die Grotten überzahl bricht uns in der serie das genick.das ding sollte durch sein denn Kaufbeuren hat jetzt den lauf den sie brauchen.bei uns ist die luft raus.
ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie
-
- DEL2
- Playoff-Viertelfinale
-
Zamboni kaputt -
13. März 2019 um 08:08
-
-
-
Ein Spiel auf Messers Schneide, wie fast alle in dieser Serie.
Scheiße gelaufen halt.
Was hier wohl schon wieder geschrieben wurde...
-
Alter Falter, mein Herz. N och ne OT verkraft ich nicht. .
-
Sami Blomqvist macht das Siegtor, aber dass wir überhaupt in diese Situation kamen, haben wir Jere Laaksonen zu verdanken. Eine Granate in diesem Viertelfinale.
-
Alter Falter, mein Herz. N och ne OT verkraft ich nicht. .
Wenns zum Sieg reicht,packst schon.
-
Die Luft und irgendwie auch die Lust ist raus bei WSW. Die beste Phase der Saison ist längst vorbei, das Überzahlspiel unterirdisch und keiner der Goalies in der Form um Olafr zu ersetzen.
Das beste an den Playoffs bleibt die Verlängerung mit Neilson. Man sehen ob er für Sonntag noch eine Idee hat...jetzt hat meiner Meinung nach Kaufbeuren den Druck vor eigenem Publikum das Ding zu reißen.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
-
und keiner der Goalies in der Form um Olafr zu ersetzen.
Gesendet von meinem WAS-LX1A mit Tapatalk
Das kann man so nicht sagen. Kessler darfs ja nicht zeigen. Franzreb macht mindestens schon die letzten 4 Spiele nicht den sichersten Eindruck u steht trotzdem immer wieder von Anfang an drin
-
Es liegt nicht an franzreb das wir gestern verloren haben .
Vorab kaufbeuren hat verdient gewonnen ! Wer mit dem Rücken zur Wand und dann noch auswärts so mental starke Vorstellung abgibt hat es einfach verdient .
Wir sind gestern wieder an unserer eigenen Dummheit oder Arroganz gescheitert .
Während kaufbeuren jede aber wirklich jede Scheibe zum Tor bringt , suchen wir den Pass und nehmen uns selbst beste Abschlussmöglichkeiten. Wir sterben quasi an unserer eigenen schön Spielerei. Damit ist es auch nicht verwunderlich das wir dann auch mal eine Gurke als Gegentor bekommen .
wir haben nach dem sehr starken 1 Drittel mit dem Hockey spielen aufgehört, das war das Problem .
Ich habe aktuell nicht das Gefühl das unser Trainer des Jahres ein Rezept gegen die kaubeurener hintermanschaft hat .
Das Paradebeispiel ist unser powerplay .so sehr ich Jeff Hayes als Spieler mag , aber was soll der Bitte an der blauen Linie beim 5 zu 4 pp? Da werden Kreise gedreht und Pässe gespielt ohne jemals den Abschluss zu suchen . Das geht jetzt schon über Wochen so. Marius Schmidt steht in diesen Situationen auf dem Eis um den Torwart die Sicht zu nehmen oder mal einen rebound zu verwandelen , aber zu diesen Szenarien kommt es erst gar nicht .
Zum x mal in dieser Saison verlieren wir unsere Geradlinigkeit im Spiel .einfach mal den Puck aufs gegnerische Tor zu bringen um vielleicht mal ein bully zu erzwingen .
Gegenbeispiel ist sami blomquist . Der hat jetzt glaube ich das 3 oder 4 Play Off Tor aus der gleichen Situation und Position heraus geschossen . Und unser Team schafft es nicht sich darauf einzustellen .im Gegenteil wir geben ihm noch regelmäßig Platz zur freien schussbahn.
Vielleicht sollte der Trainer für Sonntag mal probieren die Reihen zu verändern , vielleicht nimmt dann auch z.b wieder mal Jordan George am Spiel Teil .
-
Wir sind weder an Arroganz noch an Dummheit gescheitert sondern einfach an unserer Unerfahrenheit. Diese junge Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt und mit schnellem Überfallhockey den Großen der Liga ein ums andere Mal das fürchten gelehrt. Für mehr reicht es aber eben nicht. Es fehlt die Abgewichstheit, die Cleverness und in so einer Phase der Saison dann auch die Eier um den großen Wurf zu landen. Gut sichtbar gestern in den ersten 8, 9 Minuten - wir hatten alles in eigener Hand, die Halle war voll, es war laut und die Jungs hatten einfach die Hosen voll - es ging nix zusammen. Kaufbeuren jetzt natürlich mit enormem mentalen Vorteil für morgen. Noch isses nicht vorbei...aber so ganz dran glauben kann ich nicht mehr. Die Körpersprache gestern sah schon sehr nach Saisonende aus.....
-
Das machts aber halt auch aus. Da steht ein durch Jahre Abstiegskampf und Playoffs erfahrener Torwart beim ESVK im Tor und auf der anderen Seite halt viel Talent mit wenig Erfahrung. Und Blomqvist ist einfach ein Vollblutstürmer.
-
-
Egal wer es jetzt zieht, diese Serie war absolute Werbung für Eishockey. Kampf, Schnelligkeit, Technik, und niemals aufgeben. Sonntag natürlich jetzt der Vorteil bei KF, auch wenn das ein 50/50 Spiel ist. Wie ich schon geschrieben habe, kann jetzt schon entscheidend sein, das KF jetzt das dritte Mal in Folge in den Playoffs ist, und das mit eine Mannschaft, die nur auf einigen Positionen verändert wurde. Gestern hat man tatsächlich gesehen, das den Füchsen der Stift in der Hose war. Also nochmal ins Stadion und dann geht eines der Teams völlig verdient ins Halbfinale, welches das wird sich zeigen.
