ERC Sonthofen 2019/20

• Nach meiner Kenntnis wurden solche Zahlen bisher nicht veröffentlicht.

Ich finde den Schritt gut, denn Transparenz hat noch nie geschadet! Das Sonthofner Publikum ist nicht leicht zufrieden zu stellen und nach letzter Saison sind einige skeptisch was die neue Spielzeit angeht.

Ich hoffe das diese Offenheit jetzt belohnt wird und viele Fans (intern/extern) zuschlagen.

• Die 96 Dauerkarten hören sich erstmal mager an. Speziell wegen der ganzen Umstände und der nötigen Planungssicherheit, die verkaufte Dauerkarten geben würden.

Wenn es sonst auch nicht wirklich mehr waren, ist es ja erstmal nicht weiter dramatisch. Aber ohne Zahlen der letzten Jahre schwer vergleichbar.

Dass der ERC mit dieser Zahl nicht ganz glücklich scheint, zeigt dieser Aufruf allemal! Und diese 10er Karten Aktion soll weitere Zuschauer generieren, die zumindest regelmäßig vorbeischauen.

Jedoch suchen sich diese Käufer die ohnehin attraktiven Spiele raus. Da wo man ohnehin hingegangen wäre. So verkauft man sich evtl auch unter wert?

Dennoch schadet diese Transparenz nicht und lockt den ein oder anderen Käufer vielleicht doch noch hervor.

• Meines Wissens lag der Schnitt bei ca. 150 DK (inkl. Sponsoren DK) die vergangenen Jahre. (Angabe ohne Gewähr) Wohlgemerkt bezahlte DK und keine kostenlosen.

Sonthofen war noch nie der Standort mit 500 DK oder dergleichen. Die 10er Karten zielen hauptsächlich auf die Personen ab, die z.B. im Tourismus-Bereich irgendwie arbeiten und nicht alle Spiele besuchen können. Sprich bei denen sich eine DK nicht rentiert.

Der Zuschaueranteil dieser Leute ist bei uns sehr hoch.

Wir werden sehen wie sehr die 10er Karte angenommen wird.

Aber auch diese Art gibt ein klein wenig mehr Planungssicherheit.

• Wenn man als Fan seine bedenken hat das ihr die Saison durchsteht wird es schwer mit den Dauerkartenverkauf ist doch logisch.

Da sind die 10 er Karten das geringere Risiko.

• Für mich ist das mit den 10er Karten trotzdem der falsche Zeitpunkt..

Das kann man machen wenn noch 10-12 Spiele zu gehen sind in der Hauptrunde oder zum Start der Meisterrunde..

Da findest eher den ein oder anderen, der dann diese Karte kauft wenn z.B. statt 10 Spielen nur 9 bezahlt werden müssen..

Aber klar, Sonthofen braucht jetzt erstmal jeden Euro und ergreift deswegen auch jegliche Chance an Geld zu kommen??

Event-Zuschauer (und die braucht jeder Verein) lockst aber nur ins Stadion wenn Aktionen veranstaltest..

Ich kenne einige die zB aufgrund des Blaulichttages bei uns zum ersten mal (kostenlos) im Stadion waren und jetzt Dauerkartenbesitzer sind, da es ihnen auf Anhieb total gefallen hat..

• Für mich sind die 10 Karten genau der richtige Schritt und ich denke das diese auch angenommen werden! Nach der letzten Saison und den vielen negativen Sachen im Sommer, muss das Vertrauen bei vielen wohl auch erst ein Stückweit zurück erarbeitet werden!

Mir ist da eher immer nur die reine Facebook Werbung zu wenig, wohlwissend das alles andere Geld kostet, das wir momentan nicht haben!

Aktionen in der Saison sind hoffentlich geplant, ohne sowas geht es heut zu Tage gar nicht mehr!! Aber wichtig wird der Start sein....

• Ich denke so könnte unsere Aufstellung aussehen!

Patocka - Homjakovs - Hechtl

Sill - Havilicek - Ovaska

Kuqi - May - Spöttel

Skala - Kneisler - Schubert

Kames - Sander

Slavetinsky - Noack

Marek - Malzer

Ribnitzky

• Füssen kooperiert nun mit der Kaufbeurer DNL und hat mit Hoffmann sowie Echtler zwei Spieler lizenziert.

Dann wir Eure Kooperation mit dem DNL Team wohl nicht weitergehen oder bekommt ihr auch Spieler? Ist ja nahezu alles möglich im heutigen Förderlizenzwesen...

Und Michel Maaßen ist wieder aufgetaucht und versucht nun sein Glück beim Landesligisten ESC Kempten. Dann konnte man sich wohl gerichtlich einigen ??

• Richtig gutes Vorbereitungsspiel von unserer Seite!! Leider hat sich wohl Spöttel nach einem heftigen Kniecheck schwer verletzt und droht bis zum Saisonende auszufallen!! Das geht ja schon wieder super los, zum Kotzen ist das!!

• Du hast dir den Orden „Goldener Oberliga-Experte“ verdient, Flamie. Es war Gohlke.

Ich habe mir den Stream gegönnt um das neuformierte Team der Sonthofener zu sehen und wurde positiv überrascht. Die Allgäuer haben in kurzer Zeit ein erstaunlich homogenes Team zusammengestellt. Kessler, Slavetinsky, Sill und Spöttel waren richtig gut drauf.

Die Leistung des EC Peiting hingegen war suboptimal, um es mal freundlich auszudrücken. Angesichts der wenigen Neuzugänge hätte der ECP wesentlich homogener als die Sonthofener aussehen müssen, war aber nicht der Fall.

Das Karriereende von Anton Saal macht sich überaus negativ bemerkbar. Nagtzaam müht sich zwar und kann Eishockey spielen, aber ich sehe in ihm keinen Leader. Natürlich könnte man den Faktor Zeit anführen, nur bezweifle ich das die hilft. Er spielt in Peiting das was ich schon in anderen Teams von ihm gesehen habe.

• Bei ca 5:00 Minuten sieht man den Kniecheck von Gohlke an Spöttel. Meine Herren, sowas in nem Testspiel, unglaublich!

Sieht nicht gut aus, gute Besserung!

Ja, sieht übel aus.

Es ist das Kreuzband gerissen. Die Saison ist für ihn damit wohl vorbei.

Das war dieser Sieg nicht wirklich wert.

Gute Besserung.

• hab mir das jetzt mehrmals angeschaut.

und immer auf das Knie geachtet.

also ich sehe da keinen absichtlichen Kniecheck

Absichtlich nicht. Sah so aus als wollte er einen Open-ice hit Schulter an Schulter fahren.

Letzt endlich war es aber ein Kniecheck.

Und ob man seinen Gegner und sich selbst, in einem Vorbereitungsspiel so gefährden muss, ist doch äußerst Fragwürdig!