ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

• Glückwunsch an den ESVK zum verdienten Seriensieg. Ihr habt da weitergemacht wo Ihr am Ende der Hauptrunde aufgehört habt. Auch wenn die Serie am Ende sehr eng war, gibt es doch einige große Unterschiede. Die Führungsspieler des ESVK haben ihren Scoringtouch, den sie die ganze Saison hatten komplett mit in die Postseason nehmen können. Außerdem konnten die Ausfälle der wichtigen Abwehrspieler irgendwie besser kompensiert werden, als die der Füchse.

Wir hatten am Freitag die grosse Chance die Serie zu entscheiden. Die Mannschaft hat an diesem Tag auch eine ganze Menge investiert und es hat auch Vieles gestimmt - Disziplin, Laufbereitschaft, Tempo usw. Das dies Alles am Ende aufgrund von einem krassen Fehler und einer grottenschlechten Chancenverwertung doch nicht gereicht hat, hat mental den Stecker gezogen. Damit war der Ausgang von Spiel7 eigentlich vorauszusehen. Die Joker als erfahrene Playoffmannschaft nutzten dies gnadenlos aus.

Vielen Dank an die Füchse für eine ganz starke Saison und feinem Kampf in den Playoffs. Im nächsten Jahr werden wir uns wohl wieder in anderen Tabellenregionen aufhalten, umso schöner war der diesjährige „Ausflug“.

Dem ESVK viel Erfolg im Halbfinale....Sport frei!

• Glückwunsch an den ESVK zum verdienten Seriensieg. Ihr habt da weitergemacht wo Ihr am Ende der Hauptrunde aufgehört habt. Auch wenn die Serie am Ende sehr eng war, gibt es doch einige große Unterschiede. Die Führungsspieler des ESVK haben ihren Scoringtouch, den sie die ganze Saison hatten komplett mit in die Postseason nehmen können. Außerdem konnten die Ausfälle der wichtigen Abwehrspieler irgendwie besser kompensiert werden, als die der Füchse.

Wir hatten am Freitag die grosse Chance die Serie zu entscheiden. Die Mannschaft hat an diesem Tag auch eine ganze Menge investiert und es hat auch Vieles gestimmt - Disziplin, Laufbereitschaft, Tempo usw. Das dies Alles am Ende aufgrund von einem krassen Fehler und einer grottenschlechten Chancenverwertung doch nicht gereicht hat, hat mental den Stecker gezogen. Damit war der Ausgang von Spiel7 eigentlich vorauszusehen. Die Joker als erfahrene Playoffmannschaft nutzten dies gnadenlos aus.

Vielen Dank an die Füchse für eine ganz starke Saison und feinem Kampf in den Playoffs. Im nächsten Jahr werden wir uns wohl wieder in anderen Tabellenregionen aufhalten, umso schöner war der diesjährige „Ausflug“.

Volle Zustimmung, außer der vorletzte Absatz. Das wird sich zeigen, wie das neue Team aussieht.

Sehe ich total anders. In den ersten 10 Minuten waren wir total ängstlich und hatten keinen ordentlichen Zug zum Tor. Das war schon der Anfang vom Ende...

Verdienter Sieg der Serie nach KF - so muss man das sagen. In den letzten 3 Spielen haben mir bei uns einige Topspieler und deren Motivation gefehlt, die anderen Jungen mitzuziehen...

Nette Sommerpause.

• Gratulation nach Kaufbeuren.

Mit Gracel und insbesondere Blomquist habt ihr zwei ganz starke Spieler.

Es war eine enge, weitestgehend faire Serie mit dem knappen Seriensieg für euch.

Es ist Schade, dass unser Weg hier endet, aber wirklich enttäuscht bin ich nicht. Wir hatten eine sehr gute Saison in einer stark ausgeglichenen Liga.

Viel Glück noch in den weiteren Playoffs. Man sieht sich kommende Saison.

• Glückwunsch nach Kaufbeuren.

Schade das wir am Freitag nicht den i-Punkt auf eine super geile Saison setzen konnten. Heute ging gar nichts, das war von der ersten Minute an zu sehen.

*unterschreib*

• Schade das euer Trainer ein schlechter Verlierer is, und nicht mal beim handshake dagebliebenen ist, passt nicht zu eurer Leistung und Mannschaft

• Schade das euer Trainer ein schlechter Verlierer is, und nicht mal beim handshake dagebliebenen ist, passt nicht zu eurer Leistung und Mannschaft

Vielleicht hat er das anschließend noch gemacht. Man solle nicht alles auf die Goldwaage legen.

Hab mich auch gewundert und geärgert. Hat aber ein Kevin Gaudet z.B. auch schon gemacht, damals sogar als Sieger.

Und du ein schlechter Gewinner.

Übrigens sind die Trainer meines Wissens nach nicht verpflichtet, beim Handshake am Ende teilzunehmen - nur die Spieler.

• Und du ein schlechter Gewinner.

Übrigens sind die Trainer meines Wissens nach nicht verpflichtet, beim Handshake am Ende teilzunehmen - nur die Spieler.

Schlechter Gewinner, na wenn du das meinst :)

Hab ich irgendwas von verpflichtet geschrieben? Gehört halt zum Anstand, mehr auch nicht

• ohne 1 tor ohne aufbäumen.können oder wollen wir nicht mehr ?(

Ich würde sagen, wir haben euch nicht gelassen. Das war heute vielleicht unser bestes Saisonspiel. Dass ihr keinerlei Auftrag hattet, lag einfach daran, dass alle Spieler absolut alles gegeben haben, der totale Wille, praktisch jeden Zweikampf gewonnen und euch einfach keine Chance gegeben, in dieses Spiel hineinzukommen.

Latta hat heute definitiv sein bestes Spiel gemacht und auch Schäffler stark. Von unseren Leistungsträgern brauchen wir gar nicht reden. Das war erste Sahne, so wie man sich das von

Führungsspielern wünscht.

• Glückwunsch an den ESVK.Zur rechten Zeit wieder die Kurve bekommen.Viel Spaß im Halbfinale gegen die Towerstars.

Aber auch nochmal Respekt nach Weißwasser,für solch eine grandiose Saison.Darauf könnt ihr aufbauen.✌?

• Schlechter Gewinner, na wenn du das meinst :)

Hab ich irgendwas von verpflichtet geschrieben? Gehört halt zum Anstand, mehr auch nicht

Wenn man nach einem letztendlich verdienten Seriensieg immer noch was zum Heulen findet - ja, das hat was von schlechter Gewinner. :)

• Blomquist und Laaksonen haben hier auch den Unterschied ausgemacht. Muss man ganz klar so sagen.

Und Gracel heute. Der war mindestens so stark wie Blomqvist. Ungemein starkes Spiel unseres Traumduos. Gracel 1-2 Klassen besser als in den letzten Spielen.

Denke, wenn alle unsere Spieler diesen Kampf liefern und dadurch in eine tolle Form finden, wird es für jede Manschaft aus dieser Liga so gut wie unmöglich, gegen uns zu gewinnen.

Ich bin aber realistisch genug, dass ich weiß, dass man diese Leistung nicht jedes Mal auf Knopfdruck abliefern kann. Gegen Ravensburg sind die Towerstars nun Favorit.