EXA Icefighters Leipzig Saison 2019/2020

  • Es war keine Glanzleistung in einem schwachen Spiel meiner Meinung nach und trotzdem steht am Ende ein solides 6:1 nach anfänglichen Problemen da. Gratulation :respekt:

  • Vier Spiele gewonnen, jetzt nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen und Weltuntergangsstimmung verbreiten...Sonntag zu Hause sieht das doch gleich wieder ganz anders aus...

  • Davon sind wir weit entfernt. Das war nur eine Feststellung. 12 Punkte aus fünf Spielen hätte ich sofort unterschrieben vor der Saison :beer:

  • Was interessieren mich die vier Siege vorher, wenn die Leistung heute nicht stimmte? Die ganze Mannschaft (bis auf Hoffmann) war einfach schwach. Hamburg auch grottig - hat aber einen passablen Break unter gütiger Mithilfe unserer Abwehr hinbekommen und ein Empty-Netter.

    Ich bin mit 12 Punkten aus 5 Spielen völlig zufrieden.

    Für Weltuntergangsszenarien empfehle ich dir hier zu klicken oder hier. 8o

  • Da brauche ich nirgends klicken...ich erlebe sie live ? und es genügt ein Blick auf die Tabelle?‍♀️

    Ach, wie freue ich mich auf Spiel 6 morgen...?

    Einmal editiert, zuletzt von ech (13. Oktober 2019 um 21:53) aus folgendem Grund: Schreibfehler

  • Also so eine Schirileistung wie im 3. Drittel hab ich lange nicht gesehen.

    Die Mannschaft kämpft 2. Drittel lang super und dann wird im 3. Drittel alles kaputt gepfiffen...

    Was bleibt ist die Leistung v.a im 2. Drittel.

  • Sicherlich war die Leistung vom Schiri im letzten Drittel schwach und der Sieg von Herne fällt mind. 2 Tore zu hoch aus.

    Die Mannschaft muss und sollte sich aber an die eigene Nase fassen bezüglich der Disziplin. Auch ein Geschäftsführer sollte sich auf der Bank zurückhalten.

    Herne hat heute verdient gewonnen - waren richtig kaltschnäuzig. Das was unsere ersten 5 Gegner nicht waren.

    Ansonsten finde ich es nicht schön, dass Spieler nach dem Sieg die Zuschauer noch provozieren müssen. Letztes Jahr gegen Hannover ist es beinahe eskaliert und heute flogen ja auch schon wieder Becher. :facepalm:

    Manche haben übrigens schon den Höhenkoller EHL durch die ersten beiden Wochenenden.

  • Herne hat sehr stark gespielt, keine Frage.

    Was die an Qualität haben ist schon stark, v.a das Überzahl war denn sehr stark gespielt.

    Dennoch ist es ärgerlich das es im 3. Drittel dann so endet...

    Der Sieg geht dennoch in Ordnung.

    Was nach Abpfiff passierte....dazu sage ich lieber nichts. Etwas Fingerspitzengefühl sollte man auch haben.

  • Also glücklich bin ich auch nicht 8o, mich ärgert aber eher dieses Spiel von Freitag. Mit der Leistung von heute hätte es da locker gereicht.

    Es war einfach ein worst case Drittel. Es ging alles schief was nur schief gehen konnte und kein Glück kam auch noch dazu. Man stelle sich mal vor der springende Puck wäre hinter Linda im Tor gelandet...

    Leider ist es kein Leben im Konjunktiv... Krönchen richten und gegen Duisburg und Hannover S. wieder angreifen.

    Einmal editiert, zuletzt von Leipziger Allerlei (14. Oktober 2019 um 06:29)

  • ich kann euch in allen Punkten zustimmen, möchte jedoch ergänzend erwähnen, dass uns leider ein schönes letztes Drittel von den Schiris genommen wurde in einem vorher sehr ansehnlichen und spannenden Spiel mit vielleicht leichten Vorteilen für Herne,

    Becherwürfe gehen für mich gar nicht, genauso wenig wie das arrogante Feiern schon während des Spieles, da ist mir der Sportfreund Calabrese besonders unangenehm aufgefallen und die Provokationen am Ende mit Querverweis auf Hannover wurden ja schon erwähnt...

  • Dafür waren aber die Herner Mannschaft, als auch die Fans sehr schnell verschwunden. Die wollten auch nicht so richtig feiern...

  • Zitat Danny Albrecht: "Das Ergebnis spiegelt nicht das Spiel wieder. Der Schiedsrichter hat ein hochklassiges Spiel kaputt gemacht."

    Dem ist nichts hinzuzufügen (der Sieg für Herne geht dennoch in Ordnung und Glückwunsch von mir an dieser Stelle auch. Mit der Mannschaft könnt ihr weit kommen.)