Prognose Oberliga Playoffs

• Peiting - Duisburg 3:0

Landshut - Rostock 3:1

Regensburg - Herne 3:1

Rosenheim - Essen 3:2

Tilburg - Lindau 3:1

Scorpions - Weiden 2:3

Indians - Selb 1:3

Halle - Memmingen 1:3

Finde es schön wie ihr uns alle unterschätzt aber das ist ok so vllt ist auch sehr viel Verreinsbrille dabei :D:P

bis auf Selb, Rosenheim und uns bin ich mir eigentlich sicher das die Ergebnisse so eintreffen werden (wir aber Minimum 2 Heimspiele haben und diese gewinnen ;):P)

auch Selb trau ich den Sieg der Serie im 2. Heimspiel zu (waren sehr gut unterwegs zum Schluss)

Rosenheim Qualitativ eigentlich der beste Kader der OL (Ausnahme vllt. Tilburg) trotzdem macht mir euer (nicht vorhandenes, lt. eigener Fans) Spielsystem sorgen :seestars:

ich hoffe auf viele Spanende Serien :thumbsup: lasset uns endlich beginnen

:evil::evil::evil:

• Rosenheim quält sich 5 Spiele - Ausgang offen, da kaputtgekoflert ²

Der Ausgang ist nicht offen, weil wir gewinnen werden. Am Freitag öffnet Trainer Kofler seine Schreibtischschublade und nimmt die vorbereiteten Strategiepläne für die Operation Aufstieg heraus.

In der ersten Runde gegen die Stechinsekten aus dem Ruhrgebiet kann es durchaus über die volle Distanz von 5 Spielen gehen. Gegen Essen werden wir auf Ermattung des Gegners durch 3 weite Reisen nach Süddeutschland setzen.

Wenn die Maschine mal ins Rollen kommt, ist alles möglich. :rofl:

Falls nicht, wird bestimmt ein Fass mit heissem Teer und eine Tonne mit frisch gerupften Daunenfedern für den Trainer und den gesamten Vorstand bereit stehen. ;)

Hier sind meine Tipps für Runde 1:

Peiting - Duisburg 3:1

Tilburg - Lindau 3:0

Scorpions - Weiden 3:0

Regensburg - Herne 3:2

Indians - Selb 3:2

Halle - Memmingen 3:2

• Peiting - Duisburg 3-2
    Ich traue den Duisburgern durchaus etwas zu. Die Mannschaft hat sich am Ende eigtl. ganz gut präsentiert und gerade Verelst scheint in bestechender Form. Vielleicht wird es auch ein 3-1, aber einen Sieg traue ich Duisburg auf jeden Fall zu.

Landshut - Rostock 3-1
    Landshut wird das Ding klar entscheiden. Allerdings weiß ich wie unangenehm Rostock mit seinen Ex-NHL- und DEL-Spielern sein kann. Einen Sieg traue ich ihnen zu, wenn alles passt und man Landshut einmurmelt.

Regensburg - Herne 1:3
    Jenseits der Tabellensituation hat sich das Herner Team zum Ende hin immer besser präsentiert. Regensburg kann ich leider überhaupt nicht einschätzen, abgesehen von Flache und Gajowski. Zum Edne hin schwächelte Regensburg aber enorm. Ich denke das kompakte Auftreten und die Routine wird am Ende für Herne sprechen. Spiel 1 wird enorm wichtig.

Rosenheim - Essen 3-2

Sehr knapp! Könnte auch 2-3 ausgehen. Ich bin gespannt, ob Gentges das Team für die Playoffs konstanter einstellen kann. Das Potential ist defintiv da.

Tilburg - Lindau 3-0
    Klare Sache und da traue ich Lindau leider auch keinen Sieg zu.

Scorpions - Weiden 3-0
    Eventuell auch 3-1. Aber die Scorpions zum Ende hin auch wieder sehr stark. Über deren Offensive müssen wir gar nicht sprechen.

Indians - Selb 3:1

Oder auch 3-2. Die Indians werden es machen. Selb bleibt allerdings brandgefährlich und deswegen traue ich ihnen auch eine knappe Serie zu.

Ich sehe Halle aufgrund des einen Sieges in einem ansonsten leichten Restprogramms lange nicht so stark wie einige andere. Bei Halle beruht fast alles auf Francis, Burns und Mosienko. Schaltet man diese aus war es das. Und gerade Memmingen dürfte schnell und konterstark sein. Das könnte sehr knapp werden.

