EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Wieso ihr 4. Wir 5. Und schon ham ma den Salat 8o

    Oder andersrum is auch ok :thumbsup:

    Träumen darf man ja noch :rofl::hammer:

    Definitiv... wir kreuzen ja am Sonntag auch in Chemnitz die Schläger. Wenn wir so spielen wie heute, dürftet ihr Turniersieger werden.

    Ergebnis Vorbereitungsspiel im Rahmen des TUR Cups:

    Chemnitz Crashers 2:4 Icefighters Leipzig

  • Das war schrecklich anzusehen. Aber kein Wunder.

    Definitiv. Sicherlich auch geschuldet der fehlenden Eiszeit und der absolut wilden Reihenzusammenstellung. Da stimmte nicht viel bis gar nix.

    Die Tore von uns fielen nach Einzelleistungen und die von Chemnitz nach haarsträubenden Fehlern unsererseits.

    Was mir aber überhaupt nicht gefallen war diese Bocklosigkeit. Bis auf Israel hat keiner Checks zu Ende gefahren, sondern alle haben das Körperspiel vermieden und so hat uns Chemnitz über viele Strecken des Spiels den Zahn gezogen.

  • Im Großen und Ganzen war das Not gegen Elend. Vielleicht kann man auch nach 3 Tagen hintereinander nicht mehr viel erwarten. Bei uns fehlt auch die Praxis auf dem Eis.

    Weiden im 1. Drittel wesentlich besser. Laufwege sahen in der Vorwärtsbewegung gut aus, Aufbau auch solide. Die Kaltschnäuzigkeit fehlte und ein Glatzel bei uns im Tor verhinderten eine Weidner Führung.

    Im Mittelabschnitt durfte Weiden ordentlich PP spielen. Sah auch nicht schlecht aus, fehlte aber der entscheidende Pass bzw. die Genauigkeit im Abschluss. Das Tor von Weiden war ein Konter 2auf0, nach dem Hofverberg den Puck an der Mittellinie vertendelt hatte. Aber Heinisch (?) hat das auch nicht schlecht gemacht.

    Im Laufe des Drittels und gerade zum Ende ging euch die Luft aus. Berger konnte ohne Mühe auf Neffin zulaufen und den Puck irgendwie da vorbeibringen.

    Im Schlussabschnitt bekamen wir unser erstes PP und der erste Schuss von Lilik saß gleich. Neffin keine Sicht gehabt. Weiden dann platt, auch in Überzahl lief nix mehr auf Grund des hohen Laufpensums der Icefighters. Das Aufbäumen mit 6 Mann zum Ende kam zu spät.

    Mit einer grundsätzlichen Einschätzung von euch, tu ich mich schwer, weil:

    - einmal gesehen

    - 3. Tag eines Turniers

    - nur Vorbereitung

    Grundsätzlich ist noch viel zu tun.

    Neffin ist ein guter Goalie, könnte vielleicht noch etwas mehr Ruhe ausstrahlen. Verteidigung war bis Mitte des 2. Drittels okay, danach wurden sie oft überlaufen, waren dann nicht bissig genug in den Zweikämpfen.

    Im Sturm fehlt die Genauigkeit für den letzten Pass oder Schuss.

    Die Disziplin von euch fand ich großartig, insbesondere als Leipzig vermehrt Härte ins Spiel brachte. Von euren Spielern fand ich Rubes, Siller und Pronath gut. Clayton ebenfalls mit eins, zwei guten Szenen. Insgesamt aber für mich zu wenig. Die anderen Kontis auf dem Feld (Rubes und Velecky - Paavilainen hat nicht mit gespielt) waren auffälliger.

  • Ein Wochenende ohne echte Erkenntnisse ist vorbei. Am Freitag wird man sehen, was solche Testgegner einen bringen :schulterzuck:

    Auf jeden Fall freue ich mich auf den ersten echten Gegner im Zirkus :prost:

  • Die einzige Erkenntnis sind die Reihen Zusammenstellungen von gestern (sollen dann ja ab Freitag auch so sein):

    Albrecht - Eichelkraut - Farrell

    Hirsch - Velecky - Schneider

    Balla - Warttig - Paavillainen

    Israel - Berger - Komnik

    Virch - Pantic

    Raaf-Effertz - Hoverberg

    Lilik - Miethke

    Fischer - Langer

    Persönlich bin ich von Hirsch erstaunt (das er in der 2. Reihe spielt) und Fischer ist wohl komplett als Verteidiger eingeplant.

    Aber die Reihen wirken erstmal sehr ausgeglichen und v.a die 3. Reihe hat großes Potenzial finde ich.

    Aber wie es am Ende wirklich läuft werden wir an Freitag sehen. Kann es kaum erwarten :thumbsup::prost:

  • Die dritte Reihe kann sich wahrlich sehen lassen. Fischer so umzufunktionieren wäre die beste Entscheidung...

    Apropos: Gibt es neue Kenntnisse zum Torwart?

  • Danke Dir. Habe die Szene nicht gesehen. In solch Spielen sind viele Gespräche interessanter als der Blick auf das Eis. :thumbsup:

    Manche Wichtigtuer wollten scheinbar mit ihrer Unkerei was spektakuläres daraus machen.

  • Danke Dir. Habe die Szene nicht gesehen. In solch Spielen sind viele Gespräche interessanter als der Blick auf das Eis. :thumbsup:

    Manche Wichtigtuer wollten scheinbar mit ihrer Unkerei was spektakuläres daraus machen.

    Naja er ist mit Miethke zusammen geprallt und dann etwas mit dem Bein gegen den Pfosten.

    Ist dann etwas schwer hoch gekommen, paar mal hin und her gelaufen und dann zur Bank gegangen.

    Denke das es "nur" Schmerzen wegen dem Zusammenprall waren, aber jetzt nichts schlimmeres.

  • bei den ersten drei Reihen stimme ich zu, Reihe 4 habe ich anders gesehen, Fischer statt Israel, der hat nicht gespielt, glaube ich, Fischer sogar Torschütze... :rofl:in der Defensive gab es ständig Wechsel, für mich keine klaren Verbände erkennbar, wenn Israel spielt, sollte Fischer aber in die Verteidigung rücken, das werden wir am Freitag sehen..., ich finde die Reihen auch sehr ausgeglichen, Vor- und Nachteile Starreihe/ausgeglichene Reihe wurden ja an anderer Stelle schon ausgiebig diskutiert...

    Glatzel wurde ziemlich genau nach der Hälfte des Spiels ausgewechselt, wäre wahrscheinlich so oder so geschehen...

  • Aber nur gestern und Freitag aufgrund des Fehlens Isreals.

    Ansonsten hat er über die Vorbereitung öfters mit Berger gespielt (abwechselnd dann noch mit Komnik, Schneider, Warttig).

    Die Reihen von IFL passen so (Balla spielt allerdings Center). Diese finde ich, stand jetzt, von Gerike genial zusammengestellt.

    Auch unsere Neuzugänge sind für mich stark und machen alle Sinn. Gerade Israel und Pantic haben ja verbal eher einstecken müssen bei Essen bzw. in der Wedemark.

    Und Fischer gehört in die Verteidigung. Hat er beim TUR-CUP eindrucksvoll bewiesen. Das Tor gestern war ja für einen semipro-Eishockeyspieler Formsache. :hammer:

    Was das alles bringt sehen wir am Freitag gegen die Indians. Bin schon sehr gespannt, was wir dieses Jahr reißen können.