ERC Sonthofen 2019/20

• Also mal von ganz weit weg betrachtet:

kleiner Indianer wen zur Hölle interessiert des jetzt ob des ne superweiche ne weiche ne harte oder ne Verdammt Harte Patronatserklärung ist?

Mir kommt's langsam (wie gesagt von ganz außerhalb) als wärst du n Ex Funktionär von SF der nach MM gewechselt is und anscheinend da was nicht ganz sauber gelaufen ist und du immer irgend einen Punkt suchst um SF durch den Dreck zu ziehen!

mich interessiert nicht wie, was und warum, sondern OB SF die OL stemmen kann und wenn Matts das so sagt das es nur noch um des geht und dann kann's auch für SF endlich los gehen, dann beruhigt mich das und glaub ich ihm das auch!

Vor allem wird er am tiefsten Einblick haben was da genau abgeht!

Von dem her freut euch doch endlich n Ast das ihr n Derby behaltet und meckert nicht dauernd rum!

so ich verschwinde wieder in der Leser Position weil diese Diskussion hier ist von außen betrachtet ''das Schwein durchs Dorf treiben''

• Niemand hat offiziell was zum 2.Punkt der Bedingung bestätigt. Dies wird vermutlich auch nicht passieren, sonst hätte man das bereits getan. Darf man deswegen nichts dazu schreiben wenn dies in der örtlichen Presse vermeldet wird ?

Wenn der von Dir betitelte Forumspressesprecher eben der Sohn vom Geschäftsführer ist, darf man auch erwarten das dessen Aussagen Hand und Füß haben.

Guten Tag

Zu solchen heiklen Punkten sollte man besser die Finger still halten ... Und wenn du aufmerksam lesen kannst , hab ich das sogar in dem von dir zitierten Post beschrieben ..

Aber wie Du schon sagtest : lesen üben ... vllt sogar selbst

Gruß aus la

• Guten Tag

Zu solchen heiklen Punkten sollte man besser die Finger still halten ... Und wenn du aufmerksam lesen kannst , hab ich das sogar in dem von dir zitierten Post beschrieben ..

Aber wie Du schon sagtest : lesen üben ... vllt sogar selbst

Gruß aus la

Ja dann werd ich das nun beherzigen , und hier vorerst nur noch mit lesen (besser ... lesen üben).

• Es bringt doch jetzt nichts, hier sich über irgendwelche Haarspaltereien und Hineininterpretationen und sonstige Auslegungen und Zwischenzeilendeutungen in die Haare zu kriegen und sich an Auszügen aus Beiträgen "aufzugeilen". Und ständig neue grundlose Diskussionskarussells in Schwung zu bringen führt doch nur dazu, dass die Löschtaste mit anschließenden empörten Zensurunterstellungen wieder geweckt wird!!

Sonthofen wurde die Lizenz wurde nach Vorschlag Spielgerichts erteilt. Der DEB hat sich und die Liga - evtl damit auch noch weitere Gläubiger - mit zusätzlichen Auflagen abgesichert. Ich dnenke er hat inzwischen die Erfahrung wie diese auszusehen haben. Ich gehe auch davon aus, dass Sonthofen auch Unterlagen vorgelegt / nachgereicht hat, die den Weg (glaubhaft) aufzeigen, wie Sonthofen die Finanzen in den Griff bekommen will, sonst hätte es den Vergleichsvorschlag sicher nicht gegeben.

Mein Vorschlag: jetzt einfach still halten und abwarten, ob Sonthofen die letzte Hürde zur Lizenz meistert.

Danach kann ja je nach Ausgang über die neue Saison mit oder ohne Sonthofen diskutiert werden. Und falls dann auch noch weitere Fakten über Sonthofen bekannt werden sollten, werden auch diese sicher Bestandtteil weiterer Diskussionen sein - warum auch nicht, da muss jeder durch.

