Prognose Oberliga Playoffs

• Peiting - Duisburg

Landshut - Rostock

Regensburg - Herne

Rosenheim - Essen

Tilburg - Lindau

Scorpions - Weiden

Indians - Selb

Halle - Memmingen

Die fettgedruckten setzen sich im Achtelfinale durch. Die Serie von Rosenheim/Essen und Indians/Selb geht über fünf Spiele. Tilburg und Peiting in drei. Rest in vier.

Hieße dann für das Viertelfinale:

Peiting - Essen

Tilburg - Halle

Landshut - Indians

Scorpions - Regensburg

Die Prognose dafür gebe ich dann ab dem 24.3 zum Besten.

Vielen Dank.

• Peiting - Duisburg 2:3

Landshut - Rostock 3:0

Regensburg - Herne 3:1

Rosenheim - Essen 3:2

Tilburg - Lindau 3:0

Scorpions - Weiden 3:0

Indians - Selb 3:0

Halle - Memmingen 3:0

• Peiting - Duisburg 3:0

Regensburg - Herne 3:2

Rosenheim - Essen 2:3

Scorpions - Weiden 3:1

Indians - Selb 3:0

Halle - Memmingen 3:1

• Für Landshut hast du als einziges Team keinen Spitznamen genannt.

Anstatt dem Ortsnamen Landshut kannst du getrost "Waidler" schreiben. :P

• Die nicht ganz ernst gemeinte Prognose meinerseits

Peiting - Duisburg 3:0

das kleine gallische Dorf will sich unnötige Busfahrten sparen und macht die Serie in drei Spielen.

Landshut ist die momentan die konstanteste Mannschaft der OLS und wird sich gegen Rostock nicht die Blöße geben ein Spiel zu verlieren.

Tilburgs Finalgegner wird Landshut sein.

Regensburg - Herne 3:2

Ganz enge Kiste, warum Herne nur auf Platz 6 steht, wissen sie wohl selbst nicht. Von den Namen her ein Top Team.

Regensburg dagegen mit ihrer guten Mischung aus jung und alt wird sich am Ende durchsetzen.

Das wird wohl die spannendste Begegnung aller Partien. Ich hoffe für RGB das Flache wieder fit ist. Solche Typen braucht man in den PlayOffs.

Rosenheim - Essen 2:3

Kofler gegen Gentges. Breiter Kader auf Seiten der Moskitos gegen viel Qualität in der Spitze auf Rosenheimer Seite.

Essen macht das, die drehen in den PlayOffs immer auf.

Tilburg - Lindau 0:3

Definitiv. Keine Chance für Tilburg. Echt.

Brutale Offensive aus dem Norden. Weiden kann da nur mit der Reihe um Rubes gegenhalten. Das wird nicht ansatzweise genügen.

Indians - Selb 3:1

Auch hier ganz viel Qualität auf Seite der Hannoveraner und die klare Ansage aufsteigen zu wollen.

Dagegen steht mein Team das eher einer Wundertüte gleicht. Immer gut für ein geniales Spiel, aber halt auch immer in der Lage gegen schwächere Mannschaften abzukacken. Hannover wird unsere erste Reihe versuchen aus dem Spiel zu nehmen, im Vergleich zu unserer Reihe zwei und drei haben die Indianer klare Vorteile. Hannover setzt sich in vier Spielen durch, weil deren Team das hat was meinem Team fehlt: Eier in der Hose!

Halle - Memmingen 3:2

Halle kann ich gar nicht einschätzen, keine Ahnung. 3:2 oder 2:3? Waßmiller, m.M.n mit Pawlow der beste Trainer der OLS, kann PlayOff. Waßmiller schafft es, aus jedem Team das maximale rauszuholen.

Dazu der geniale Kumeliauskas, da könnte den Ausschlag für Memmingen geben.

Sorry an alle Fans deren Mannschaften nach meiner Prognose ausscheiden. Ich kann euch trösten. Meine Prognosen trafen in dieser Saison nur selten zu:prost::pfeif:

Ich wünsche euch allen geile Spiele, mögen die besseren Mannschaften gewinnen. Möge der Sieger der Finalserie aufsteigen.:popcorn:

Einmal editiert, zuletzt von ppaule (14. März 2019 um 14:19)

• Landshut - Rostock 3:1

Landshut ist die momentan die konstanteste Mannschaft der OLS und wird sich gegen Rostock nicht die Blöße geben ein Spiel zu verlieren.

Tilburgs Finalgegner wird Landshut sein.

Warum tippst du dann 3:1. ;)

• Hier wundern sich manche bei ihren Prognosen,und fragen sich ernsthaft warum....Herne oder Essen...bei deren Kader nur auf 5. u.6. Platz??

Die Antwort:Halle hat konsequent nicht mehr zugelassen!8o

• Hier wundern sich manche bei ihren Prognosen,und fragen sich ernsthaft warum....Herne oder Essen...bei deren Kader nur auf 5. u.6. Platz??

Ich hör schon das pfeifen im Walde ?

Ach Steini du weisst doch, dass der Unmensch der Menschen Gentges tief im inneren doch ein Herz hat. Der Taktikfuchs und Magier weiss doch, dass ihr dennoch immer vor uns in den Playoffs nen Abflug macht. Das war kalkuliert, er wollte halt gnädig sein. Nicht umsonst war ein Miglio mal auf der Tribüne und die halbe Truppe stoned:thumbsup: Er gönnt es euch.

Indians - Selb 3:1

Halle - Memmingen 3:2

• Ich rätsel auch etwas, hab sowas wie verärgert oder aufgebracht im Sinn dabei verstehe aber den Zusammenhang nicht.

Bin auf die Aufklärung gespannt. :)

Vielleicht aber auch nur ein Tippfehler bzw eine lustige Interpretation des Rechtschreibrogramms :thumbsup:

Die gibt es kurzum, google hilft auch;). Überraschungserfolg, (kleine) Sensation. Upset ist durchaus gängig im Hockey, ich brauche jetzt auch keinen Skorer;), wenn der Scorer so üblich ist im Sprachgebrauch.

• Für Landshut hast du als einziges Team keinen Spitznamen genannt.

Anstatt dem Ortsnamen Landshut kannst du getrost "Waidler" schreiben. :P

Waidler für Landshut?? Eher Norditalien. :hammer::pfeif::hammer:

Tillburg - Lindau 3:0

Indians - Selb 3:2

Halle - Memmingen 3:1