ERC Sonthofen 2019/20

• Mal abwarten, ob der auch kommt. Beim letzten in Frankreich spielenden Tschechen war auch das Flugticket schon gebucht, der hat sich dann aber leider verflogen.

• Verstehe ich das richtig, dass der ERC damals an AllgäuHit Geld überwiesen hat für die Dienste als Medienpartner für Öffentlichkeitsarbeit, Presseberichte, Radio-Werbung etc. ?

Dann wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nichts mehr, dass die Kohle hinten und vorne nicht reicht ??‍♂️

Normalerweise sollte das anders laufen:

Der Medienpartner macht diese Dinge kostenlos und ist dafür dann als Sponsor/Medienpartner beim Verein gelistet, erhält dadurch eine zusätzliche Plattform, VIP Dauerkarten etc. ...

So würde ich das zumindest sehen..

Richtig, AllgäuHit hat einen nicht unerheblichen 4-Stelligen Betrag von der GmbH erhalten.

Dies wurde damals auf der JHV des Vereins mit konkreten Zahlen veröffentlicht.

Nachdem diese Kooperation ("Medienpartner") auslief hat sich die Berichterstattung von AllgäuHit gezielt gegen den ERC Sonthofen gerichtet. (Siehe Beispiele oder selbst bei AllgäuHit nachlesen.)

• Richtig, AllgäuHit hat einen nicht unerheblichen 4-Stelligen Betrag von der GmbH erhalten.

Dies wurde damals auf der JHV des Vereins mit konkreten Zahlen veröffentlicht.

Nachdem diese Kooperation ("Medienpartner") auslief hat sich die Berichterstattung von AllgäuHit gezielt gegen den ERC Sonthofen gerichtet. (Siehe Beispiele oder selbst bei AllgäuHit nachlesen.)

Ich belasse dich mal bei deinen Verschwörungstheorien und Zahlen-Behauptungen. Jeder der dich persönlich kennt, weiß ja, wie er es einzuordnen hat.

• Es ist natürlich sehr einfach meine Glaubwürdigkeit anzuzweifeln. (Außerdem schon wieder richtig schlechter "Allgäuhit-Stil")

Ich wiederhole es gerne nochmal: Die Höhe der Kosten für den ERC dieser Medienpartnerschaft war Thema bei der JHV. Somit sind es nicht "meine Verschwörungstheorien" sondern die offizielle Aussage des Vorstandes bei der JHV.

• El Don, lassen wir das jetzt gut sein und sprechen über die aktuelle Entwicklung. Sonthofen dürfte mit der aktuellen Truppe schon ganz gut aufgestellt sein. Was meint ihr? Was fehlt den Bulls noch?

• ihr 2 seid die super schlauen oder? Das wussten natürlich 99% der Oberliga Fans, dass dieser nach Soho wechselt.

Aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu euren ausgeprägten Hintergrund Informationen. Ich bin mir sicher, für die meisten kommt das überraschend. Andererseits wäre ich extrem schlecht informiert und das kann ich mir kaum vorstellen. Naja sei s drum ist auch egal. Nur dieses “war doch klar dass der da und da hinkommt“ ist einfach müßig.

Was ich eigentlich sagen wollte.

Wie EHL schon sagte, verfolgt man ganz klar die Strategie: mehr Ausgaben -> größerer Sportlicher Erfolg -> mehr Zuschauer -> mehr Einnahmen.

Da im Falle Sonthofen die Zuschauer Einnahmen überdurchschnittlich große Auswirkungen auf die gesamt Einnahmen, im Verhältnis zu den Sponsor Einnahmen einnehmen, macht das irgendwo auch Sinn.

Und ich wünsche euch das aller Beste. Am liebsten würde ich uns auf 6 sehen und euch auf 7. Solltet ihr allerdings vor uns sein, wäre das auch ok. Ich sehe mit selb, soho und MM drei Mannschaften auf Augenhöhe. Und das Beste ist, dass unsere Derbys wieder spannend und ausgeglichen sind. Das heißt wiederum für uns in MM auch mehr Einnahemen als letztes Jahr.

Also alles gut.

Auf was ich allerdings hinaus wollte. Sollte diese geplante Strategie nicht fruchten. Und Soho verpasst die Playoffs. Dann wird der laden wohl dicht gemacht. Und das ist nicht meine Hoffnung. Aber da müssen die Sonthofner fast zustimmen. Falls das nicht so wäre, freue ich mich umso mehr.

Daher hoffe ich abschließend, dass ihr die Playoffs packt (wovon ich auch stark ausgehe) und wir somit weitere tolle Derbys erleben dürfen.

• Dass Sonthofen nicht mit einem Konti in die Saison geht, war absehbar. Und dass der 2. Konti schon länger feststeht, wird auch nicht verwunderlich sein.

Man musste mit der Präsentation halt warten, bis die Lizenz gesichert werden konnte. Alles logisch wie ich finde.

Was der Kader kostet und ob die Rechnung aufgeht, wird die Saison zeigen. Die Mannschaft hat Potenzial, ob dann der Erfolg automatisch zurückkommt und dementsprechend auch mehr Zuschauer generiert werden, bleibt abzuwarten.

Havlicek hört sich vielversprechend an und passt zur Andeutung von Sehmax am vergangenen Sonntag!??

Kimi07

Vor einer Stunde siehst du Weiden, Sonthofen, Memmingen und Selb auf Augenhöhe im Rang 6-9. Ne Stunde später scheint in Weiden etwas passiert zu sein und die sind schon nimmer auf Augenhöhe ??‍♂️

Und warum sollen es EHL oder Forsberg nicht gewusst haben? Es gibt durchaus leute, die nicht nur über den eigenen Verein im bilde sind und Kontakte zu Fans anderer Vereine haben...

• Respekt! Starke stats in Frankreich.

Wird ein heißer Tanz um die Plätze 6 - 9 mit Weiden, Selb, Soho und MM.

Ich bleib dabei sehe euch vor Selb.

Und euch selber wahrscheinlich auf 1 oder:beer::bash:

• ich zähle Weiden auch noch dazu. Allerdings und das hab ich schon vorher so gedacht mit kleinen Abstrichen zu den drei. Allerdings finde ich, dass Weiden durch aus in der Lage ist zu überraschen, um den ein oder anderen zu überholen. Hoffe ich hab das jetzt so rüber gebracht, wie ich es gedacht hab.

Und wegen den zwei gut informierten Männern. Das ist ja super toll, wenn sie so gut informiert sind. Und wegen solchen Leuten ist Jemand wie unser eins in diesem Forum. Und von den Informationen dieser Leute lebt das Forum. Ist ja alles Spitze.

Allerdings finde ich es Schade, dass sich solche Leute dann mit diesen Geschichten rühmen müssen und dass das eh klar ist. Obwohl es für das mindere Fußvolk einfach nicht klar ist. Solche Aussagen könnte man sich auch sparen und sich freuen, dass man gut informiert war und die Quelle recht behalten hat.

Aber lassen wir das Thema, ich will mich sicher nicht mit irgend jemand anlegen oder gar streiten in einem Forum. :wacko::rofl:

Eventuell könnt ihr zwei ja mein Anliegen zu Herzen nehmen. Wenn nicht, ist das auch ok. Die einen sind so, die anderen sind so. Das respektiere ich. :)