EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

• War auch im 3. Drittel.

Der Frust über kein geschossenes Tor entlud sich auf und neben dem Eis am Schiedsrichtergespann. Dabei fand ich die ziemlich gut.

Aber ein Spiel ohne ,Danke Schiri Danke' gibt es wohl nicht mehr. :pfeif:

Lenhart ist einer der besten seiner Zunft die letzen Jahre gewesen.

• Man man man... haben wir eigentlich noch Stürmer die Tore schießen wollen? So ein enttäuschender Auftritt von Leipzig.

Und sicherlich ist da auch Scheibenpech, die gute Verteidigung der Indians usw. dabei. Aber ein bisschen Gefahr in 60 Minuten könnte man ja schon mal ausstrahlen.

Herr Casper von sprade hat es kurz vorm Ende perfekt beschrieben: immer noch ein Schlenker. Auch den Fernseher anschreien mit: ,,Schießt doch einfach!" hat nicht geklappt.:seestars:

Echt finster wie sich die Mannschaft im offensiven Bereich zurückentwickelt, insbesondere im Vergleich zum Saisonbeginn.

Glatzel hat uns auch mit ner Steilvorlage auf die Verliererstraße gebracht. Eigentlich alle furchtbar.

Der Einzige, der mir gefallen hat, war Farrell. Zille mit einem ordentlichen Debüt aber ohne Bindung zum Spiel... dafür gefühlt jedes Bully gewonnen.

• Tja, was soll man da noch groß mehr dazu sagen.

Leipziger Allerlei hat es gut zusammengefasst.

Stand jetzt sind wir 6., falls Halle gewinnt sogar nur noch 7.

Jetzt gilt es nochmal alles mobilisieren für den Endspurt und den Kampf um Platz 4 - was offensiv möglich ist hat man ja im Laufe der Saison schon gesehen.

Ich hoffe, das sich die Mannschaft vllt am Sonntag gegen Krefeld etwas frei spielen kann. Das die Mannschaft das Potenzial für Platz 4 hat, hat sie gezeigt. Jetzt müssen nur mal konstante Leistungen her und gegen die direkte Konkurrenz gepunktet werden.

• Ihr habt gegen die beste Abwehr der Liga gespielt, die besten 2 Torhüter der Liga usw. Ist halt schwer gegen die Indians Tore zu schießen. Man muss auch einfach mal anerkennen, das die Indians zur rechten Zeit Top drauf sind.Die spielen 60 Minuten ihr Ding durch super diszipliniert,selten in der Oberliga. Haben seid dem 12 Spieltag quasi mit Herne gleich gezogen. Herne hat nach 11 Spieltagen glaube ich 30 Punkte gehabt, die Indians 11.

Also eure Mannschaft hat alles versucht, aber gegen eine im Moment wirklich unglaublich Disziplinierte Truppe und abgezockt dazu verloren. Nein das war schwer für Leipzig, die Indianer haben einfach nichts zugelassen. Das hat selbst Tillburg zu hause nicht geschafft in 60 Minuten gegen die Jungs ein Tor zu schießen.

Von daher ist eurer Mannschaft überhaupt kein Vorwurf zu machen, hat alles versucht,war aber eben nicht genug um diesen Gegner zu bezwingen.So long habt schon eine gute Truppe.

• Warum bettelst du eigentlich immer so nach Lob für den ECH? Wie du darauf kommst, dass hier jemand die Leistung der Hannoveraner Mannschaft nicht anerkennen würde bleibt wohl dein Geheimnis oder hat hier jemand die Leistung der Indians diffamiert?:suspekt:

Das ich jetzt nicht in Jubelstürme für die defensive Leistung des ECH ausbreche ist glaube ich als Fan der gegnerischen Truppe nicht verwunderlich. Natürlich war das schwer gestern am Pferdeturm, gegen DAS Team der Stunde, und ich habe auch keinen Sieg erwartet, dafür präsentieren wir uns aktuell nicht konstant genug. Aber mir sind 7 (in Worten: SIEBEN) Schüsse aufs gegnerische Tor in 60 Minuten zu wenig. Das ist ein schlechter Scherz zur falschen Zeit und am falschen Ort.

