ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

  • Wir sollten versuchen, in Zukunft weiter in die Play-Offs zu kommen und nicht vergessen woher eigentlich der ESVK kommt. :pfeif:

    Mit Teil 1 kann man ja noch einverstanden sein. Aber irgendwann sollten wir jetzt diese Fokussierung auf "wir waren drei Jahre nicht konkurrenzfähig" aus unseren Köpfen verbannen. Damals hatten wir das schlechteste Management im bezahlten deutschen Eishockey, haben uns meist an der Resterampe bedient und somit den Kader als letzte beieinander gehabt. Das Stadion war marode bzw. es war gar keines mehr da. Der Zuschauerschnitt lag bei 1500 und alle dachten (Gratulation für diesen Weitblick!), das bleibt jetzt bis in alle Ewigkeit so.

    Nun haben wir ein (trotz der berechtigten Kritik an so manchem) ein hübsches neues Stadion, einen so nicht erwarteten (na ja, von manchen natürlich schon) Zuschauerboom und natürlich andere Voraussetzungen, Sponsoren zu gewinnen. Wir haben deutlich mehr Geld zur Verfügung, eine gute Führungscrew, einen sehr guten Trainer, können mit Sami Blomqvist einen der Superstars der Liga halten.

    Also, bitte! Sag mir einen EINZIGEN GRUND, warum wir drei erfolgreiche Jahre später wieder krampfhaft rückwärts denken müssten! Wir kennen nun ein paar Schwachstellen, ein guter Manager wird schon wissen, wie man diese ausmerzen kann, damit kommende Saison eine realistische Chance auf das Halbfinale oder mehr besteht. Natürlich wird Kreitl das versuchen, egal, was man nach außen kommuniziert.

  • Krankhaft rückwärts denken ... gehts nocht? Ich bin aktuell mit dem zufrieden und denke nicht an höhere Sphären - das hat wohl nichts mit krankhaft rückwärts denken zu tun. Man darf ruhig auch mal im Leben mit dem aktuell erreichten zufrieden sein. Wir können nicht jedes Jahr ins Halbfinale einziehen ... und wenn es mal nicht klappt, dann die Saison schlechtreden .... Aktuell steht es verdient 1-2 für die Saxn und noch alles möglich.

    Das Rumgeheule oder kranmpfhafte Suchen nach Ausreden geht mir auf die Eier! :wacko: ... und das obwohl noch überhaupt nix entschieden ist.

  • Krankhaft rückwärts denken ... gehts nocht? Ich bin aktuell mit dem zufrieden und denke nicht an höhere Sphären - das hat wohl nichts mit krankhaft rückwärts denken zu tun. Man darf ruhig auch mal im Leben mit dem aktuell erreichten zufrieden sein. Wir können nicht jedes Jahr ins Halbfinale einziehen ... und wenn es mal nicht klappt, dann die Saison schlechtreden

    Krankhaft hab ich ja nicht geschrieben, sondern krampfhaft. Das ist ein Unterschied. Aber ich lasse das krampfhaft gern weg und belasse es beim "einfachen" Rückwärtsdenken. Das hätte sicher auch gereicht.

    Die Hauptrunde war sehr gut. Nach einer Krise am Ende in einem tollen Endspurt noch Platz 4 geholt!

    Sollten wir nun gegen Weißwasser ausscheiden wird trotzdem das Gefühl zurückbleiben, dass

    in dieser Saison eventuell mehr drin war und man wird alles tun, dass wir 2019/20 so aufgestellt sind, dass es dann klappen könnte. Würde ich jedenfalls normal finden.

  • Puh wo soll man da anfangen, ach ich machs kurz super spannendes Spiel obwohl mir die Füchse heute nicht unbedingt gefallen haben bis auf den Anfang vielleicht, aber Glück hatten beide genug gehabt

    bitter für kaufbeuren aber der letzte Sieg ist der schwerste , kennt ja jeder das mit der dicken Dame bei der Oper und so...

  • Was für ein Spiel. 67 Minuten Tempo ohne Ende. Es ging hin und her. Nichts für schwache Nerven. Das sind Playoffs, deswegen ist es die geilste Zeit des Jahres.

    Und Dienstag geht der "Wahnsinn" weiter. Einfach nur schön.

  • Unglaublich:(. Aber was für ein Superspiel:!:Schade das wir zuviel dumme Strafen bekommen haben, das gab heute den Ausschlag.

    Gerade die erste Minute hat uns Kaufbeuren mit zwei dummen Strafen einen super Start ermöglicht.

    Danach wollten wir verschnaufen. War dumm von uns. Gracel und Blomqvist hat man selten in den den Griff bekommen.

