ESV Kaufbeuren vs. Lausitzer Füchse Weißwasser - Die Serie

• könntet ihr euch bitte mit der Serie beschäftigen ?

Ist recht.

Auf zur 5. Runde - Matchball für Weißwasser. Das hätte ich nicht unbedingt erwartet, andererseits hätte es in Anbetracht der knappen Ergebnisse auch leicht anders laufen können.

Kaufbeuren steht nun mit dem Rücken zur Wand und muss gewinnen. Dafür haben sie die Zuschauer im Rücken. Weißwasser dagegen die weite Anfahrt und muss nicht unbedingt gewinnen. Und genau da besteht auch die größte Gefahr (für uns) - dass Kaufbeuren heute mehr will als wir. Es heiß vermutlich nicht umsonst, dass der 4. Sieg der schwerste ist.

Die alles entscheidenden Frage (heute) wird also sein: Kann Kaufbeuren besser mit dem Druck umgehen oder Weißwasser Konzentration und Kampfeswillen besser aufrecht halten?

• Sollte WSW die Konzentration oben halten, dann beenden die Füchse heute die Serie...

• Ich halte heute so ziemlich alles für möglich: Einen klaren Sieg für Kaufbeuren oder einen klaren Sieg für Weißwasser. Oder ein arschknappes Spiel mit Entscheidung in der 7. Overtime. Heute Abend wissen wir mehr

• Ich habe da meine eigene Theorie : das erste Spiel gewannen unsere Joker in der Verlängerung, zwar recht spät, aber gewonnen. Danach wurde 2 mal in der regulären Spielzeit verloren. die Füchse gewannen dann in der Overtime Spiel 4. Jetzt ist Kaufbeuren mit 2 regulären Siegen dran und das entscheidende Spiel 7 gewinnen dann unsere Joker nochmal in der Verlängerung. 8o.

So meine Theorie 8).

Ansonsten ist klar für mich das es immer Spiele auf Augenhöhe waren, wobei die Füchse nicht unverdient 3:1 führen. Insgesamt ist es für mich keine Überraschung, das die Füchse diese Saison so stark sind, bei dem Kader.... Zudem noch die starken Fölis aus Berlin. Zig Doppelflaggen und starke Kontis. Mehr überrascht mich wieder unsere Mannschaft, die trotz vieler junger Spieler und den Verletzten (Eichinger Osterloh und jetzt kurz vor Play Offs auch noch Kette) die Spiele eng halten und wieder mal eine überragende Hauptrunde gespielt haben.

Schau mer mal was heute Abend passiert.

Rot und gelb ein Leben lang

• Das Spiel heute vorab zu tippen, ist aber auch wie Wetterraten ... ob es regnet oder die Sonne scheint, hängt vom Wetter ab... ich denke der Druck, gewinnen zu müssen liegt heute nur auf der Seite Kaufbeurens, wenn die Fixxe uns den Gefallen tun, sich zu sicher zu fühlen, gewinnt KF, wenn WW aber in Führung gehen kann, wird der Druck noch größer, dann vielleicht zu groß. Aber wie ich schon geschrieben habe, wenn KF heute gewinnt, und dann am Freitag in Lausitz ausgleicht, dann wird's ein Megaevent am Sonntag zu showdown in Kaufbeuren. Aber natürlich kanns heute auch schon für die Sachsen in Richtung HF gehen. wie gesagt, das ist wie das Wetter..

P.S. an die Sachsen die tatsächlich heute nach KF fahren, fahrts vorsichtig, könnte glatt sein und Schnee fällt auch hin und wieder.

• Insgesamt ist es für mich keine Überraschung, das die Füchse diese Saison so stark sind, bei dem Kader.... Zudem noch die starken Fölis aus Berlin. Zig Doppelflaggen und starke Kontis. Mehr überrascht mich wieder unsere Mannschaft, die trotz vieler junger Spieler und den Verletzten (Eichinger Osterloh und jetzt kurz vor Play Offs auch noch Kette) die Spiele eng halten und wieder mal eine überragende Hauptrunde gespielt haben.

Mit dem starken Kader geb ich dir recht. Doch sahen das viele vor der Saison noch ganz anders. Da wurden wir doch eher in die untere Tabellenhälfte getippt. Und ohne jetzt nachzuschauen, haben wir nicht den jüngsten Kader der Liga? Und Verletze haben wir ja nun auch.

Ich denke im großen und ganzen liegt zwischen beiden Teams einfach nur der Hauch eines Unterschiedes. Das zeigte ja schon die Tabelle nach der Hauptrunde und das zeigten auch alle Spiele in dieser bisherigen Serie.

• Die Füchse haben 3 Matchpunkte.........hätte ich so nicht erwartetet!

Nach dem letzten knappen Spiel wird es für Kfb sehr sehr schwer. Bin gespannt was Kaufbeuren noch reißen kann.

• WSW besser im Spiel, verdiente Führung und nun ordentlich Spannung drin. Aber die Pauseneinlage geht bestimmt noch weiter :pfeif:

Auf jeden Fall ein tolles Spiel und es zeigt sich, warum es bisher so eng zuging. Das macht Spaß:thumbsup:

• Sehe ich auch so. Nach den starken ersten beiden Wechsel wurden die Füchse immer stärker und die Führung zu dem Zeitpunkt nicht unverdient. Der geniale Treffer von Laaksonen lies uns wieder besser reinfinden, sodass wir uns den Pausenstand schon verdient haben.

• Sicherlich keine Glanzstunde, da gebe ich dir Recht.

Euer Boiarchinov gegen Oppi aber auch nicht.

Nicht zu gewinnen heute. Es geht immer nur Wsw auf die Bank.

Die Stockschläge und das Nachschlagen von Kaufbeuren wird nich geahndet.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk