auch weil Rostock trotz Rückstand nur marginal offensiver wurde und dabei noch die Strafzeiten als Weihnachtsgeschenke verteilte (Beschimpfung, stänkernder Torwart...).

Wenn die Piranhas die Chance auf ein zweites Heimspiel wollen, müssen sie einiges an Risikobereitschaft zulegen. 60 Minuten Beton rühren und kontern reicht gegen Landshut nicht (mehr).

Das ist Rostocks Spielweise und mit dieser Spielweise sind sie in der Saison z.T. sehr gut gefahren. Die Gefahr ist, dass sich der Gegener darauf einlässt, denn dann sind die erfahrenen Rostocker Spieler vorne blitzschnell und sehr effektiv. Und sobald sie führen, wird es sehr schwer gegen das Bollwerk und diesen Torwart ein Tor zu schießen. ;)

• Das ist Rostocks Spielweise und mit dieser Spielweise sind sie in der Saison z.T. sehr gut gefahren. Die Gefahr ist, dass sich der Gegener darauf einlässt, denn dann sind die erfahrenen Rostocker Spieler vorne blitzschnell und sehr effektiv. Und sobald sie führen, wird es sehr schwer gegen das Bollwerk und diesen Torwart ein Tor zu schießen. ;)

Auch wenn jetzt gleich wieder einer mit „Landshuter Arroganz“ um die Ecke kommt, aber das sollte bei konzentrierter Leistung keine Gefahr darstellen.

Keineswegs, was das Unterschätzen angeht, haben wir heuer schon unser Lehrgeld bezahlt. Aber als Favorit darf man sich bei der Ausgangslage schon sehen ohne sich des Hochmuts schuldig zu machen finde ich.

Mannschaften mit dieser sehr defensiven und destruktiven Spielweise liegen uns gar nicht, siehe auch Lindau und Waldkraiburg. Im Gegensatz zu den Spielen im ersten Saisondrittel haben wir es aber dennoch geschafft, recht deutlich zu gewinnen.

Wie paule richtig sagt, es ist das wichtigste nicht in Rückstand zu geraten, besonders heute in Rostock. Die Piranhas haben gesehen, dass ihr System im Großen und Ganzen funktioniert (3 der 5 Tore in Überzahl) und werden garantiert nix ändern, außer vermutlich etwas mehr auf das Ziehen von unnötigen Strafen zu achten.

Ich tippe heute auf einen 3:1 Sieg des EVL, evtl. mit Empty Net, vor 200 mitgereisten Landshutern und Pelletier auf der zweiten AL Position.

Unterschätzt wird Rostock keineswegs. Die hatten Freitag schon einige Chancen. Nur sollten wir, und davon hängt es ab, die Form der letzten Hauptrundenspiele aufs Eis bringen, hat Rostock im Normalfall keine Chance. Nur eben muss die Leistung und auch die richtige Einstellung abgerufen werden.

Freitag war definitiv kein gutes Spiel von uns. Bzgl unterschätzen solltest deinen Blick eher nach Tilburg oder Hannover richten, hast ja jetzt Zeit dafür ;)

• Die Piranhas haben ihre Haut mal richtig teuer verkauft und hätten gut und gerne auch gewinnen können. Ein aberkanntes Tor wegen Spieler im Torraum und zwei Pfostentreffer stehen zu Buche.

Kaufen kann man sich an der Ostsee davon freilich nichts, aber der Siegeswille dürfte für den Dienstag nochmal angefacht sein.

• Ich weiß nicht, ob das was mit Unterschätzen zu tun hat. Rostock hat hald im ersten Spiel alles anderes als konstruktiv gespielt, sprich einfach nur auf Konter gelauert, 4 Mann vorm Tor und einen hoch gestellt.
    Dass das in einer Serie gegen ein Mannschaft auf den vorderen Tabellenplätzen nicht reicht hat doch mit Nord oder Süd rein garnichts zu tun und wurde von Tommy87 auch so garnicht kommuniziert happy.

Und es tut mir leid, aber Qualität im Sturm ist bei Rostock nur in 2 Reihen vorhanden, die Verteidigung ist ein Hühnerhaufen, nur der EVL hat es in der Anfangsphase verpasst das Tor zu schießen.

Natürlich können die Mannschaften aus der Oberliga Nord auch Hockey spielen, aber die hinteren Mannschaften der Oberliga Nord können eben nicht so gut Hockey spielen wie die vorderen.

Guten Tag

Sei doch einfach froh , dass man 2:0 vorne ist in der Serie , Spar Dir diese überheblichen Spitzen in Bezug auf tapfere Rostocker und gut ist’s ... wie man überhaupt über diese beiden Spiele ein Wort verlieren mag ... ich gab heute zum beidspiel einen schwindenden Hühnerhaufen gesehen und das waren irgendwie überhebliche Landshuter

Drum Mund abputzen Dienstag den Sack zumachen und weitergehts ..

Gruß aus

• Spiel 3 steht an und damit der erste Matchpuck für den EV Landshut.

Dem Vernehmen nach wird Fischhaber weiterhin fehlen, der als starker Bullyspieler und zuverlässiger Vorbereiter eine merkliche Lücke hinterlässt. Ich kann mir gut vorstellen, dass sein Platz heute Abend von Rückkehrer Ales Jirik eingenommen wird. Der ist nach seiner Verletzung über fast die ganze Saison hinweg zwar sicherlich noch nicht bei voller Leistungskapazität, hat aber mit 2 Toren aus 2 Spielen schon gezeigt, dass er immer noch weiß wo das Tor steht und fit ist.

Was die zweite AL Position angeht, hoffe ich auf Julien Pelletier, nicht weil ich Horava nicht mögen würde, aber ich finde, der junge Kanadier hat sich eine Chance verdient und sollte, falls sich Horava verletzten sollte, nicht seit Wochen nicht gespielt haben. Das Gefühl geht aber eher in die Richtung, dass Kammerer an Horava festhält, schließlich hat er mit seinem Pass zum Siegtor Spiel 2 mitentschieden.

Was das Spiel angeht, erwarte ich eine Steigerung der Intensität. Rostock hat mit der denkbar knappen Niederlage gesehen was möglich ist und Landshut will auf jeden Fall eine weitere Fahrt an die Ostsee verhindern und vor heimischem Publikum den Sack zu machen. In dem Zusammenhang bin ich gespannt, ob die Serie weiterhin so fair bleibt. Tatsächlich ist der einzige Spieler, der mir bisher mit zweifelhaften Aktionen auffiel ausgerechnet der Rostocker Torhüter.

Mein Tipp geht dahin, dass das Spiel erneut über die Special Teams entschieden wird und die Stats sprechen eine sehr eindeutige Sprache (33,3%/100% und umgekehrt).

• Guten Abend

Bockstarke Vorstellung , Grats an den das Team

Schade für Rostock , trotzdem sehr angenehmer Gegner , gute Heimreise

Jetzt warten wir wer da daherkommt ..

Lg aus la und schöne grüsse nach Rostock