-
Sorry Leute, aber wir sind noch lange nicht durch. Das morgige Spiel entscheidet und es stehen sich 2 gleichwertige Mannschaften gegenüber.
-
Wir sind weder an Arroganz noch an Dummheit gescheitert sondern einfach an unserer Unerfahrenheit. Diese junge Mannschaft hat eine großartige Saison gespielt und mit schnellem Überfallhockey den Großen der Liga ein ums andere Mal das fürchten gelehrt. Für mehr reicht es aber eben nicht. Es fehlt die Abgewichstheit, die Cleverness und in so einer Phase der Saison dann auch die Eier um den großen Wurf zu landen. Gut sichtbar gestern in den ersten 8, 9 Minuten - wir hatten alles in eigener Hand, die Halle war voll, es war laut und die Jungs hatten einfach die Hosen voll - es ging nix zusammen. Kaufbeuren jetzt natürlich mit enormem mentalen Vorteil für morgen. Noch isses nicht vorbei...aber so ganz dran glauben kann ich nicht mehr. Die Körpersprache gestern sah schon sehr nach Saisonende aus.....
Das wir eine junge Mannschaft und eine starke Saison gespielt haben ist unumstritten . Aber : in den entscheidenden Phasen z.b( 6 Überzahl Situationen )stand auch mehr als genug Alter und Erfahrung auf dem Eis wo man hätte das Ruder rumreißen müssen.
Wir sind gestern auch einfach an einem viel zu verspielten pp gescheitert und das geht schon Wochen so.
Wenn ich die Scheibe nicht auf Tor bringe, kann ich auch kein Tor schießen und genau das macht kaufbeuren seit 2 spielen einfach zielstrebiger .
Und ob wir die Hose voll hatten . Wir waren im 1 Drittel klar besser trotz Rückständ.
Der Leistungseinbruch danach ist halt ärgerlich, weil kaufbeuren wäre gestern schlagbar gewesen .
Es waren auch die jungen wie Adam schiemenz und Reichel dessen Körpersprache vorbildlich war und die vorrangegangen sind.
-
Jede Mannschaft weiß, von wo blomqvist wann und wie schießt und trotzdem kann es keiner verhindern, dass er trifft. Das passiert so, von Frankfurt bis Deggendorf. Und hat nix mit unerfahrenen Weisswasser Spielern oder dem Trainer, der kein Mittel findet, zu tun-sondern einfach mit der individuellen Klasse eines Vollblutstürmers!
-
Jede Mannschaft weiß, von wo blomqvist wann und wie schießt und trotzdem kann es keiner verhindern, dass er trifft. Das passiert so, von Frankfurt bis Deggendorf. Und hat nix mit unerfahrenen Weisswasser Spielern oder dem Trainer, der kein Mittel findet, zu tun-sondern einfach mit der individuellen Klasse eines Vollblutstürmers!
Perfekt erklärt
-
Der beste Handgelenkschuss der Liga. Und er versuchts aber auch aus jeder Lage. Hat a.d. richtig geschrieben.
-
Wobei man sehen muss, dass Blomqvist im letzten Heimspiel und auch gestern in der Lausitz NICHTS gerissen hat. Da war ganz klar Jere Laaksonen der Star!
Allerdings hatte Sami dann diese eine gute Szene (viel mehr wars in den über 60 Minuten wirklich nicht!) - und die entschied am Ende das Spiel.
Fazit: wohl dem, der einen Jere Laaksonen UND einen Sami Blomqvist hat!
-
Noch eine Frage: wer ist eigentlich Trainer des Jahres?
Antwort heute früh im Kaufbeurer Eisstadion ( hab dort die Dauerkarte für morgen verlängert):
"DER, DER GERADE AM MEISTEN JAMMERT"
-
Hat die Aussage auch ein Fundament oder ist das einfach nur dahin gesagt?
-
(Zitat von tanngrismir)
Das wir eine junge Mannschaft und eine starke Saison gespielt haben ist unumstritten . Aber : in den entscheidenden Phasen z.b( 6 Überzahl Situationen )stand auch mehr als genug Alter und Erfahrung auf dem Eis wo man hätte das Ruder rumreißen müssen.
Wir sind gestern auch einfach an einem viel zu verspielten pp gescheitert und das geht schon Wochen so.
Wenn ich die Scheibe nicht auf Tor bringe, kann ich auch kein Tor schießen und genau das macht kaufbeuren seit 2 spielen einfach zielstrebiger .Das stimmt doch gar nicht. Wir haben gestern sogar extrem viel auf das Kaufbeurer Tor geschossen, wie schon die gesamte Serie. 57 Torschüsse waren es gestern. DIESEN Vorwurf kannst du den Füchsen als nicht machen.
Und in jeder Situation, gerade im Powerplay, kann die Scheibe man auch nicht auf das Tor bringen, weil die Gefahr eines Konters mit nur einem Mann an der Blauen dann groß ist. Oder die Schussbahn ist zu.
Das PP gestern war ordentlich, es gab etliche Situationen bei denen es beinah geklingelt hätte, und man bis dahin alles richtig gemacht hat.
Ansonsten bin ich voll bei tanngrismir. Weiswasser war in dieser Serie zumindest optisch etwas besser, aber das reicht nicht. Kaufbeuren dafür abgewichster, das ist in den letzten Spielen klar geworden.
Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk
-
-