• Also sieben Schüsse aufs Tor in 60 Minuten kommen mir schon sehr wenig vor. Soll das wirklich stimmen? Ich weiß das hier der Schuss gezählt wurde, der auch wirklich aufs Tor gekommen ist. Aber ein Wert von sieben ist schon sehr sehr niedrig.

• Das die Mannschaft das Potenzial für Platz 4 hat, hat sie gezeigt. Jetzt müssen nur mal konstante Leistungen her und gegen die direkte Konkurrenz gepunktet werden.

Auf der Suche sind sie doch schon länger. Der Zug für das Heimrecht ist mMn verdient abgefahren. Die Höchststrafe wäre Platz 7.

Die letzten Spiele (Rostock ohne Stream mal ausgenommen) ist in allen Mannschaftsteilen der Wurm drin, selbst im Tor. Krefeld und die Pause kommen vermutlich zur rechten Zeit.

Die entscheidenden Spiele sind in Halle und Mellendorf :pfeif:

• Euer Team war gestern nicht wirklich viel schlechter. Beide Mannschaften haben sich nichts geschenkt und alles gegeben. Das bei den beiden Teams nicht unbedingt ein schönes Spiel zu erwarten gewesen ist, war glaube ich klar. Der 4. gegen den 5. und beide Teams, zumindest gestern, mit ähnlichem System. Beide haben gut gestanden und die Räume eng gemacht.

Es ist noch nicht zu Ende es kann noch soviel passieren, eine kleine Serie und man steht plötzlich wieder auf Platz 4 oder 5! Auch unserer Team sehe ich noch lange nicht unter den ersten 6 obwohl es zur Zeit gerade ganz gut läuft!

• Timmy das Wort Serie ist in Leipzig so gut wie ein Fremdwort. Das müssen wir als Möglichkeit leider schon mal ausschließen.

Ich mag das Spiel nicht schlecht reden, gehe mit deiner Einschätzung komplett mit und ich fand das völlig in Ordnung. Trotzdem war jeder Mannschaftsteil gestern den Tick schlechter im Vergleich zu euch. War gegen Tilburg trotz guter Leistung genau das Gleiche.

Unbahängig davon welcher Platz es wird, muss man bis zu den Playoffs von diesem gut mitgespielt gegen Top-Teams und verloren wieder weg kommen. Sonst ist in Runde 1 schnell Schluss. Meine ganze Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Hannes Albrecht. Traurig das ein Ausfall eines deutschen Leistungsträgers derart auffällt.

Das spricht nicht für den Rest der Mannschaft, geschweige denn für die Kontis.

Mein reines Bauchgefühl sieht nur noch Platz 6 - 7 aktuell für möglich. Gründe: Euer Lauf, Halle fängt sich wieder ein wenig, die Scorpions haben die starken Individualisten. Einzig Hamburg patzt bissl. Sicher nur für kurze Zeit. Und wenn du keine Konstanz rein von den Punkten her rein bekommst, wirds schwer. Deshalb sind in Halle und Mellendorf für mich Schlüsselspiele. Eines wurde gestern bereits verloren.

• Locker bleiben, wollte damit nur sagen, alles gut. Leipzig hat alles gegeben da braucht man nicht immer meckern. Manchmal ist der Gegner halt ein Tick cleverer oder stärker.Und Indians nicht unter den Top 6 warum nicht ? Wie erwähnt seid Spieltag 12 unter den ersten 3 Mannschaften, die gehören unter die top 6. Aber Indians "Fans" sind wohl von jeher Tiefstapler. Bloß nicht mal an die eigene Stärke glauben,geht gar nicht.. Das es eng wird darüber braucht man nicht diskutieren. Für jede Mannschaft ab Platz 3 bis 8.

Leipzig ist eine gute Mannschaft die genauso das Zeug hat unter die Top 6 zu kommen. Nur manchmal frage ich mich grundsätzlich was einige Fans für Ansprüche an das eigene Team haben.