• Da waren deine Beobachtungen nicht sehr gut, seit dem Trainerwechsel scoren Reihe 2 und 3 auch wieder regelmäßig.

Meine Tipps

Scorpions - Weiden 3:2
    Indians - Selb 2:3
    Regensburg - Herne 2:3
    Peiting - Duisburg 2:3

• Peiting - Duisburg 2:3

Landshut - Rostock 3:0

Scorpions - Weiden 3:1

Indians - Selb 3:2

Halle - Memmingen 3:1

• Tipps ( Serie )

Peiting (S1) - Duisburg (N8) 3 zu 1

Landshut (S2) - Rostock (N7) 3 zu 0

Regensburg (S3) - Herne (N6) 3 zu 0

Rosenheim (S4) - Essen (N5) 3 zu 2

Halle (N4) - Memmingen (S5) 3 zu 2

Hannover Indians (N3) - Selb (S6) 3 zu 1

Hannover Scorpions (N2) - Weiden (S7) 3 zu 0

Tilburg (N1) - Lindau (S8) 3 zu 0

• Dann will ich auch mal...

Peiting vs. Duisburg 3:0

Tilburg vs. Lindau 3:0

Landshut vs. Rostock 3:0

Hannover Scorpions vs. Weiden 3:1

Regensburg vs. Herne 3:1

Hannover Indians vs. Selb 3:2

Rosenheim vs. Essen 3:1

Halle vs. Memmingen 1:3

(So ne Mischung aus Glaube, Hoffnung und etwas Vereinsbrille)

• Tipps ( Serie )

Peiting (S1) - Duisburg (N8) 3 zu 1

Landshut (S2) - Rostock (N7) 3 zu 0

Regensburg (S3) - Herne (N6) 3 zu 2

Rosenheim (S4) - Essen (N5) 2 zu 3

Halle (N4) - Memmingen (S5) 3 zu 2

Hannover Indians (N3) - Selb (S6) 3 zu 1

Hannover Scorpions (N2) - Weiden (S7) 3 zu 1

Tilburg (N1) - Lindau (S8) 3 zu 1

• Peiting - Duisburg 2:3

Indians - Selb 1:3

• Peiting - Duisburg 3-1

Landshut - Rostock 3-0

Regensburg - Herne 3-2

Rosenheim - Essen 2-3

Tilburg - Lindau 3-0

Scorpions - Weiden 3-0

Indians - Selb 3-1

Halle - Memmingen 2-3

• Peiting-Duisburg 3:0

Peiting war die ganze Saison über souverän und hat nur zum Schluss raus etwas Gas weggenommen. Die alten Recken können Playoffs. Leider nichts zu holen für den Fuchs.

Tilburg-Lindau 3:0

Für Lindau wäre ein zweites Heimspiel bereits ein Erfolg. Da spielt Tilburg aber nicht mit. Humorloser sweep auf dem Weg ins Finale.

Landshut-Rostock 3:0

Die derzeit stärkste Mannschaft im Süden lässt Rostock keine Chance. Vielleicht klappt es diesmal mit dem Aufstieg in die DEL2 ? Mein Favorit im Süden ist der EVL allemal.

Scorpions-Weiden 3:1

Mehr als ein zweites Heimspiel wird für Weiden nicht drin sein. Wenn die Scorpions halbwegs liefern sind sie mühelos durch mit Tendenz zum sweep.

Regensburg-Herne 3:2

Entscheidend wird sein, ob es Regensburg gelingt wieder in die Spur zu kommen. Schaffen sie es endlich auch hinten kompakt zu stehen, dann kommen sie weiter. Wenn sich die Defense nicht zusammen reißt, geht’s andersrum aus. Herne ist sicher stärker als der Tabellenplatz aussagt.

Hannover Indians-Selb 3:1

Ungefärdeter Einzug der Indians in die nächste Runde. Selb wird den Schalter nicht mehr umlegen und die Auswärtsschwäche nicht ablegen. Das Ende einer verkorksten Saison.

Rosenheim-Essen 2:3

Die Moskitos können Playoffs. Zu durchwachsen war die Saison der Starbulls als das sie nochmal ein Feuer entfachen könnten. Rosenheim ereilt das gleiche Schicksal wie letztes Jahr den Erzfeind. Landshut sieht’s und lacht.

Halle-Memmingen 2:3

Das wird eine enge Kiste. Auch die einzelnen Spiele werden knapp ausgehen. Schafft es Memmingen einmal auswärts zu gewinnen sind sie durch. Daheim geben die Indians kein Spiel ab. Die Saale Bulls müssen deshalb alles auf Ihre Heimspiele setzen. Möglich scheint auch eine Entscheidung in Spiel 5 in Overtime.