    Coole Tore auf beiden Seiten.:respekt:

  • Was für ein geiles Wochenende. Mal nur auf den Ticker angewiesen gewesen und drei richtig schöne Tage in Hamburg verbracht. Dazu noch Corey Neilson, der für die nächste Saison verlängert, ich hätte im ICE heut abend fast angefangen zu heulen vor Freude, als der Ticker den Sieg verkündete. ^^

    Zu den letzten zwei Spielen kann ich natürlich nichts schreiben aber einfach nur geil. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. März 2019 um 03:24)

  • Kaufbeuren fand ich gestern einen Tick stärker, beflügelt aber auch durch unser unnötiges Gang zurückschalten nach der schnellen 2:0 Führung. Stark auch der Ausgleich im letzten Drittel. Spannendes Spiel auf Messers Schneide jedenfalls. Die Serie ist noch nicht entschieden.Morgen geht's weiter....

  • Die Serie ist noch nicht entschieden.Morgen geht's weiter....

    Wobei es natürlich für die Moral jetzt auch nicht gerade einfach ist für Kaufbeuren. Vorigen Freitag das Hammerspiel in der 107. gewonnen, wo ich etwas Sorgen hatte, welche Spuren dies wohl bei uns hinterlässt und dann 3 Spiele am Stück zu verlieren...

    Auf der ESVK FAcebook Seite hatte jemand sinnbildlich gesagt, dass der ESVK gestern ein Spiel für die Moral hatte und man darauf aufbauen kann. Ich persönlich denke, dass es bei 2x 2 Tore aufholen und dann in der Verlängerung zu verlieren nicht gerade förderlich ist, obwohl Sie gestern die besseren waren.

    Natürlich hoffe ich, dass wir Dienstag den Sack zu machen, wenn ich mich schon auf den Weg mache! :)

    Wir spielen eben besser Heimspiel...egal ob in unserem Stadion oder in "unserem" Stadion. :) :)

    PS: Das Beste am Dienstag wird sein, ich muss unseren Sprade Kommentator nicht ertragen. Ich habe immer das Gefühl gehabt, es gibt 2 Sorten von Kommentatoren. 1. der mit der Vereinsbrille und 2. der Neutrale. Gefühlt hat unser eine 3. Sorte gebildet..."Lobe den Gegner über den Klee und ignoriere das eigene Team" und sage dazu etwas nur um irgendwas etwas zu sagen, egal wie qualifiziert es ist.

    In deem Sinne, mögen Dienstag die Spiele/Serie enden! :)

  • Kaufbeuren fand ich gestern einen Tick stärker, beflügelt aber auch durch unser unnötiges Gang zurückschalten nach der schnellen 2:0 Führung. Stark auch der Ausgleich im letzten Drittel. Spannendes Spiel auf Messers Schneide jedenfalls. Die Serie ist noch nicht entschieden.Morgen geht's weiter....

    Das Spiel gestern war wieder der beste Beweis dafür, dass du in dieser Serie dem Gegner nicht einen einzigen Zentimeter lassen darfst. Letztlich ist das auch genau das, was Brockmann in der PK angesprochen hat: Es geht um jede Strafe, jeden Zweikampf, jeden Pass, jede Scheibe zum Tor, jedes Tiefspielen zum geordneten Wechsel, jedes Bully.

    Etwas ärgerlich fand ich gestern, dass Weißwasser sich nach der 2-Tore Führung etwas zurückgelehnt hat. Kaufbeuren hat das eiskalt ausgenutzt und gezeigt, dass sie jederzeit da und hellwach sind.

    Auch wenn die Sprade.TV Moderatoren von so etwas wie einer Vorentscheidung sprachen - das Ding ist noch lang nicht durch. Allein die Ergebnisse sprechen da Bände: 3 Spiele mit nur einem Tor Unterschied, ein Spiel mit 2 Toren, 2 Spiele erst in Verlängerung. Alle Spiele waren offen bis zum Schluss und hätten auch in den letzten Sekunden noch kippen können.

    Tante Edit meint: KFB hat gestern eine Riesenmoral gezeigt. Man kann getrost davon ausgehen, dass sie morgen nochmal eine Schippe drauflegen, das ist keine Truppe die aufgibt oder es schleifen lässt.

  • So, das erste Mal ein Spiel in Weisswasser erlebt. Das war sicher absolute Werbung für Playoffs, Zweikämpfe, Kampf, keine Seite hat je aufgegeben. In der Verlängerung wars halt dann wirklich Glück das da entscheidet, wenn man an die Riesenchance für KF einige Sekunden vor dem Siegtreffer denkt, war das dann wirklich ein sensationelles Spiel. Sieg geht glaube ich auch dann in Ordnung. Ich denke am Dienstag wird KF nochmal verkürzen, man war sicher nicht schlechter als die Füchse, auch wenn man immer zu den wirklich unglücklichsten Momenten Gegentore kassiert hat. Dienstag verkürzt KF aber ich denke am Freitag ist dann schluss, wehe KF gleicht aber dann aus, dann wird das am Sonntag ein Wahnsinn, und da glaube ich würde sich die großere Playofferfahrung durchsetzen.