EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Kann mir gut vorstellen das Ian nächsten Freitag als Überraschung vorgestellt wird - mit Esa noch sollte unser Kader vollständig sein (mögliche Try Outs mal außen vorgelassen)

    Mögliche Reihen:

    Schneider - Eichelkraut - Albrecht

    Balla - Velecky - Paavillainen

    Warttig - Berger - Farrell

    Israel - Komnik - Hirsch

    Raaf-Effertz - Virch

    Miethke - Lilik

    Pantic - Fischer

    Esa - Langer (sehe Esa nicht mehr mit so viel Eiszeit, eher Situationsbezogen im Powerplay und so)

    Denke das unsere ersten drei Reihen sehr ausgeglichen und stark sind. Israel und Farrell könnten auch tauschen. Insgesamt sehe ich die Abwehr etwas schwach da Tramm nicht ersetzt wurde, aber der Sturm sieht viel stärker aus als letztes Jahr

  • Esa :thumbsup:, im Artikel steht, dass die Kaderplanungen abgeschlossen sind, auf der Homepage wurde das Team auch aktualisiert, Farrell weiter mit Fragezeichen, es fehlt aber noch einer in der Defensive und Ian hat da auch schon gespielt, soweit ich mich erinnere... :/

  • Schade, dass der Kader schon komplett ist.

    Noch mal rückblickend: Insgeheim hätte ich mir noch 1-2 Wechsel im Team mehr gewünscht. Nun gut, die Entscheidungen müssen andere treffen und dafür ihren Kopf hinhalten.

    An Esa bleibt nur eins zu sagen :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von EHL (24. August 2019 um 13:40)

  • Ich gebe die Hoffnung nicht auf, das Ian doch noch als Überraschung am Freitag präsentiert wird

    Generell finde ich es Team deutlich stärker als letztes Jahr, aber wie schon gesagt wurde hätte ich gerne noch 2-3 Veränderungen gehabt (Komnik und Fischer raus, Ersatz für Tramm)

    Naja schauen wir mal, vllt kommt Farrell oder jemand anderes auch später im Laufe der Saison noch

  • :thumbsup: sag ich doch... in der LVZ gab's heute auch schon einen Hinweis... :rofl:

    am Ende war es (etwas untypisch für uns) ein schlecht gehütetes Geheimnis. Wobei sicher war ich mir auch nie.

    Aber damit wird Fischer wohl vermehrt in der Abwehr spielen.

    Jetzt wo der Kader komplett ist, kann ich es kaum erwarten das es los geht - denke wir werden deutlich besser sein als letztes Jahr und Top 6 sollten drin sein :prost:

  • am Ende war es (etwas untypisch für uns) ein schlecht gehütetes Geheimnis. Wobei sicher war ich mir auch nie.

    Aber damit wird Fischer wohl vermehrt in der Abwehr spielen.

    Jetzt wo der Kader komplett ist, kann ich es kaum erwarten das es los geht - denke wir werden deutlich besser sein als letztes Jahr und Top 6 sollten drin sein :prost:

    ganz sicher war ich mir auch nicht, trotz guter Quelle... ansonsten stimme ich dir in allen Punkten zu und freu mich auf Sonntag, wenn's wettermäßig so weiter geht in kurzen Hosen... :prost:

  • Mal sehen ob es Sonntag was wird, gestern hat man gerade einmal den Sand nass gemacht, da wohl Schläuche undicht waren.

    Glaube eher nicht daran bzw. es könnte knapp werden.

    Wenn das stimmt und es so eintritt ist es an Dilettantismus nicht mehr zu überbieten... sorry für die harte Wortwahl, aber es wäre nicht das erste Mal. Im Zelt konnte ich es ja aufgrund der Außentemperaturen verstehen. Aber hier fehlt mir jegliches Verständnis.

    Da vergeht mir echt der Gedanke diese Woche noch beim Aufbau zu helfen.

  • Ich bin kein Eismeister, aber um bis Sonntag ne ordentliche Schicht Eis drauf zu haben, sowie Bullykreise, Werbung etc. braucht es ein paar Tage.

    Und dann gleich unter Wettkampfbedingungen zu testen ... weiß nicht, ob das gut ist.