• Ich starte meine Forenzugehörigkeit gleich mal mit einer Prognose.

Peiting - Duisburg 3-1

Duisburg wird sich einen Heimsieg holen und die Spiele allgemein eng halten können, aber die Ausgebufftheit von Peiting und deren Fähigkeit, Spiele in letzter Minute zu entscheiden, werden den Unterschied machen.

Landshut - Rostock 3-0

Auch ganz ohne rosa Brille steht der klare Favorit hier fest. Nach 12 Siegen in Folge, davon 4 Shut outs und nur einer nach mehr als 60 Minuten, muss Landshut hier dominieren. Die Einstellung muss aber passen, es reichten heuer auch schon 12 Waldkraiburger um 3 Punkte aus Landshut zu entführen, wer unterschätzt, verliert.

Regensburg - Herne 2-3

Die für mich engste Begegnung der ersten Runde. Regensburg hat eine recht junge Mannschaft, die sehr von ihren Leadern abhängig ist. Sind diese fit, ist Regensburg bis ins Finale alles zuzutrauen, sind sie es aber nicht, kann es zu Schwierigkeiten kommen.

Herne schätze ich besser ein, als der Tabellenplatz vermuten lässt. Viele starke und erfahrene Individualisten, die schon viele Playoffs gesehen haben, könnten den Unterschied zum großteils jungen Regensburger Kader machen.

Rosenheim - Essen 3-1

Trotz zwischenzeitlicher Niederlagenserie, Kofler und Publikumsunmut sehe ich Rosenheim immer noch als eine der besten Süd-Mannschaften und gut für Halbfinale oder mehr. Viele Spieler mit Erfahrung, auch aus höheren Ligen, machen sich in den Playoffs bemerkbar. Wenn Essen aber eine ähnliche Leistung abrufen kann, wie im letztjährigen Achtelfinale, wird es für die Oberbayern alles andere als ein Spaziergang.

Tilburg - Lindau 3-0

Für mich eine klare Sache. Mit etwas Glück kann Lindau vielleicht ein Heimspiel holen, aber so recht dran glauben kann ich nicht.

Scorpions - Weiden 3-0

Die Scorpions sind für mich ein Titelfavorit und sollten mit Weiden keine allzugroßen Probleme haben.

Indians - Selb 3-2

Das dürfte eine sehr enge Kiste werden, ich schätze die beiden Mannschaften ähnlich stark ein. Mein Tipp geht auf eine Heimsieg-only-Serie.

Halle - Memmingen 2-3

Ebenfalls eine enge Kiste zwischen Mannschaften auf Augenhöhe. Ich kenne Halle nur aus der Ferne, das Überraschungs- und Leistungspotential von Memmingen aber schon, deshalb mein Tipp auf die Indians.

• Hat was, VF Landshut gegen Rosenheim :thumbsup:

• hockeyfanatiker,du hast ja glücklicherweise gleich 2 Clubs in den Playoffs....wenn wir deine M+M's vernascht haben...darfst mit Regensburg weiterfiebern!:thumbup:;):prost:

Ja haha ? für mich können die Festspiele beginnen ? Halle kenn ich ja von der letzten Saison ganz gut. Da hat der zweite Platz in der OLN nicht gereicht. Ob diesmal der vierte Platz genug ist um die erste Runde zu überstehen? Mal sehen... Bin gespannt wie sich die Saale Bulls entwickelt haben.

• Peiting - Duisburg 3:1

Regensburg - Herne 2:3

Rosenheim - Essen 2:3

Indians - Selb 2:3

Halle - Memmingen 3:1

• Von den Ergebnissen würde ich hier unterschreiben, bis auf Regensburg vs. Herne, wo ich an ein Upset glaube. Selb traue ich auch zwei Siege zu, könnte eng werden. Duisburg einen und Weiden keinen.

• Von den Ergebnissen würde ich hier unterschreiben, bis auf Regensburg vs. Herne, wo ich an ein Upset glaube. Selb traue ich auch zwei Siege zu, könnte eng werden. Duisburg einen und Weiden keinen.

Bei Regensburg-Herne „befürchte“ ich ein upset. Peiting habe ich die Saison sehr abgezockt erlebt. Denke das für Duisburg gar nichts geht. Hannover Indians kann ich schlecht einschätzen, Selb hat aber bis dato eine „gebrauchte“ Saison. Weiden bin ich bei Dir.