• Die Sache ist doch eigentlich ganz klar!
    Sonthofens Lizenzunterlagen haben aus irgendwelchen Gründen nicht gepasst, deshalb gabs keine Lizenz vom DEB. Nun hat Sonthofen das Schiedsgericht angerufen. Bis dahin hat Sonthofen die fehlenden Auflagen erfüllt und das Schiedsgericht konnte nun zwischen zwei Möglichkeiten entscheiden: Sonthofen die Lizenz verwehren, weil sie die Termine nicht eingehalten haben ODER Sonthofen die Lizenz geben, weil sie bis zur Verhandlung alle fehlenden Dinge erledigt haben.

ICH bin froh, dass Sonthofen die Lizenz bekommen hat, denn eine 11er Liga wäre für jeden verbleibenden Verein schlecht gewesen. Das Schiedsgericht wird die Unterlagen schon ordentlich geprüft haben, leichtsinnig haben die sich diesen Schritt sicher nicht gemacht. Wie es dann am Ende der Saison mit Sonthofen weitergeht (Stichwort Altschulden), das steht auf einem ganz anderen Blatt!

• Ehrlich, jetzt ist doch mal gut das Haar in der Suppe zu suchen! Unterm Strich ist es doch scheiß egal wie warum und weshalb oder mit welchen Auflagen die Lizenz erteilt wurde! Fakt ist dass es so ist und sich alle Ols Teams darüber freuen können allen vorran Soho. Das ist doch jetzt lächerlich das ganze Thema in Einzelteile zu zerlegen und jeden scheiß auf die Goldwaage zu legen. Spätestens im Oktober interessiert es keinen Affen mehr Patron hin Auflage her. Geht mal an die frische luft und genießt den restlichen Sommer, bevor die wirklich "Heiße Zeit" wieder losgeht. ✌️✌️??

• Es bringt doch jetzt nichts, hier sich über irgendwelche Haarspaltereien und Hineininterpretationen und sonstige Auslegungen und Zwischenzeilendeutungen in die Haare zu kriegen und sich an Auszügen aus Beiträgen "aufzugeilen". Und ständig neue grundlose Diskussionskarussells in Schwung zu bringen führt doch nur dazu, dass die Löschtaste mit anschließenden empörten Zensurunterstellungen wieder geweckt wird!!

Sonthofen wurde die Lizenz wurde nach Vorschlag Spielgerichts erteilt. Der DEB hat sich und die Liga - evtl damit auch noch weitere Gläubiger - mit zusätzlichen Auflagen abgesichert. Ich dnenke er hat inzwischen die Erfahrung wie diese auszusehen haben. Ich gehe auch davon aus, dass Sonthofen auch Unterlagen vorgelegt / nachgereicht hat, die den Weg (glaubhaft) aufzeigen, wie Sonthofen die Finanzen in den Griff bekommen will, sonst hätte es den Vergleichsvorschlag sicher nicht gegeben.

Mein Vorschlag: jetzt einfach still halten und abwarten, ob Sonthofen die letzte Hürde zur Lizenz meistert.

Danach kann ja je nach Ausgang über die neue Saison mit oder ohne Sonthofen diskutiert werden. Und falls dann auch noch weitere Fakten über Sonthofen bekannt werden sollten, werden auch diese sicher Bestandtteil weiterer Diskussionen sein - warum auch nicht, da muss jeder durch.

On Point!

Meine Worte.

chris

• Guten Mittag,

der DEB hat Vertretern der GmbH gerade mitgeteilt, dass die Bedingungen fristgerecht erfüllt wurden => Das Drama hat ein Ende, Sonthofen eine Lizenz und die OL Süd spielt mit 12 Mannschaften. Auf gehts Bulls !

• Suuupeer. Freut mich liebe Bullenfreunde und bis bald. :thumbsup::thumbsup:

Jetzt bin ich auf unsere 2 Auftakt Gegner Gespannt. Hoffentlich 2 Top-Mannschaften. So früh in der Saison hast da meist noch bessere Chancen.

P.s. sorry für's kleine Off-Topic.

• ... in die Bayernliga, auch wenn ich Selb oder Deggendorf lieber in der Verzahnungsrunde hätte.

Ich hoffe man lernt daraus und schafft Strukturen die den GF kontrollieren ähnlich Riesersee.