Da gehört im Laufe der Saison auch immer Glück dazu das es Top läuft. Viele Facetten usw. Bisher hat Leipzig doch eine Klasse Saison gespielt, seid froh darüber und freut euch das es so gut bei euch läuft. Die Oberliga ist ausgeglichen von daher ist vielleicht am Ende die Konstanz der entscheidende Faktor. Mag sein das es da bei euch im Moment fehlt, am Ende wird abgerechnet und da seid ihr immer noch gut dabei.

• Wenn ich mir hohe Ziele setze, werde ich daran gemessen. Wenn ich wahnsinnig stark in die Saison starte und dann seltenst daran anknüpfen kann, werde ich daran gemessen.

Am Ende werden evtl. 1-2 Punkte für alle Teams das Zünglein an der Waage sein. Wäre Leipzig 7, war das deshalb mitnichten eine schlechte Saison bei dieser starken Liga. Wäre das allerdings nötig gewesen und war die Mannschaft am Maximum? Nein. Das war nur mal im Konjunktiv in die Glaskugel geschaut, um dir zu zeigen, dass es nicht im Ansatz um utopische Ansprüche geht. Ich glaube hier wimmelt es nur so vor realistischen Leipzigern im Forum.

Im übrigen bitte ich dich, dass uns Leipziger Fans selbst entscheiden zu lassen. Von überzogenen Ansprüchen zu reden, ist mal völlig an der Realität vorbei - hier erwartet keiner Platz eins oder andere Traumschlösser. Und ja andere spielen starkes Eishockey, leider eben zurzeit auch besseres (effektiveres). Gute Saison noch.

• Wenn ich mir hohe Ziele setze, werde ich daran gemessen. Wenn ich wahnsinnig stark in die Saison starte und dann seltenst daran anknüpfen kann, werde ich daran gemessen.

Am Ende werden evtl. 1-2 Punkte für alle Teams das Zünglein an der Waage sein. Wäre Leipzig 7, war das deshalb mitnichten eine schlechte Saison bei dieser starken Liga. Wäre das allerdings nötig gewesen und war die Mannschaft am Maximum? Nein. Das war nur mal im Konjunktiv in die Glaskugel geschaut, um dir zu zeigen, dass es nicht im Ansatz um utopische Ansprüche geht. Ich glaube hier wimmelt es nur so vor realistischen Leipzigern im Forum.

Im übrigen bitte ich dich, dass uns Leipziger Fans selbst entscheiden zu lassen. Von überzogenen Ansprüchen zu reden, ist mal völlig an der Realität vorbei - hier erwartet keiner Platz eins oder andere Traumschlösser. Und ja andere spielen starkes Eishockey, leider eben zurzeit auch besseres (effektiveres). Gute Saison noch.

AMEN!

Besser hätte man es nicht zusammenfassen können.:prost:

Hat eigentlich irgendjemand Infos, was genau Albrecht hat bzw. wann wieder mit ihm zu rechnen ist?:schulterzuck:

• Albrecht hat Leistenprobleme und eigentlich hieß es letzte Woche das man von Tag zu Tag guckt...

Denke nach der Spielpause ist er wieder dabei

• Soooo heute also das Spiel, wo man eigentlich nur verlieren kann (Verletzungen, Sperren oder die Erwartung eines Sieges nicht gerecht werden).

Ich mag solche Spiele eigentlich überhaupt nicht, aber hoffen wir mal das Beste :prost:

EDIT: Dazu natürlich noch das Heimdebüt von Zille....mal schauen wie er sich so macht :thumbsup:

• Soooo heute also das Spiel, wo man eigentlich nur verlieren kann (Verletzungen, Sperren oder die Erwartung eines Sieges nicht gerecht werden).

Ich mag solche Spiele eigentlich überhaupt nicht, aber hoffen wir mal das Beste :prost:

EDIT: Dazu natürlich noch das Heimdebüt von Zille....mal schauen wie er sich so macht :thumbsup:

Fand Zille gegen die Indians eigentlich ganz gut - v.a am Bully fand ich ihn sehr stark, hat sehr viele Bullys gewonnen

Ich bin ehrlich: alles andere als ein deutlicher und überzeugender Sieg würde mich heute enttäuschen. Bei allem Respekt für Krefeld, aber da darf heute eigentlich keine Spannung aufkommen.