ERC Sonthofen 2019/20

• In welcher?

Gestern in der Allgäuer Zeitung...

Zitat: „darüber hinaus ist auch eine weitere „kleine Patronatserklärung“ Teil der Vereinbarung.“

Ob das nun weich oder hart ist, gute Frage? Ich hab bis gestern noch nie sowas gehört und selbst beim googeln tut man sich schwer, das zu kapieren.

Aber scheinbar tummeln sich ja hier ein paar Experten ( sogar aus dem schönen Memmingen ? ) die da fit sind.

• es gibt nur 2 Hebel

mehr Euro rein

oder weniger Euro raus

Wir reden nicht von 20k minus pro Jahr. Die GmbH in SF hat 1/3 überzogen. Jedes Jahr!!

Das die die Altlasten wegbekommen ist das eine. Aber glaubhaft versichern, dass es nächstes Jahr nicht wieder passiert. Das läst sich der DEB absichern.

• :rofl:

Für diese Erkenntnis hast jetzt drei Anläufe gebraucht? Chapeau auch meinerseits :D

Aber nur zu Deinem Verständnis: Wären die Unterlagen nicht auf "tönernen Füßen" gestellt, hätte Sonthofen die Lizenz ohne Auflagen erhalten. Auf diese Schlussfolgerung sollte man schon selbst kommen, wenn man nur ein bisschen nachdenkt.

Es ist schon ein Unterschied ob man die Gesamtsituation der GmbH aus der Ferne beurteilt oder ob man über zusammengetackerte Blätter schwadroniert.

chris

Meine Aussage war plakativ, Deine anscheinend aus der Deglfabrik.

• Gestern in der Allgäuer Zeitung...

Zitat: „darüber hinaus ist auch eine weitere „kleine Patronatserklärung“ Teil der Vereinbarung.“

Ob das nun weich oder hart ist, gute Frage? Ich hab bis gestern noch nie sowas gehört und selbst beim googeln tut man sich schwer, das zu kapieren.

Aber scheinbar tummeln sich ja hier ein paar Experten ( sogar aus dem schönen Memmingen ? ) die da fit sind.

eine kleine Patronatserklärung gibt es nicht das ist wohl die weiche

siehe: https://www.juraforum.de/muster-vorlage…erklaerung-hart

"Im Gegensatz dazu steht die weiche Patronatserklärung, die keinerlei Haftung des Patronsenthält und lediglich besagt, dass der Patron an dem kreditnehmenden Unternehmen beteiligt ist, während der Kreditlaufzeit keinerlei Veräußerungsabsichten dieser Beteiligungen hegt und dass er seinen gesellschaftsrechtlichen Überwachungspflichten nachkommen wird."

Teilzitat von http://www.juraforum.de

• Allgäuer Zeitung

Guten Tag

... Allgäuer Zeitung ... na dann wird’s ja stimmen ..

Ansonsten bin ich schon bei Dir in den genannten Punkten ..

Lg aus la

• eine kleine Patronatserklärung gibt es nicht das ist wohl die weiche

siehe: https://www.juraforum.de/muster-vorlage…erklaerung-hart

"Im Gegensatz dazu steht die weiche Patronatserklärung, die keinerlei Haftung des Patronsenthält und lediglich besagt, dass der Patron an dem kreditnehmenden Unternehmen beteiligt ist, während der Kreditlaufzeit keinerlei Veräußerungsabsichten dieser Beteiligungen hegt und dass er seinen gesellschaftsrechtlichen Überwachungspflichten nachkommen wird."

Teilzitat von http://www.juraforum.de

Bitte nicht ins gleiche Muster spekulieren, da hat sich doch der Matts dazu schon geäußert ...

ERC Sonthofen 2019/20

Das Rätsel zur ominösen Patronatserklärung ... was ist eine kleine Patronatserklärung die allen Anschein nach nur Charaktertliche Formalität besitzen soll aber nicht „weich“ ist ?

Einmal editiert, zuletzt von kleiner Indianer (30. Juli 2019 um 16:31)

• Bitte nicht ins gleiche Muster spekulieren, da hat sich doch der Matts dazu schon geäußert ...