1. denkst du wirklich Selb oder Deggendorf kommen in die Verzahnung?!?!?

2. lies mein Post oben den ich für den Indianer geschrieben hab...

3. selbst wenn man ein Finanzielles ''Controlling'' einführt sobald der Fall X eintritt ist eben der der Sündenbock und nicht der GF also hast du eigentlich nur eine Verschiebung der Verantwortung nicht mehr

4. darf ich fragen welchem Verein du angehörst?!?

• Na dann sei mal die Hoffnung da, dass halb Sonthofen ins Eishockey rennt und sich das Drama nächstes Jahr nicht wiederholt.

• Es ist geschafft! Man glaubt nicht wie groß der Stein ist der vom Eishockey Herz fällt. Das war nach 1998 die schwerste Zeit in der Vereinsgeschichte. Danke allen Beteiligten die es möglich gemacht haben. Jetzt gilt es das alle an einem Strang ziehen!

Warum war die Zeit so schwer? Das Ende stand kurz bevor und Besserwisser die nicht ansatzweise die Fakten kannten und trotzdem eine Runde Flüsterpost spielen wollten haben durch Falschinformationen bzw. Halbwahrheiten eine riesige Unsicherheit reingebracht (nur Beispielhaft hier im Forum unsere Memminger Freunde und weitere)

Flankiert wurde dies durch "Qualitätsjornalismus" der Eishockey News und Allgäu Hit die beide mehrfach falsche Artikel veröffentlicht die danach richtiggestellt werden mussten. Gerade die Geschichte von Allgäu Hit hat einen faden Beigeschmack, immerhin bestand hier in der Vergangenheit eine bezahlte Medienpartnerschaft.

An dieser Stelle einen Dank an die vernünftigen Stimmen im Forum (z.B. postmortem  Kimi07  Jürgen1962 und weitere)

Jetzt ist diese schwere Zeit überstanden und wir freuen uns auf eine Tolle Oberliga Saison 2019/2020! :prost:

• Es ist geschafft! Man glaubt nicht wie groß der Stein ist der vom Eishockey Herz fällt. Das war nach 1998 die schwerste Zeit in der Vereinsgeschichte. Danke allen Beteiligten die es möglich gemacht haben. Jetzt gilt es das alle an einem Strang ziehen!

Warum war die Zeit so schwer? Das Ende stand kurz bevor und Besserwisser die nicht ansatzweise die Fakten kannten und trotzdem eine Runde Flüsterpost spielen wollten haben durch Falschinformationen bzw. Halbwahrheiten eine riesige Unsicherheit reingebracht (nur Beispielhaft hier im Forum unsere Memminger Freunde und weitere)

Flankiert wurde dies durch "Qualitätsjornalismus" der Eishockey News und Allgäu Hit die beide mehrfach falsche Artikel veröffentlicht die danach richtiggestellt werden mussten. Gerade die Geschichte von Allgäu Hit hat einen faden Beigeschmack, immerhin bestand hier in der Vergangenheit eine bezahlte Medienpartnerschaft.

An dieser Stelle einen Dank an die vernünftigen Stimmen im Forum (z.B. postmortem  Kimi07  Jürgen1962 und weitere)

Jetzt ist diese schwere Zeit überstanden und wir freuen uns auf eine Tolle Oberliga Saison 2019/2020! :prost:

Lieber Toni,
    ich möchte Dich noch einmal dazu einladen, mir die Stellen aufzuzeigen, an denen wir mehrfach falsche Artikel veröffentlicht haben. Da Du dies schon zuletzt nicht konntest, hat sich jeder weitere Kommentar diesbezüglich erledigt. Und damit dies hier nicht wieder fünf Seiten füllt, darfst Du das gern per WhatsApp tun. Meine Nummer hast Du ja :)

• Na dann sei mal die Hoffnung da, dass halb Sonthofen ins Eishockey rennt und sich das Drama nächstes Jahr nicht wiederholt.

Also am 2. Spieltag wird die Bude sicherlich rammel voll sein. :thumbsup: (zumindest der Gästeblock wird für ordentlich Startkapital sorgen)

Mei freit's mi. :love::love: