Wir sollten versuchen, in Zukunft weiter in die Play-Offs zu kommen und nicht vergessen woher eigentlich der ESVK kommt.
Mit Teil 1 kann man ja noch einverstanden sein. Aber irgendwann sollten wir jetzt diese Fokussierung auf "wir waren drei Jahre nicht konkurrenzfähig" aus unseren Köpfen verbannen. Damals hatten wir das schlechteste Management im bezahlten deutschen Eishockey, haben uns meist an der Resterampe bedient und somit den Kader als letzte beieinander gehabt. Das Stadion war marode bzw. es war gar keines mehr da. Der Zuschauerschnitt lag bei 1500 und alle dachten (Gratulation für diesen Weitblick!), das bleibt jetzt bis in alle Ewigkeit so.
Nun haben wir ein (trotz der berechtigten Kritik an so manchem) ein hübsches neues Stadion, einen so nicht erwarteten (na ja, von manchen natürlich schon) Zuschauerboom und natürlich andere Voraussetzungen, Sponsoren zu gewinnen. Wir haben deutlich mehr Geld zur Verfügung, eine gute Führungscrew, einen sehr guten Trainer, können mit Sami Blomqvist einen der Superstars der Liga halten.
Also, bitte! Sag mir einen EINZIGEN GRUND, warum wir drei erfolgreiche Jahre später wieder krampfhaft rückwärts denken müssten! Wir kennen nun ein paar Schwachstellen, ein guter Manager wird schon wissen, wie man diese ausmerzen kann, damit kommende Saison eine realistische Chance auf das Halbfinale oder mehr besteht. Natürlich wird Kreitl das versuchen, egal, was man nach außen kommuniziert.