ERC Sonthofen 2019/20

Das Rätsel zur ominösen Patronatserklärung ... was ist eine kleine Patronatserklärung die allen Anschein nach nur Charaktertliche Formalität besitzen soll aber nicht „weich“ ist ?

Guten Tag

Ich Rätsel grade , welches offizielle Organ das mit der weichen Patronatserklärung erklärt bzw. bestätigt hat ...

Mehr wollte ich eigentlich gar nicht wissen

Gruß aus la

• Der Matts ist offizieller Pressesprecher und Sohn des GF. Das hat er hier auch so kundgetan.

Und wenn er eben von charakterlicher Formalität schreibt, so schreibe ich in einer spekulativer Form von „dürfte“ sich um eine weiche Patronatserklärung handeln.

Dies wird / wurde hier jedoch widerum bestritten in Form von „kunterbunt was einem angedichtet wird“

Aber so ist das halt wenn man Angst vor Offenheit hat, dann kommt es eben auch zu spekulativen Anregungen, die man aus den Aussagen herauspickt. Für deren Aussagen kann ich nix, und diese führen logischerweise auch zu Spekulationen.

• Der Matts ist offizieller Pressesprecher und Sohn des GF. Das hat er hier auch so kundgetan.

Und wenn er eben von charakterlicher Formalität schreibt, so schreibe ich in einer spekulativer Form von „dürfte“ sich um eine weiche Patronatserklärung handeln.

Dies wird / wurde hier jedoch widerum bestritten in Form von „kunterbunt was einem angedichtet wird“

Aber so ist das halt wenn man Angst vor Offenheit hat, dann kommt es eben auch zu spekulativen Anregungen, die man aus den Aussagen herauspickt. Für deren Aussagen kann ich nix, und diese führen logischerweise auch zu Spekulationen.

Guten Tag

Aha...schon wieder so ein Rätsel ... müsste der Sohn vom GF dann nicht auch Füß heißen ....

aber was muss ich sehen : https://www.erc-sonthofen.de/impressum

Herr Naumann heißt der Herr Pressesprecher

Rätsel über Rätsel ... und v.a. Was hier für Wahrheiten verbreitet werden , die sich als Rätsel rausstellen

Langsam wundert mich gar nix mehr .... hoffentlich arbeiten die Verantwortlichen nicht genaus so

Gruß aus la

Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber (30. Juli 2019 um 17:19)

• Bitte nicht ins gleiche Muster spekulieren, da hat sich doch der Matts dazu schon geäußert ...

ERC Sonthofen 2019/20

Ich spekuliere nicht warum auch ! Hab auch nur eine Erklärung geliefert mehr nicht völlig wertungsfrei gegenüber Matts

• Richtig ... jemanden der sich für die gesamte Öffentlichkeitsarbeit außer Pressekonferenzen zuständig bezeichnet könnte man auch als Pressesprecher betiteln.

ERC Sonthofen 18/19

Langsam wundert mich vor allem bei dir gar nichts mehr. Vielleicht solltest du als aufmerksamer Leser, hast du doch neulich erst geschrieben ..

ERC Sonthofen 2019/20

... das aufmerksame Lesen der einschlägigen Lektüre etwas mehr üben.

• Guten Tag

.... wiederspruch an sich ... eben wegen dem aufmerksamen lesen ist es aufgefallen ..

Deswegen ist die Frage um die es eigentlich ging immer noch nicht beantwortet ... welches offizielle Organ hat das bestätigt ... und nicht irgendein Forumspressesprecher, wo man nicht weiß , ob die Aussage auch die Meinung der handelnden Personen ist

Hier geht es immerhin um eine wichtige für den Club elementare Sache ..

Gruß aus la

• Niemand hat offiziell was zum 2.Punkt der Bedingung bestätigt. Dies wird vermutlich auch nicht passieren, sonst hätte man das bereits getan. Darf man deswegen nichts dazu schreiben wenn dies in der örtlichen Presse vermeldet wird ?

Wenn der von Dir betitelte Forumspressesprecher eben der Sohn vom Geschäftsführer ist, darf man auch erwarten das dessen Aussagen Hand und Füß haben.